Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Pokal Jungen 2013/14 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Andreas Becker, 18.04.14
1Fr25.04.14+ v t17:00Hertha BSCVfL Tegel6:1 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.04.2014 17:00
Neuer Termin: 25.04.2014 17:00


Andreas Becker, 18.04.14
1Fr25.04.14+ v t17:00Hertha BSCVfL Tegel6:1 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 03.03.2014 00:00
Neuer Termin: 25.04.2014 17:00
Das Pokalspiel wird gemaess 2.1.4 der Durchführungsbestimmungen für die Berliner Pokalmeisterschaften der Jugend auf

Freitag 25.4.2014, 17:00

festgelegt.

Spielort:
Sporthalle Ernst-Reuter-Schule
Bernauer Strasse 99


Christian Leske, 18.04.14
1Fr25.04.14+ v t17:00Hertha BSCVfL Tegel6:1 

Da Tegel in den Ferien die Halle nicht hat soll das Heimrecht getauscht werden.
Außerdem als Spieltermin Freitag der 25.04.2014 um 17:00 Uhr
MfG
Christian Leske


Christian Leske, 18.04.14
1Fr25.04.14+ v t17:00Hertha BSCVfL Tegel6:1 

Spielverlegung beantragt auf : 25.04.2014 17:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Andreas Becker, 31.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 18.03.2014 18:00
Neuer Termin: 11.04.2014 18:00
Das Pokalspiel wird gemaess 2.1.4 der Durchführungsbestimmungen für die Berliner Pokalmeisterschaften der Jugend auf Antrag des Gastvereins auf

den 11.4.2014, 18:00

festgelegt.


Andreas Becker, 27.03.14
4Di08.04.14+ v18:30Füchse BerlinTuS Lichterfelde2:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 03.03.2014 00:00
Neuer Termin: 08.04.2014 18:30


Andreas Schrader, 26.03.14
4Di08.04.14+ v18:30Füchse BerlinTuS Lichterfelde2:5 

Spielverlegung beantragt auf : 08.04.2014 18:30


Sebastian Bosse, 25.03.14
4Di08.04.14+ v18:30Füchse BerlinTuS Lichterfelde2:5 

Spielverlegung beantragt auf : 08.04.2014 18:30


Andreas Becker, 25.03.14
3Mo31.03.14+ v17:30Hertha BSC IIVfK Südwest3:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 03.03.2014 00:00
Neuer Termin: 31.03.2014 17:30


Christian Kühnel, 24.03.14
3Mo31.03.14+ v17:30Hertha BSC IIVfK Südwest3:4 

Spielverlegung beantragt auf : 31.03.2014 17:30


, 20.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Hallo Dirk, hallo Andreas,

leider kann ich das so erneut nicht stehen lassen. Ich werde aber dieses Mal versuchen mich möglichst kurz zu halten.

Fakt ist doch, der CfL hat, ob die Beantragung auf diesem Wege der richtige Weg ist sei dahingestellt, zunächst drei Vorschläge unterbreitet, die allesamt Dienstags waren. Daraufhin erging die Bitte an den CfL sich doch bitte an 2.3. der Durchführungsbestimmungen zu halten und uns weitere Termine vorzuschlagen. Bereits aus dieser Mitteilung ging implizit hervor, dass wir mit den bisher angebotenen Terminen nicht einverstanden sind (Zwei unserer Spieler können aufgrund anderweitiger Verpflichtungen am Dienstag generell nicht spielen, dementsprechend können wir auch den Termin am 25.3. nicht wahrnehmen...). Die weitere Mail am 18.3. wurde dann nur noch zur Sicherheit und erneuten Klarstellung verfasst, dass wir an diesem Tag nicht antreten können, da uns bis dahin keine weitere Nachricht seitens des CfL zuging.

Insgesamt bleibt aus unserer Sicht festzuhalten, dass es von Beginn an zu keinem "Konflikt" gekommen wäre, hätte sich der CfL an Durchführungsbestimmung 2.3. gehalten und uns dementsprechend Termine vorgeschlagen. Einen weiteren "Beigeschmack" besitzt unserer Auffassung nach das Verhalten des CfL daher, dass Dirk Thelen am 8.März zur Betreuung in der CfL-Halle war und von niemandem bzgl. des Pokalspiels angesprochen wurde. Der 8.März ist übrigens just der Tag, an dem hier die "Terminvorschläge" gemacht wurden...

Da sich mein Eindruck verfestigt, dass es sehr kompliziert zu werden scheint einen Termin zu finden, bitte ich erneut, um ein Eingreifen des Pokalspielleiters.


, 20.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Hallo Dirk, hallo Andreas,

leider kann ich das so erneut nicht stehen lassen. Ich werde aber dieses Mal versuchen mich möglichst kurz zu halten.

Fakt ist doch, der CfL hat, ob die Beantragung auf diesem Wege der richtige Weg ist sei dahingestellt, zunächst drei Vorschläge unterbreitet, die allesamt Dienstags waren. Daraufhin erging die Bitte an den CfL sich doch bitte an 2.3. der Durchführungsbestimmungen zu halten und uns weitere Termine vorzuschlagen. Bereits aus dieser Mitteilung ging implizit hervor, dass wir mit den bisher angebotenen Terminen nicht einverstanden sind (Zwei unserer Spieler können aufgrund anderweitiger Verpflichtungen am Dienstag generell nicht spielen, dementsprechend können wir auch den Termin am 25.3. nicht wahrnehmen...). Die weitere Mail am 18.3. wurde dann nur noch zur Sicherheit und erneuten Klarstellung verfasst, dass wir an diesem Tag nicht antreten können, da uns bis dahin keine weitere Nachricht seitens des CfL zuging.

Insgesamt bleibt aus unserer Sicht festzuhalten, dass es von Beginn an zu keinem "Konflikt" gekommen wäre, hätte sich der CfL an Durchführungsbestimmung 2.3. gehalten und uns dementsprechend Termine vorgeschlagen. Einen weiteren "Beigeschmack" besitzt unserer Auffassung nach das Verhalten des CfL daher, dass Dirk Thelen am 8.März zur Betreuung in der CfL-Halle war und von niemandem bzgl. des Pokalspiels angesprochen wurde. Der 8.März ist übrigens just der Tag, an dem hier die "Terminvorschläge" gemacht wurden...

Da sich mein Eindruck verfestigt, dass es sehr kompliziert zu werden scheint einen Termin zu finden, bitte ich erneut, um ein Eingreifen des Pokalspielleiters.


Dirk Lehmann, 20.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Hallo Sascha, hallo Andreas,

ich muss Saschas Darstellungen hier ganz klar widersprechen.

zu 1) Wenn eure Reaktion lediglich daran bestand, irgendwelche falschen "Belehrungen" gepaart mit Absagen nach dem Motto ( "Geht nicht, wir wollen andere Termine!") per Mail an mich abzuliefern, dabei jedoch keine konkreten Alternativwünsche zu nennen. habt ihr am 10.03. vorbildlich reagiert.
Die Jugend-Pokalspielordnung sagt im Passus 2.4 "Gastverein" auch aus, dass der Gastverein bei der Terminfindung kooprativ sein muss.
Das sehe ich nicht.
Wir haben Spandau nun insgesamt 5 Spieltermine an verschiedenen Wochentagen angeboten, die allesamt ohne konkrete Nennung von Alternativen abgelehnt wurden.

zu 2) Terminvorschläge gingen durch tt-live automatisch an euch per Mail raus, als eine BEANTRAGUNG der Spielverlegung durch mich erfolgte. Wenn ihr keine automatische Benachrichtigung per Mail erhalten habt, gibt es einen Fehler im System. Ich kann nicht sehen, welche Mails an euch nicht weitergeleitet werden. Interessant ist, dass ihr trotzdem angeblich so schnell auf unsere Vorschläge reagiert habt. Das ist interessant, wenn man keine Mail hinsichtlich einer Beantragung bekommen haben will. Vielleicht lest ihr ja auch gründlich den Spielkommentar. Möglich ist alles.

Der Name Beantragung sagt i.ü.eindeutig aus, dass es keine Festlegung ist.
Sonst würde es ja "Spieltermin festlegen" heißen.
Eine telefonische Terminvereinbarung ist prinzipiell sicherlich vorab möglich. Bei dem terminlichen Eiertanz, den ihr auch diesmal trotz unserer vielen Vorschläge veranstaltet, ist doch für jeden nachvollziehbar, dass wir von Anfang an nur den offiziellen Weg wählten.

Der offiziell verbindliche Vorgang einer BEANTRAGUNG (und somit Terminfindung) ist der von mir gewählte. (siehe Bettv-Newsletter von JSpA Achim Plötz vom 19.03.)
Zitat: Verlegungsanträge sind ausschließlich über den Link > Spielverlegung beantragen < einzutragen. Der Gegner muss den Antrag ebenfalls ausschließlich über diesen Link stellen. Zitat Ende
Da im Pokal der Ursprungstermin automatisch auf den Tag der Auslosung durch den
Pokalspielleiter festgelegt wird (In dieser Runde war es für alle Teams der 03.03.), ist eine offizielle Terminvereinbarung immer nur über "Spielverlegung beantragen" möglich. Mails, Telefonate, Brieftauben u.ä. sind sicher ganz toll, wenn man viel Zeit hat, verbindlich ist jedoch nur der von mir o.g. und gewählte Weg.

zu 3) Sascha, hier versuchst du ja den Bock zum Gärtner zu machen.
Wer die ersten drei genannten Termine, auch wenn diese nur Dienstage waren, allesamt verstreichen lässt, ohne konkret zu werden, darf sich nicht beschweren, wenn er zusätzllich noch weitere Vorschläge von uns bekommt. Nach eurer zu kurzfristigen Absage an diesem Dienstag (!), wurden umgehend am nächsten Tag Vorschläge für den Freitag dieser Woche und den darauffolgenden Dienstag gemacht.

zu 4) Bock und Gärtner Teil 2
Mehr als dieverse Vorschläge können wir nicht machen.

zu 5) Es ist noch der kommende Dienstag, 25.03. 18:30 Uhr von uns angeboten worden.
Hierzu gab es noch keine Äußerung eurerseits.
Dass wir jetzt Terminvorschläge 6 und 7 machen sollen, ist nicht einzusehen.
Danach ist es dann Vorschlag 8 und 9 u.s.w..?

Diesen Kindergarten wird der CfL nicht mitmachen.



, 19.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Hallo Dirk, hallo Andreas,

leider muss ich auf diesem Weg Dirks Darstellung vehement widersprechen.

1. Es ist nicht zutreffend, dass wir erst 10 Tage nach dem Terminvorschlag durch den CfL reagiert haben. Tatsächlich haben wir bereits am 10.März (also einen Tag nach "Festlegung" des Spieltermins durch den Pokalspielleiter) insofern reagiert, dass wir den CfL baten, gemäß Durchführungsbestimmungen 2.3. "mindestens drei Termine an mindestens zwei verschiedenen
Wochentagen in mindestens zwei verschiedenen Wochen" vorzuschlagen. Eine Antwort von Seiten CfLs mit alternativen Spielterminen (abgesehen von den angebotenen Dienstagen) erhielten wir bis dato nicht, stattdessen wurde bislang nur in obigem Kommentar (veröffentlicht 19.März!) der 21.3. als Alternative vorgeschlagen
2. Aus unserer Sicht und Erfahrung ist es üblich Terminvorschläge per Telefon, Mail, SMS o.ä. zu unterbreiten. DIe Durchführungsbestimmung sagt hierzu: "Dabei müssen alle
gängigen Kommunikationsmöglichkeiten (dazu zählen nicht abschließend Telefon, Email,
Nachricht über den Onlineergebnisdienst des BTTV) ausgeschöpft werden".
Eine rein einseitige Festlegung eines Spieltermins fällt aus unserer Sicht nicht unter eine der genannten Möglichkeiten, geschweige denn wurden "alle gängigen Kommuniaktionsmittel genutzt"
3. Wir können den Termin am 21.3. nicht wahrnehmen, da unsere Spieler an diesem Tag bereits ein Herren-Landesliga Spiel absolvieren. Abgesehen davon empfinden wir einen Terminvorschlag zwei Tage vor dem avisierten Termin als nicht ausreichend.
4. Wir sind trotzdem weiterhin an einem sportlichen Wettbewerb interessiert und sehen daher von einer möglichen Kampfloswertung (Verstoß gegen 2.3. seitens des Heimvereins) zu unseren Gunsten ab.
5. Wir bitten den CfL daher erneut um Terminvorschläge. Da bis Ende April gespielt werden kann, sollte es möglich sein einen gemeinsamen Spieltermin zu finden, ggf. bitte ich den Pokalspielleiter vermittelnd einzugreifen.


Dirk Lehmann, 19.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Obwohl Spandau am gestrigen Tag und somit erst 10 Tage nach unserem Terminvorschlag und 9 Tage nach Festlegung des Termins durch den Pokalspielleiter bei mir ausschließlich per Mail (!) reagiert hat (siehe "Durchführungsbestimmungen Jugendpokal 13/14 2.4 Gastverein"), bieten wir nochmal alternativ diesen Freitag, 21.03. 18:00 Uhr Spielbeginn sowie Dienstag, 25.03. 18:30 Uhr Spielbeginn als Termine an. Bei der Absage wurde zudem das offizielle hierfür vorgesehene Tool "Spielverlegung beantragen" nicht genutzt.
Wir sind, obwohl sich unsere Spieler lange auf den vom Pokalspielobmann festgelegtenTermin eingestellt hatten, trotzdem weiterhin
an einem sportlichen Wettbewerb interessiert und sehen daher von einer Kampfloswertung ab.

Wie der JspO des BTTV Achim Plötz im BeTTV-Newsletter vom 19.03.14 unmissverständlich klargestellt hat, ist nur die Terminvereinbarung (dazu gehören Vorschläge und Festlegungen) über den Link "Spielverlegung beantragen" offiziell bindend.

Wir bitten daher um eine fristgerechte Terminbestätigung.



Dirk Lehmann, 19.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Spielverlegung beantragt auf : 21.03.2014 18:00


Jörg Kersten, 12.03.14
3Mo31.03.14+ v17:30Hertha BSC IIVfK Südwest3:4 

Hallo Christian,

zu unserem Pokalspiel der Jungen Hertha BSC II - VfK Südwest biete ich folgende Termine an:
Do, 27.03.,
Mo, 31.03.,
Mo, 07.04. und
Do, 10.04.2014.
Wir können frühestens 17:30 und sollten spätestens 18:30 Uhr beginnen.


Andreas Becker, 09.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 03.03.2014 00:00
Neuer Termin: 18.03.2014 18:00


Dirk Lehmann, 08.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Ausweichtermine: Di, 25.03. oder Di, 01.04., Spielbeginn jeweils 18:00 Uhr


Dirk Lehmann, 08.03.14
2Fr11.04.14+ v18:00CfL BerlinTTC Borussia Spandau3:4 

Spielverlegung beantragt auf : 18.03.2014 18:00


Kay Gerhardi, 11.02.14
4Di11.02.14+ v17:30SV Lichtenberg 47Hertha BSC II2:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.02.2014 18:57:17).


Andreas Becker, 29.01.14
1Mo10.02.14+ v17:40Lichtenrader SCHertha BSC1:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.01.2014 00:00
Neuer Termin: 10.02.2014 17:40


Andreas Becker, 29.01.14
3Do30.01.14+ v18:45VfK SüdwestTSV Rudow 1888 II4:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.01.2014 00:00
Neuer Termin: 30.01.2014 18:45


Steffen Zeidler, 28.01.14
1Mo10.02.14+ v17:40Lichtenrader SCHertha BSC1:6 

Spielverlegung beantragt auf : 10.02.2014 17:40


Jörg Kersten, 28.01.14
1Mo10.02.14+ v17:40Lichtenrader SCHertha BSC1:6 

Spielverlegung beantragt auf : 10.02.2014 17:40


Oliver Goihl, 28.01.14
3Do30.01.14+ v18:45VfK SüdwestTSV Rudow 1888 II4:3 

Spielverlegung beantragt auf : 30.01.2014 18:45


Christian Kühnel, 28.01.14
3Do30.01.14+ v18:45VfK SüdwestTSV Rudow 1888 II4:3 

Spielverlegung beantragt auf : 30.01.2014 18:45


Andreas Becker, 27.01.14
6Fr31.01.14+ v18:00CfL BerlinTTC Blau-Gold7:0 kl

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.01.2014 00:00
Neuer Termin: 31.01.2014 18:00


Mario Merget, 27.01.14
6Fr31.01.14+ v18:00CfL BerlinTTC Blau-Gold7:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 31.01.2014 18:00


Andrew Judy, 26.01.14
6Fr31.01.14+ v18:00CfL BerlinTTC Blau-Gold7:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 31.01.2014 18:00


Andreas Becker, 22.01.14
8Fr31.01.14+ v17:30Füchse BerlinOlympischer SC7:0 kl

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.01.2014 00:00
Neuer Termin: 31.01.2014 17:30


Andreas Schrader, 21.01.14
8Fr31.01.14+ v17:30Füchse BerlinOlympischer SC7:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 31.01.2014 17:30


Andrew Judy, 20.01.14
6Fr31.01.14+ v18:00CfL BerlinTTC Blau-Gold7:0 kl

Hallo

ich entschuldige mich für eine falsch gegebene Spielverlegung.

Meine NOCHMALS Vorschläge für die Verlegung:
Di. 21.01. (allerdings ist der Termin zu kurzfristig)
Fr. 24.01.
Fr. 31.01.

Ich bitte um eine schnellstmögliche Antwort !!!

Mit freundlichen Grüßen

Andrew Judy


Andrew Judy, 20.01.14
6Fr31.01.14+ v18:00CfL BerlinTTC Blau-Gold7:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 06.01.2014 00:00


Andreas Becker, 20.01.14
4Di11.02.14+ v17:30SV Lichtenberg 47Hertha BSC II2:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.01.2014 00:00
Neuer Termin: 11.02.2014 17:30


Jörg Kersten, 19.01.14
4Di11.02.14+ v17:30SV Lichtenberg 47Hertha BSC II2:5 

Spielverlegung beantragt auf : 11.02.2014 17:30


Andreas Becker, 15.01.14
5Fr24.01.14+ v18:30TuS LichterfeldeSpandauer TTC7:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.01.2014 00:00
Neuer Termin: 24.01.2014 18:30


Jürgen Puritscher, 14.01.14
5Fr24.01.14+ v18:30TuS LichterfeldeSpandauer TTC7:0 

Spielverlegung beantragt auf : 24.01.2014 18:30


Sebastian Bosse, 14.01.14
5Fr24.01.14+ v18:30TuS LichterfeldeSpandauer TTC7:0 

Spielverlegung beantragt auf : 24.01.2014 18:30


Sebastian Bosse, 12.01.14
5Fr24.01.14+ v18:30TuS LichterfeldeSpandauer TTC7:0 

Als Ergänzung zu meiner Mail vom 9.1., die genannten Terminvorschläge:

Fr., 17.1. Hallenöffnung 16.30 Uhr, Beginn ca. 17 Uhr
Mo., 20.1. Hallenöffnung 18 Uhr, Beginn ca. 18.30 Uhr
Fr., 24.1. Hallenöffnung 16.30 Uhr, Beginn ca. 17 Uhr

Ich bitte um rechtzeitige Rückmeldung.


Andrew Judy, 12.01.14
6Fr31.01.14+ v18:00CfL BerlinTTC Blau-Gold7:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 17.01.2014 19:00


Andreas Becker, 15.12.13
12Do19.12.13+ v18:00Füchse BerlinTTC Heiligensee6:1 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.11.2013 00:00
Neuer Termin: 19.12.2013 18:00


Kai Wagenknecht, 15.12.13
12Do19.12.13+ v18:00Füchse BerlinTTC Heiligensee6:1 

Spielverlegung beantragt auf : 19.12.2013 18:00


Andreas Schrader, 15.12.13
12Do19.12.13+ v18:00Füchse BerlinTTC Heiligensee6:1 

Spielverlegung beantragt auf : 19.12.2013 18:00


, 10.12.13
9Fr13.12.13+ v18:30TTC Borussia SpandauSC Eintracht Berlin6:1 

Spielverlegung beantragt auf : 13.12.2013 18:30


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Pokal Jungen > Kommentare und Spielberichte