Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Freizeitliga A 2013/14 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

, 06.04.14
59Mi26.03.1419:30VfB HermsdorfOmega TT Ostkreuz8:4 

Zum letzten Punktspiel der Saison empfingen wir die Sportfreunde von Omega TT Ostkreuz. In aller Erinnerung steckte noch die hohe 2:8 Niederlage vom Hinspiel, bei der lediglich Sven im oberen Paarkreuz ---> 2 Einzelsiege erringen konnte. Dementsprechend motiviert und couragiert gingen die Hermsdorfer ins Spiel, zumal das Aufeinandertreffen beider Mannschaften zugleich der direkte Kampf um den 5. Platz in der Freizeitliga bedeutete...

Die zuletzt erfolgreiche Doppelaufstellung der Hermsdorfer wurde beibehalten. Moritz und Guido trafen auf das stärkere Nr.1-Doppel der Gäste Wenzel / Schienmann und verloren mit 1:3. Das sie gegen diese starken Einzelspieler von Ostkreuz einen schweren Stand haben würden, war so zu erwarten. Umso erstaunlicher war der zwischenzeitliche Satzausgleich durch den mit 11:3 gewonnenen 2. Satz. Im zweiten Doppelspiel verloren Hermann und Sven gegen Robert Gentz + Wolfgang Gierloff zwar zunächst den 1. Satz, fanden darauf jedoch besser ins Spiel und entschieden das Spiel letztlich mit 3:1 für sich.

Im oberen Paarkreuz setzte Moritz dann ein Ausrufezeichen als er nach scheinbar aussichtslosem 0:2 Satzrückstand gegen den erfahrenen Holger Schienmann das Ding noch umbog und mit 11:7 im 5. Satz dieses Einzel gewann. Sven und Hermann legten mit jeweils 3:1 Siegen über Jörg Wenzel sowie Wolfgang Gierloff nach. Mit diesem beruhigenden 4:1 Zwischenstand im Rücken konnte auch Stephan gegen Max Illing frei aufspielen und ließ sich in diesem Spiel nicht aus der Ruhe bringen. Mit 12:10, 12:10, 3:11 und 11:9 bewies er wahre Nervenstärke und untermauerte seine ansteigende Form in der Rückrunde.

Die 2. Einzelrunde begann mit einer 1:3 Niederlage von Moritz gegen den stark aufspielenden Jörg, welcher mit 22:4 Spielen eine wirklich super Rückrundenbilanz erzielte. Sven siegte dafür auch im 2. Einzel gegen Holger, so dass es nun 6:2 für den VfB Hermsdorf stand. Hermann lieferte im nächsten Spiel gegen Max Illing einen super Kampf, musste sich am Ende allerdings etwas unglücklich mit 10:12 im 5. Satz geschlagen geben. Zeitgleich verwandelte Stephan dafür einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Erfolg, womit das Remis schon sicher war.

Hermann musste bei seiner anschließenden 0:3 Niederlage ebenso die spielerische Klasse von Jörg im Anschluß anerkennen, so dass es an Moritz lag den Siegpunkt einzufahren. Dies gelang ihm durch ein recht souveränes 3:1 über Max Illing. Damit gelang die Revanche für das Hinspiel und der VfB Hermsdorf sicherte sich mit diesem 8:4 Heimsieg den 5. Platz in der Freizeitliga.

Überschattet wurde dieser tolle Schlußpunkt der Saison für die Hermsdorfer Mannschaft durch ein unrühmliches Auftreten des Hausmeisters der Gustav-Dreyer-Grundschule, welcher mehrere anwesende Spieler wortwörtlich beschimpfte sowie beleidigte und sogar mehrfach drohte das Licht in der Turnhalle auszuschalten. Alle anwesenden Spieler konnten über solch ein Auftreten nur den Kopf schütteln. Im Namen der gesamten Hermsdorfer Mannschaft bitten wir unsere Gäste vom Omega TT Ostkreuz ausdrücklich um Entschuldigung!

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Autor: S.G.


, 06.04.14
45Mi12.03.1419:30VfB HermsdorfSC Eintracht Berlin8:2 

Mit der beim FEZ Berlin I erfolgreichen Besetzung der Vorwoche traten wir auch im Heimspiel gegen die 1. Mannschaft des SC Eintracht Berlin an. Die Ergebnisse in den Doppelspielen waren nahezu identisch. Während Moritz + Guido im Doppel 1 klar mit 0:3 gegen das Duo Fred Plachta + Volker Liebig unterlagen, konnten Hermann / Sven ihr Spiel gegen das Duo Marco Höpfner + Matthias Buske ebenso souverän mit 3:0 bestreiten.

Es folgten vier 3:0 Einzelsiege am Stück für die Hermsdorfer durch Moritz, Sven, Hermann und Stephan. Im Anschluß gab es das knappste und spannendste Spiel des Abends zwischen Moritz Alexander Baer und Fred Plachta. Nachdem Moritz den 1. Satz mit 6:11 abgab, kämpfte er sich mit einem 13:11 im 2. Satz zurück, verlor aber genauso knapp mit 11:13 den 3. Satz. Er bewies darauf jedoch Nervenstärke und entschied die Sätze 4 und 5 mit 11:9 sowie 12:10 für sich. Klasse Leistung!

Ein weiteres Fünfsatzspiel lieferte Hermann gegen Volker ab, bei dem aber der Spieler vom SC Eintracht Berlin das bessere Ende im 5. Satz mit 11:7 für sich hatte. Zwischen den beiden 5-Satz-Krimis triumphierten Sven (3:0 über Marco) und Stephan (3:0 über Matthias) und stellten damit die Weichen für den unerwartet hohen 8:2 Heimsieg.

Dem Resümee des Staffel-Leiters Andreas Ahlers kann ich mich nur anschließen. Es war eine sehr faire und richtig freundschaftliche Spiel-Atmosphäre. Grüße an die Spieler des SC Eintracht Berlin I und hoffentlich auf bald!

Autor: Sven Gratzias


Wolfgang Fischer, 03.04.14
65Mi02.04.14 v t19:00SC Eintracht Berlin IISF FEZ Berlin3:8 

FEZ Berlin 1 hat das Heimrecht an SC Eintracht Berlin 2 abgegeben. Gewertet wurde nach dem Heimrecht von FEZ Berlin 1. Satzverhältnis 16:27. Punkteverhältnis 4:8 Fischer.


Andreas Ahlers, 28.03.14
65Mi02.04.14 v t19:00SC Eintracht Berlin IISF FEZ Berlin3:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 01.04.2014 19:00
Neuer Termin: 02.04.2014 19:00


Wolfgang Fischer, 23.03.14
65Mi02.04.14 v t19:00SC Eintracht Berlin IISF FEZ Berlin3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 02.04.2014 19:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Andreas Ahlers, 21.03.14
66Fr28.03.14 v19:15ASC PanketalSF FEZ Berlin II8:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 04.04.2014 19:00
Neuer Termin: 28.03.2014 19:00


Rainer Gusewski, 20.03.14
66Fr28.03.14 v19:15ASC PanketalSF FEZ Berlin II8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 28.03.2014 19:00


Andreas Ahlers, 20.03.14
35Di01.04.14 v19:00SG Bergmann BorsigSF FEZ Berlin II6:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.02.2014 19:00
Neuer Termin: 01.04.2014 19:00


Rainer Gusewski, 20.03.14
35Di01.04.14 v19:00SG Bergmann BorsigSF FEZ Berlin II6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 01.04.2014 19:00


Wolfgang Fischer, 19.03.14
52Di18.03.1419:00SF FEZ BerlinTTV Springpfuhl8:0 kl

Aufgrund fehlender Mitspieler hat TTV Springphuhl 1 das Spiel gegen FEZ Berlin 1 kurzfristig
am 17.03.2014 abgesagt.
Eine Spielverlegung von Seiten FEZ Berlin 1 scheiterte an der
Tatsache, daß die Halle in der Zeit vom 24.03.2014 bis 12.04.2014 für den Wettkampf.-
und Trainingsbetrieb gesperrt ist und die Spielsaison auch vom TT-Verband festgelegt, am
06.04.2014 endet.


Katrin Frese, 13.03.14
47Mi12.03.1419:00SG Blau-Weiß Buch IISF FEZ Berlin II6:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 13.03.2014 10:33:32).


Andreas Ahlers, 12.03.14
45Mi12.03.1419:30VfB HermsdorfSC Eintracht Berlin8:2 

Sehr freundlicher Mannschaftskampf - faire Spielatmosphäre

Gruß
Andreas Ahlers


Andreas Ahlers, 12.03.14
44Di11.03.1419:15SG Bergmann BorsigSF FEZ Berlin8:5 

Die Spiele von Bernd Hoffamnn werden mit einem "A" = aufgegeben gekennzeichnet. Ein kampflos wird nur eingetragen, wenn ein Spieler nicht anwesend ist.

Gruß
Andreas Ahlers



Andreas Ahlers, 12.03.14
44Di11.03.1419:15SG Bergmann BorsigSF FEZ Berlin8:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 12.03.2014 11:53:45).


Ingo Oppelt, 12.03.14
44Di11.03.1419:15SG Bergmann BorsigSF FEZ Berlin8:5 

Wir haben gestern unseren Gast FEZ zum regulären Punktspiel der Rückrunde empfangen. Nach dem überraschenden 7:7 der Hinrunde waren wir motiviert, dieses Ergebnis zu wiederholen. Unser Gast kam allerdings in Bestbesetzung.
Leider musste bereits das 1. Doppel nach 3 Sätzen abgebrochen werden. Bernd hatte sich verletzt und konnte kaum noch auftreten, sodass an ein Weiterspielen nicht zu denken war. In Folge konnte er auch seine Einzel nicht bestreiten, worauf diese kampflos gewertet wurden mussten. Auch Dietmar, gegen den wir es aus Erfahrung immer schwer haben, war angeschlagen. Neben einer Erkältung, machte ihm sein Oberschenkel und Kreuz zu schaffen, auch er konnte nicht mit voller Power spielen. Unsere 1 und 2 gaben jeweils nur einen Satz an ihn ab. Nur gegen mich konnte Dietmar dann doch noch trumpfen.
Am Ende stand der Sieg für uns fest, auch wenn wir gerne mehr spannende Spiele gewünscht hätten. Wir wünschen den Spielern von FEZ eine gute Besserung und trotzdem ein noch erfolgreichen Abschluss der Saison


, 06.03.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 

Nachdem es ein ewiges Hin und Her wegen einer bloßen Termin-Vorabanfrage für eine mögliche Spielverlegung meinerseits an den Mannschaftsführer der Gästemannschaft, Jens Schäfer, gab, hieß es auf einmal von Seiten des ASC Panketal, dass sie am eigentlichen angesetzten Spieltermin ----> Mittwoch, den 26.02.2014 nicht mehr konnten.

Aufgrund der offenbar gering vorhandenen Kompromißbereitschaft seitens der Gästemannschaft ließ sich Hermann als eingetragener Mannschaftskapitän des VfB Hermsdorf um des lieben Friedens willen auf den 28.02.2014 als Spieltermin ein, dem wir: Moritz Alexander Baer und Sven Gratzias ausdrücklich nicht zugestimmt hatten. So trat der VfB Hermsdorf ohne die Spieler Nr. 1 sowie Nr. 2 an und kam folglich mit 1:8 unter die Räder. Lediglich Hermann gelang es seinen Hinspielerfolg über Thomas Junghanns zu wiederholen. Diesmal jedoch ganz knapp mit 3:2 nach einem 0:2 Satzrückstand.

Interessanterweise stellte sich in den Gesprächen nach dem Punktspiel heraus, dass die Spieler vom ASC Panketal am Mittwoch, den 26.02.14 lieber Champions League und zwar konkret Schalke 04 sehen wollten als nach Berlin-Reinickendorf zu fahren. Dafür musste ich mich dann in mehreren E-Mails vom Mannschaftskapitän des ASC Panketal, Jens Schäfer, beleidigen und beschimpfen lassen, nur weil ich daran interessiert war das offenbar zur Verwirrung führende Missverständnis aufzuklären bzw. eine Vorabanfrage auf Spielverlegung stellte, um mich erneut mit dem Spitzenspieler Dirk messen zu können???

Ich muss sagen ich habe selten zuvor solch ein unsportliches Verhalten im Tischtennis-Sport erlebt.

[Autor: Sven Gratzias - Die Meinung des Autors muss nicht zwangsläufig die Meinung aller anderen Spieler des VfB Hermsdorf sein.]


, 06.03.14
38Di04.03.1419:00SF FEZ BerlinVfB Hermsdorf6:8 

Der rasende Reporter war auch am vergangenen Dienstag in der Wuhlheide vor Ort, um sich das Spiel zwischen FEZ Berlin und VfB Hermsdorf anzuschauen. Das Hinrunden-Resultat von 7:7 in Hermsdorf ließ ein ebenso enges Spiel in Berlin-Köpenick erwarten... zumal diesmal beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten konnten.

Beide Doppelkombinationen der FEZ'ler waren bis dahin in der Rückrunde ungeschlagen. Dietmar Köpp und Bernd Hoffmann spielten dann auch ihre ganze Erfahrung aus und siegten 3:1 nach Sätzen über Moritz Alexander Baer + Gudio Zimniak. Letztere konnten zwar den 1. Satz mit 12:10 für sich entscheiden, waren danach aber absolut chancenlos. Besser machten es da Hermann Dicks und Sven Gratzias. Nur im 3. Satz wurde es mit 12:10 etwas spannender, am Ende siegten sie klar mit 3:0 nach Sätzen über Stefan Schwenkenbecher + Wolfgang Fischer.

Es folgten die beiden TOP-Einzel im oberen Paarkreuz. Beide Hermsdorfer Spieler: Moritz und Sven führten schon mit 2:1 bzw. 2:0 nach Sätzen gegen ihre Gegenspieler Bernd sowie Dietmar, konnten jedoch erst jeweils im 5. Satz die Entscheidung herbeiführen. Nachdem Dietmar im Spiel gegen Sven im 4. Satz knapp mit 12:10 die Oberhand behielt, hatte er im entscheidenden 5. Satz beim Stand von 10:8 sogar 2 Matchbälle. Mit Geschick und einer Portion Glück (einem Kantenball zum 10:10!) konnte der Hermsdorfer diese abwehren, um am Ende selbst mit 12:10 zu triumphieren. Es war erst die 3. Einzel-Niederlage von Dietmar Köpp in der gesamten Saison, alle Achtung!

Stephan Schaffer gelang es darauf im Spiel der 4 "S" mit einem 3:0 über Namensvetter "Stefan" von den Gastgebern sogar noch die Führung weiter auszuzubauen. Das Ergebnis täuscht aber etwas über den hauchdünnen Spielverlauf hinweg. Das Spiel stand wirklich auf Messers Schneide und hätte genauso gut auch andersherum ausgehen können. Die Satzergebnisse von 12:10, 18:16 und 12:10 belegen das.

Mit 4:1 für den VfB Hermsdorf im Rücken konnte Oldie Hermann eigentlich befreit aufspielen. Doch irgendwie stand er sich im Spiel gegen Wolfgang selbst etwas im Weg und verlor trotz 2:1 Satzführung noch mit 2:3. Der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde lautete also: 4:2 für die Gäste aus Hermsdorf.

Weiter ging es mit den nächsten TOP-Einzeln im oberen Paarkreuz. Dietmar traf auf Moritz und Bernd auf Sven. Dietmar reichten 3 Sätze mit 11:9 bei einem Satzverlust von 10:12 zum Sieg, während Sven sich recht sicher mit 3:1 über Bernd behaupten konnte. Somit stand es 5:3 für Hermsdorf. Hermann zog darauf auch gegen Stefan mit 1:3 den Kürzeren, doch Stephan konnte sich (wie auch im Hinspiel) gegen Wolfgang durchkämpfen. Er gewann mit 3:1 nach Sätzen.

Es folgte wieder ein 50:50-Match zwischen Moritz Alexander sowie Stefan, bei dem der Hermsdorfer Spieler nach 13:11, 15:13 und 12:10 das nötige Glück auf seiner Seite hatte. Mit diesem Punkt lag Hermsdorf also 7:4 vorn und hatte damit wieder mindestens ein Remis erreicht. Doch Hoffnung für den Gastgeber kam wieder auf als Dietmar souverän mit 3:0 über Hermann und Bernd mit 3:1 über Stephan siegte. Doch Sven behielt im letzten Spiel des Tages die Nerven und besiegelte mit dem 3:0 über Wolfgang den 8:6 Auswärtssieg für den VfB Hermsdorf. Eine tolle Leistung vom gesamten Team, Respekt und Dank aber auch an die sportlich sehr fairen Gastgeber sowie sympathischen Spieler des FEZ Berlin!

Wir kommen gerne wieder und wünschen Euch weiterhin alles Gute!!! :-)

[Autor: S.G.]


Katrin Frese, 04.03.14
41Mi05.03.1419:00SC Eintracht Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Hiermit beantragen wir eine Spielverlegung. Ein genauer Ausweichtermin muss noch gefunden werden und steht somit noch nicht fest.


Katrin Frese, 04.03.14
41Mi05.03.1419:00SC Eintracht Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 05.03.2014 19:00


Jens Schäfer, 01.03.14
66Fr28.03.14 v19:15ASC PanketalSF FEZ Berlin II8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 28.03.2014 19:00


Ingo Oppelt, 24.02.14
35Di01.04.14 v19:00SG Bergmann BorsigSF FEZ Berlin II6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 01.04.2014 19:00


, 19.02.14
28Di18.02.1419:30SF FEZ Berlin IIVfB Hermsdorf3:8 

In Bestbesetzung reisten wir nach Berlin-Köpenick in die Wuhlheide, um die im Hinspiel mit 6:8 unglücklich erlittene Niederlage gegen die 2. Mannschaft von FEZ Berlin vergessen zu machen. Das gelang in eindrucksvoller Manier.

Moritz und Guido spielten als unser Doppel 1 ein starkes Match und ließen Wolfram + Christiane mit einem klaren 3:0 keine Chance. Bei Hermann + Stephan lief es im 2. Doppel nicht so optimal, obwohl sie bis zum Satzausgleich von 1:1 gut mithielten. Darauf setzte sich jedoch die Klasse von Wolfgang + Stefan für die Gastgeber durch. Mit 3:1 entschieden sie das Doppel für sich.

Nach dem 1:1 Zwischenstand legten wir Hermsdorfer aber richtig los: Sven und Moritz mit jeweils 3:0 Erfolgen über Georg sowie Wolfgang, anschließend bezwang Stephan mit kämpferischem Elan sowie dem bekannten "Abwehrbollwerk" seinen Gegenspieler Janko mit 3:1 nach Sätzen. Hermann wollte dem in nichts nachstehen, doch als der "clevere" Spieler an diesem Abend konnte sich Wolfram auszeichnen, der damit ebenso wie bereits im Hinspiel 3:1 über Hermann triumphierte.

Beim Zwischenstand von 4:2 für uns, folgten erneut 3 Einzelsiege durch Moritz, Sven und Hermann, so dass wir auf 7:2 davonzogen. Am schwersten tat sich dabei noch Moritz gegen das genutzte Material von Georg. Stephan hatte nunmehr die Chance den Schlusspunkt zu setzen, doch auch er musste die sichere Spielweise seines Gegenspielers Wolfram anerkennen und zog gleichfalls wie zuvor auch Hermann mit 1:3 den Kürzeren gegen ihn.

In einem sehr knappen Spiel zwischen Moritz und Janko konnte sich letztlich Moritz trotz 0:1 Satzrückstand behaupten und gewann mit 3:1 und wir damit mit 8:3 insgesamt dieses Spiel. Eine super Leistung von allen, wenngleich unser Sieg sicher etwas zu hoch ausgefallen ist...

Sportliche Grüße
Sven Gratzias



Wolfgang Fischer, 18.02.14
65Mi02.04.14 v t19:00SC Eintracht Berlin IISF FEZ Berlin3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 25.03.2014 19:00


Rainer Gusewski, 14.02.14
23Mi12.02.1419:00Omega TT OstkreuzSF FEZ Berlin II8:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 13.02.2014 09:39:47).


, 13.02.14
22Mi12.02.1419:30VfB HermsdorfSC Eintracht Berlin II8:2 

In heimischer Halle konnten wir am Mittwochabend die Sportfreunde der Mannschaft vom SC Eintracht Berlin II empfangen. Nach der derzeitigen Tabellensituation erwarteten wir einen heißen, packenden Kampf, denn immerhin trafen dabei Platz 6 und Platz 5 aufeinander.

Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten uns natürlich auch für die etwas unglückliche 5:8 Hinspielniederlage in Berlin-Hellersdorf revanchieren. Das gelang uns in eindrucksvoller Manier, aber der Reihe nach...

Der Start in den Doppelspielen ging leider erneut komplett in die Hose. Nachdem ich freiwillig zu Gunsten von Guido verzichtete, versuchten sich diesmal Stephan + Guido sowie Moritz + Hermann. Während Erstere gegen das Duo Wolfgang Peters und Falko Ruhmland nicht wirklich zum Zuge kamen und letztlich mit 1:3 verloren, lagen Moritz und Hermann gegen Peter Behrens sowie Hans-Joachim Fuhrmann eigentlich gut im Rennen. Der 4. Satz konnte mit sage und schreibe 11:1 gewonnen werden. Umso unerklärlicher war darauf die 7:11 Niederlage im entscheidenen 5. Satz. Es bleibt daher alles wie gehabt: die Doppelspiele sind mit einer Zwischenbilanz von 2:8 Spielen in der Rückrunde unser absoluter Schwachpunkt! :(

In den nun folgenden Einzelspielen lief es aber wie geschmiert!

Moritz und Sven im oberen Paarkreuz mit je 2 Siegen über Wolfgang und Peter sowie Hermann und Stephan im unteren Paarkreuz ebenso mit je 2 Einzelsiegen über Hans-Joachim und Falko. Erfreulich war einerseits, dass Hermann endlich mal sein spielerisches Potenzial voll ausschöpfen konnte und somit ohne Verlustpunkt im Einzel blieb. Andererseits machte "Kampfschwein" Stephan an diesem Abend seinem Namen alle Ehre! :-))

Der "Schaffer" schaffte es im 2. Einzel gegen Falko doch glatt trotz 0:2 Satzrückstand seinen Gegenspieler "mürbe" zu machen. Traf dieser in den Sätzen 1 + 2 nahezu jeden Angriffsball, ließ mit zunehmender Zeit bei ihm die Präzision sowie Treffsicherheit merklich nach. Nicht unerwähnt möchte ich an dieser Stelle aber Sportfreund Uli lassen, der Stephan vor dem 3. Satz die taktische Marschroute vorgab. Perfekt setzte Stephan die Anweisungen von Uli um und siegte somit verdient mit 11:3 im 5. Satz. Klasse Leistung, die uns einen 8:2 Kantersieg bescherte!

Die Spieler unserer Gäste konnten es nach Spielende noch nicht so recht fassen, dass alle Einzelspiele verloren gingen. Kopf hoch Eintracht, punktet einfach gegen die anderen Teams in den verbleibenden Spielen der Rückrunde! .-)

Ein super Abend für uns, der mit dem anschließenden 5:0 Sieg der Bayern im DFB-Pokalviertelfinale noch gekrönt wurde...

Nun gilt es die Konzentration und Spannung für das schwere Auswärtsspiel in der Wuhlheide nächsten Dienstag hochzuhalten. Auf geht's Jungs!

S.G.


, 11.02.14
50Mi05.02.14 v20:00SG Blau-Weiß BuchVfB Hermsdorf3:8 

Ruck zuck ging es nach dem Spiel gegen die 2. Mannschaft von Buch weiter gegen die 1. Mannschaft. Die Spieler der 1. Mannschaft hatten sich extra schon seit 18.00 Uhr warm gespielt und brennten förmlich darauf, dass es nun endlich losgeht :-))

In den Doppelspielen setzten wir an diesem Tag auf Kontinuität, erzielten aber jeweils das umgekehrte Resultat im Vergleich zuvor. Während Moritz + Stephan diesmal mit 0:3 nach Sätzen gegen das Duo: Hans-Joachim + Horst das Nachsehen hatten (auch wenn der 3. Satz nur knapp mit 10:12 verloren ging), setzten sich Hermann und Sven ebenso deutlich mit 3:0 über Herwig + Jörn durch.

Dieser 1. Punktgewinn für uns gab den Startschuss für einen Hermsdorfer Erfolgslauf. 6 Einzelspiele in Folge konnten gewonnen werden, darunter jeweils 2 Siege für Moritz und Sven über Hans-Joachim und Herwig sowie Stephan über Horst (aber hauchdünn mit 3:2!) und Hermann über Jörn. Besonders hervorhebenswert war dabei Stephans Kampfgeist im Spiel gegen den Routinier der Gastgeber, Horst. Es gibt nicht viele TT-Spieler, welche nach 2 verlorenen Sätzen mit denkbar knappen Ergebnissen von 9:11 sowie 11:13 weiter den Glauben an sich, die Motivation sowie den Elan aufbringen nicht aufzugeben, sondern an die eigene Leistungsgrenze zu gehen. Stephan legte zum richtigen Zeitpunkt den Schalter und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. Ganz starke Leistung!

Darauf folgte das Spiel der Oldies Horst und Hermann, die nun zu bereits fortgeschrittener Stunde an ihre Reserven gehen mussten. Letztlich besaß Horst die besseren Nerven und siegte mit 3:1 für die Gastgeber. Hatte Stephan in seinem 1. Einzel noch alles richtig gemacht, verschenkte er gegen Jörn leichtfertig einen möglichen Sieg. Mit 11:4 und 11:5 dominierte er in den Sätzen 1 und 2 das Spiel, doch dann steigerte sich Jörn immer mehr von Ball zu Ball und es wurde ein toller Fight. Jörn griff an und schoß - Stephan blockte oder versuchte sich in der Ballonabwehr. Auch das Zuschauen machte Spaß .-)

Mit dem nötigen Fortune gewann Jörn am Ende den 5. Satz mit 12:10, für Stephan eine unnötige Niederlage. Moritz störte sich daran wenig, weil es ihm nun vorbehalten war den 8. Punkt zum Mannschaftserfolg zu sichern. Das gelang ihm mit einem 3:1 über Horst und war somit sein 1. Match ohne Einzelniederlage! Super und weiter so.

Wir danken den Sportfreunden aus Buch für die fairen Auseinandersetzungen an der Platte sowie die netten Unterhaltungen bei bzw. nach den Spielen. Alles Gute weiterhin für Euch!

Sportliche Grüße, S.G.


, 11.02.14
17Mi05.02.14 v18:00SG Blau-Weiß Buch IIVfB Hermsdorf2:8 

Zu Fünft machten wir uns am vergangenen Mittwoch auf den Weg nach Buch, um direkt nacheinander gegen die 2. sowie darauf die 1. Mannschaft der SG Blau-Weiß Buch zu spielen. Gesagt, getan...

Und natürlich war auch der rasende Reporter wieder dabei. :) Er scheute (wie immer) keine Mühen und hatte die längste Anfahrt zu diesem Spiel. Vor Ort angekommen wurden wir auf das Herzlichste begrüßt. Während Hermann das Doppel bestritt, absolvierte Guido dafür gegen die 2. Mannschaft die Einzelspiele.

Das Doppel 1 war eine klare Sache für Moritz und Stephan, mit 3:1 siegten sie über Heidemarie + Viola. Im Doppel 2 taten sich Hermann und Sven dagegen sehr, sehr schwer gegen das Material des Gegners. 2 Noppen waren da im Einsatz, kein leichtes Unterfangen. Ein ums andere Mal ließen Aleksandr und Monika die Beiden ins Leere laufen oder ließen den Ball von ihren Noppen gekonnt abtropfen, dass Hermann und Sven nur noch hinterher schauen konnten. Am Ende hieß es 3:2 für den Gastgeber.

Nach den Doppeln stand es also 1:1. Es folgte unsere stärkste Phase. Sven mit souveränem 3:0 über den Spitzenspieler Aleksandr der Gastgeber. Moritz und Stephan legten mit denselben Ergebnissen gegen Monika sowie Heidemarie nach. Im Spiel darauf wurde es wesentlich spannender. Bei 1:2 Rückstand nach Sätzen fightete Guido sich gegen Viola zurück ins Match und erhielt durch das 14:12 im 4. Satz wieder Oberwasser. Der 5. Satz lief dann wie von selbst und endete erfolgreich mit 11:5.

Somit lautete der Zwischenstand nach der 1. Einzelrunde: 5:1 für den VfB Hermsdorf.

Zum Auftakt der 2. Runde fand Moritz in Aleksandr seinen Meister und musste sich gegen den Materialspieler klar mit 0:3 nach Sätzen geschlagen geben. Besser machte es da Sven, welcher auch über Monika mit 3:0 siegte. Erneut war es dann Guido, der für Spannung sorgte, indem er den Spielverlauf seines 1. Einzels kopierte. Wieder gelang es ihm nach einem 1:2 Satzrückstand gegen Heidemarie das Ding noch in einen 3:2 Satzsieg umzuwandeln. Stephan setzte mit dem 3:1 über Viola den Schlusspunkt und krönte damit unsere gute Mannschaftsleistung.

Den Gastgebern wünschen wir weiterhin alles Gute sowie viel Freude am TT-Sport! .-)

(Sven Gratzias)


Andreas Ahlers, 09.02.14
20Di25.02.14 v19:30SC Eintracht BerlinSF FEZ Berlin1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 11.02.2014 19:30
Neuer Termin: 25.02.2014 19:30


Volker Liebig, 02.02.14
20Di25.02.14 v19:30SC Eintracht BerlinSF FEZ Berlin1:8 

Wir sind mit der Verlegung einverstanden.


Andreas Ahlers, 01.02.14
65Mi02.04.14 v t19:00SC Eintracht Berlin IISF FEZ Berlin3:8 

Achtung:

Der letzte Spieltermin der Rückrunde ist Sonntag der 6.4.2014


A. Ahlers


Andreas Ahlers, 01.02.14
9Mi19.03.14 v u19:00Omega TT OstkreuzSG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 22.01.2014 19:00
Neuer Termin: 19.03.2014 19:00


, 31.01.14
9Mi19.03.14 v u19:00Omega TT OstkreuzSG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 19.03.2014 19:00


Wolfgang Fischer, 29.01.14
65Mi02.04.14 v t19:00SC Eintracht Berlin IISF FEZ Berlin3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 15.04.2014 19:00


Wolfgang Fischer, 29.01.14
20Di25.02.14 v19:30SC Eintracht BerlinSF FEZ Berlin1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 25.02.2014 19:30


Ingo Oppelt, 27.01.14
29Mi19.02.1419:00SC Eintracht Berlin IISG Bergmann Borsig8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 04.02.2014 19:00


Katrin Frese, 24.01.14
9Mi19.03.14 v u19:00Omega TT OstkreuzSG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 19.03.2014 19:00


Andreas Ahlers, 23.01.14
9Mi19.03.14 v u19:00Omega TT OstkreuzSG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 22.01.2014 19:00
Neuer Termin: 22.01.2014 19:00


, 23.01.14
6Mi08.01.14 v19:30SG Bergmann BorsigVfB Hermsdorf7:7 

Frohen Mutes machten wir uns auf die Reise zum 1. Rückrundenspiel zur Truppe der SG Bergmann Borsig, denn immerhin hatten wir gegen den Tabellendritten nach der Vorrunde eines von insgesamt 3 Unentschieden erkämpfen können.

Die Gastgeber nahmen uns offenbar auch richtig ernst und boten anders als in der Hinrunde Bestbesetzung auf, um diesmal nach beiden Punkten greifen zu können .-) Doch wir konnten ebenso ein Ass aus dem Ärmel streifen, hatten wir doch einen Ersatz- / Reservespieler aus unserer 3. Mannschaft aus der Vorrunde mangels Einsätzen dort für unser Team in der Freizeitliga gewinnen und somit neu anmelden können.

Mit neuer Doppelformation versuchten wir unser Glück, was leider in die Hose ging. Während Hermann + Stephan mit etwas Pech 16:18 im 4. Satz ihr Spiel gegen Markus + Carsten abgaben, waren Moritz + Sven als nicht eingespieltes Duo völlig chancenlos gegen Ingo + Ulrich. Anders als im Hinspiel lagen wir also direkt mit 0:2 Punkten hinten.

Doch das vordere Paarkreuz stach: Sven und Moritz beide souverän mit 3:0 Siegen über Markus sowie über Carsten. Stephan bemühte sich darauf redlich, doch Ingo war einfach zu clever für ihn an diesem Tag. Es folgte Hermanns Glanzleistung an diesem Abend!

Nachdem er im Hinspiel gegen den Oldie der Gastgeber - Horst - trotz 2:1 Satzführung noch unseren möglichen Gesamtsieg aufgrund seiner 2:3 Satzniederlage aus der Hand gab, machte er es diesmal besser und bog einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Erfolg um. Somit stand es nach der 1. Einzelrunde: 3:3 - ausgeglichen.

Zum Auftakt der 2. Runde unterlag Moritz mit 1:3 gegen Markus, während Sven auch Carsten klar mit 3:0 besiegte. Hermann verlor unten mit 1:3 gegen Ingo (allerdings denkbar knapp: 2 Sätze mit 10:12!), gleichzeitig triumphierte aber Stephan mit 3:1 über Horst. Zwischenstand nach der 2. Einzelrunde daher: 5:5, wer hätte das gedacht?

In der Folge musste sich jedoch Moritz dem stark spielenden Ingo ebenso mit 1:3 nach Sätzen geschlagen geben. Doch zu unserer Überraschung gelang Hermann dasselbe Ergebnis über die Nr.1 der Gastgeber, Markus. Stark!

Es war also wieder locker was drin für uns. Carsten mit seinem besten Spiel an diesem Abend verhinderte aber einen möglichen Sieg, dadurch dass er Stephan klar mit 3:0 nach Sätzen von der Platte schoss. Sven blieb es vorbehalten den Schlusspunkt mit seinem sicheren 3:0 über Horst zu setzen und besiegelte damit das erneute Remis. Zweimal 7:7 gegen den Tabellendritten, das lässt sich sehen .-)

Diesmal hatten wir aber zumindest die Nase bei den Sätzen mit 26:25 vorn (Hinspiel: 24:27)!

Es war uns eine Freude bei Euch zu spielen, ein extra Dank geht speziell noch an Carsten für das nette Beisammensein im Anschluß. Viel Erfolg weiterhin und bis demnächst!

Beste Grüße, Sven :-)


, 23.01.14
8Mi22.01.1419:30VfB HermsdorfTTV Springpfuhl4:8 

Zum Rückspiel empfingen wir die Mannschaft des TTV Springpfuhl. Wir wollten uns für die 5:8 Niederlage im Hinspiel revanchieren. Doch leider erwischten wir wieder einen schlechten Start in den Doppelspielen. Während Hermann + Sven nie richtig zu ihrem Spiel fanden und folgerichtig mit 1:3 gegen Manfred Frohne / Dieter Podschus unterlagen, verloren Moritz + Guido trotz 2:1 Satzführung noch mit 2:3 gegen das Duo Jäkel / Birke.

Darauf folgten klare Kräfteverhältnisse in den 2 Paarkreuzen: die oberen 4 Punkte gingen an uns, während die unteren 4 Punkte durch die Gäste errungen werden konnten. Hermann erwischte einen sehr schlechten Tag, so dass er auch das 3. Spiel gegen Manfred verlor und genau wie im Hinspiel ohne Einzelpunkt blieb. Moritz spielte stark verbessert im Vergleich zum Auswärtsspiel bei Bergmann Borsig, hatte aber gegen Springpfuhls Nr.3-Spieler Peter trotz großem Kampf am Ende mit 2:3 das Nachsehen. Somit avancierte dieser mit 3,5 Punkten zum besten Mann des Spieles. Glückwunsch an die Gäste und alles Gute weiterhin!

Sportliche Grüße, S.G.


Katrin Frese, 21.01.14
9Mi19.03.14 v u19:00Omega TT OstkreuzSG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Das Spiel am 22.01.2014 soll verlegt werden. Die Verlegung ist mit beiden Mannschaften abgesprochen. Auf einen neuen Termin haben sich die beiden Mannschaften noch nicht geeinigt.


Katrin Frese, 21.01.14
9Mi19.03.14 v u19:00Omega TT OstkreuzSG Blau-Weiß Buch II8:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 22.01.2014 19:00


Andreas Ahlers, 20.01.14
18Mo27.01.14 v19:00TTV SpringpfuhlSG Bergmann Borsig1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.01.2014 19:00
Neuer Termin: 27.01.2014 19:00


Jens Schäfer, 20.01.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 28.02.2014 19:30


Jens Schäfer, 20.01.14
43Fr14.03.1419:00TTV SpringpfuhlASC Panketal8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 14.02.2014 19:00


Ingo Oppelt, 20.01.14
18Mo27.01.14 v19:00TTV SpringpfuhlSG Bergmann Borsig1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 27.01.2014 19:00


Andreas Ahlers, 15.01.14
43Fr14.03.1419:00TTV SpringpfuhlASC Panketal8:2 

Achtung:

Der letzte Spieltermin der Rückrunde ist Sonntag der 6.4.2014


A. Ahlers


Andreas Ahlers, 15.01.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 

Liebe Mannschaftsführer,

da hinsichtlich der Terminabsprache für eine Verlegung Unstimmigkeiten vorliegen, habe ich das Spiel wieder auf den ursprünglich angesetzten Termin im Spielplan eingetragen. Hier bitte auch den Hinweis beachten: Spätester Austragungstermin 6.4.2014.
In der Hoffnung das sich beide Vereine auf einen Termin einigen können, verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

A. Ahlers


Andreas Ahlers, 14.01.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 



Der ASC Panketal stimmt einer erneuten Verlegung nicht zu.

A. Ahlers


Andreas Ahlers, 14.01.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 

Bitte auf einen Termin einigen.......

A. Ahlers


Hermann Dicks, 14.01.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 26.02.2014 19:30


Jens Schäfer, 10.01.14
43Fr14.03.1419:00TTV SpringpfuhlASC Panketal8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 11.04.2014 19:00


Andreas Ahlers, 09.01.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 26.02.2014 19:30
Neuer Termin: 24.02.2014 19:30


, 09.01.14
31Mi26.02.14+ v u19:30VfB HermsdorfASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 24.02.2014 19:30


Volker Liebig, 08.01.14
14Fr24.01.14 v19:30ASC PanketalSC Eintracht Berlin8:0 


Wir sind mit der Verlegung einverstanden. Spielbeginn geht aber erst um 19.30

Volker Liebig, Eintracht Berlin


Andreas Ahlers, 07.01.14
14Fr24.01.14 v19:30ASC PanketalSC Eintracht Berlin8:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.01.2014 19:00
Neuer Termin: 24.01.2014 19:00
Viel Spass beim Spielen.......


Jens Schäfer, 07.01.14
14Fr24.01.14 v19:30ASC PanketalSC Eintracht Berlin8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 24.01.2014 19:00


Andreas Ahlers, 02.01.14
6Mi08.01.14 v19:30SG Bergmann BorsigVfB Hermsdorf7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.01.2014 19:00
Neuer Termin: 08.01.2014 19:00


Andreas Ahlers, 29.12.13
50Mi05.02.14 v20:00SG Blau-Weiß BuchVfB Hermsdorf3:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 19.03.2014 19:00
Neuer Termin: 05.02.2014 20:00


Andreas Ahlers, 29.12.13
17Mi05.02.14 v18:00SG Blau-Weiß Buch IIVfB Hermsdorf2:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 29.01.2014 19:00
Neuer Termin: 05.02.2014 18:30


, 29.12.13
17Mi05.02.14 v18:00SG Blau-Weiß Buch IIVfB Hermsdorf2:8 

Spielverlegung beantragt auf : 05.02.2014 18:30


, 29.12.13
50Mi05.02.14 v20:00SG Blau-Weiß BuchVfB Hermsdorf3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 05.02.2014 20:00


Ingo Oppelt, 16.12.13
6Mi08.01.14 v19:30SG Bergmann BorsigVfB Hermsdorf7:7 

Hallo zusammen,

am 7.1.14 ist unsere Halle durch eine Parallelveranstaltung voll, daher die Verschiebung. Wir könnten auch noch an anderen Tagen danach, dazu mich bitte kontaktieren.
Ingo Oppelt: 01731903095
Ich hab leider keine Kontaktinfos von euch.
MfG
Ingo


Ingo Oppelt, 16.12.13
6Mi08.01.14 v19:30SG Bergmann BorsigVfB Hermsdorf7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 08.01.2014 19:00


Andreas Ahlers, 26.11.13
58Mo09.12.13 v19:00SG Blau-Weiß BuchSG Bergmann Borsig3:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 27.11.2013 19:00
Neuer Termin: 09.12.2013 19:00


Ingo Oppelt, 26.11.13
58Mo09.12.13 v19:00SG Blau-Weiß BuchSG Bergmann Borsig3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 09.12.2013 19:00


Andreas Ahlers, 23.11.13
52Fr22.11.1319:00TTV SpringpfuhlSF FEZ Berlin4:8 

Gute Besserung.

A. Ahlers


Peter Jäkel, 23.11.13
52Fr22.11.1319:00TTV SpringpfuhlSF FEZ Berlin4:8 

Sportfreund Fischer,Wolfgang ist beim Spiel gestürzt. Sein
linkes Knie ist leicht geschwollen.


Peter Behrens, 21.11.13
54Mi20.11.1319:00SC Eintracht Berlin IISF FEZ Berlin II8:2 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 21.11.2013 18:34:19).


Hermann Dicks, 21.11.13
50Mi20.11.1319:30VfB HermsdorfSG Blau-Weiß Buch8:2 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 20.11.2013 22:52:00).


Andreas Ahlers, 20.11.13
43Fr13.12.13 v19:15ASC PanketalTTV Springpfuhl8:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 08.11.2013 19:00
Neuer Termin: 13.12.2013 19:00


Andreas Ahlers, 14.11.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 13.11.2013 19:00
Neuer Termin: 11.12.2013 19:00


, 14.11.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 11.12.2013 19:00


, 14.11.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 11.12.2013 19:00


, 14.11.13
17Mi05.02.14 v18:00SG Blau-Weiß Buch IIVfB Hermsdorf2:8 

Spielverlegung beantragt auf : 05.02.2014 19:00


Andreas Ahlers, 09.11.13
43Fr13.12.13 v19:15ASC PanketalTTV Springpfuhl8:4 


Sehr geehrte Mannschaftsführer,

wann findet eine endgültige Termineinigung statt?

A. Ahlers


Andreas Ahlers, 09.11.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Sehr geehrte Mannschaftsführer,

wann findet eine endgültige Termineinigung statt?

A. Ahlers


Jens Schäfer, 09.11.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 11.12.2013 19:00


Jens Schäfer, 09.11.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 11.12.2013 19:00


Jens Schäfer, 09.11.13
43Fr13.12.13 v19:15ASC PanketalTTV Springpfuhl8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 13.12.2013 19:00


Andreas Ahlers, 07.11.13
43Fr13.12.13 v19:15ASC PanketalTTV Springpfuhl8:4 

?????????

A. Ahlers


Jens Schäfer, 07.11.13
43Fr13.12.13 v19:15ASC PanketalTTV Springpfuhl8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 08.11.2013 19:00


Andreas Ahlers, 02.11.13
47Di26.11.13 v20:30SF FEZ Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:2 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.11.2013 19:30
Neuer Termin: 26.11.2013 20:30


Rainer Gusewski, 02.11.13
47Di26.11.13 v20:30SF FEZ Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:2 

Leider muss das Spiel auf Wunsch von Buch II erneut verlegt werden und soll dann im Anschluss an das Spiel:

FEZ - Buch II

stattfinden.


Rainer Gusewski, 02.11.13
47Di26.11.13 v20:30SF FEZ Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 26.11.2013 20:30


Andreas Ahlers, 01.11.13
44Di12.11.13 v19:00SF FEZ BerlinSG Bergmann Borsig7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 05.11.2013 19:00
Neuer Termin: 12.11.2013 19:00


Ingo Oppelt, 31.10.13
44Di12.11.13 v19:00SF FEZ BerlinSG Bergmann Borsig7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 12.11.2013 19:30


Andreas Ahlers, 30.10.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 16.10.2013 19:00
Neuer Termin: 13.11.2013 19:00


, 30.10.13
27Mi11.12.13 v19:00Omega TT OstkreuzASC Panketal1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 13.11.2013 19:00


Andreas Ahlers, 30.10.13
47Di26.11.13 v20:30SF FEZ Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:2 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 05.11.2013 19:30
Neuer Termin: 12.11.2013 19:30
..............
viel Spaß beim Spielen
..............

A. Ahlers


Rainer Gusewski, 29.10.13
47Di26.11.13 v20:30SF FEZ Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:2 

Die Sporthalle im FEZ ist wieder einmal geschlossen. Eine Spielverlegung wurde aber auch durch Buch II beantragt.


Rainer Gusewski, 29.10.13
47Di26.11.13 v20:30SF FEZ Berlin IISG Blau-Weiß Buch II8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 12.11.2013 19:30


Andreas Ahlers, 28.10.13
45Di12.11.13 v19:30SC Eintracht BerlinVfB Hermsdorf7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.11.2013 19:30
Neuer Termin: 12.11.2013 19:30


Andreas Ahlers, 28.10.13
38Mi13.11.13 v19:30VfB HermsdorfSF FEZ Berlin7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 30.10.2013 19:30
Neuer Termin: 13.11.2013 19:30
................
viel Spaß beim Spielen
...............


Hermann Dicks, 28.10.13
38Mi13.11.13 v19:30VfB HermsdorfSF FEZ Berlin7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 13.11.2013 19:30


Hermann Dicks, 28.10.13
38Mi13.11.13 v19:30VfB HermsdorfSF FEZ Berlin7:7 

Spielverlegung Vfb Hermsdorf /FEZ Berlin im beiderseitigem Einverständnis auf 13.11.2013


Andreas Ahlers, 26.10.13
33Di22.10.1319:30SC Eintracht BerlinSG Blau-Weiß Buch8:0  UW

Marlis Harwardt hat keine Stammmannschaft im Freizeit-Bereich.

Auszug aus der Spielordnung Damen und Herren:
Spielberechtigt in einer Freizeitligamannschaft sind Damen, Herren, Senioren, Jugendliche und
Kinder, die in keiner anderen Spielklasse des BTTV gemeldet sind. Spieler der Freizeitliga dürfen in der untersten Spielklasse des BTTV als Ersatzspieler bis zu 3 mal eingesetzt werden, wenn sie dort eine Spielberechtigung besitzen. Beim 4. Einsatz erlischt die Spielberechtigung für die Freizeitliga.


A. Ahlers


Andreas Ahlers, 26.10.13
33Di22.10.1319:30SC Eintracht BerlinSG Blau-Weiß Buch8:0  UW

Spielberichtbestätigung konnte von SG Blau-Weiß Buch wegen fehlender Zugangsberechtigung nicht erfolgen. Daher Bestätigung durch Staffelleiter nach fernmündlicher Rücksprache mir MF Herwig Vogt.

A. Ahlers


, 23.10.13
22Mi09.10.13 v19:00SC Eintracht Berlin IIVfB Hermsdorf8:5 

Na es geht doch, Peter. Diesmal ist alles richtig, gut gemacht!

Es war sehr schön bei Euch zu spielen, auch wenn wir letztlich mit einer Niederlage im Gepäck heimkehren mussten. Die Hallenbedingungen sind optimal bei Euch, insofern freuen wir uns schon wieder auf das Spiel bei Eurer 1. Mannschaft.

Beste Grüße, Sven .-)


Volker Liebig, 22.10.13
45Di12.11.13 v19:30SC Eintracht BerlinVfB Hermsdorf7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 12.11.2013 19:30


Andreas Ahlers, 21.10.13
22Mi09.10.13 v19:00SC Eintracht Berlin IIVfB Hermsdorf8:5 

Liebe Mannschaftsführer,

bitte den Spielbericht erneut eingeben und bestätigen.

A. Ahlers


Andreas Ahlers, 19.10.13
8Mo14.10.13 v19:30TTV SpringpfuhlVfB Hermsdorf8:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 14.10.2013 23:12:42).


Andreas Ahlers, 17.10.13
30Fr15.11.13 v19:00TTV SpringpfuhlSG Blau-Weiß Buch II8:1 

Hallo Andreas Ahlers!

Bitte um die Verlegung des Punktspiels Nr.30 vom 18.10.2013 auf den15.11.2013.
TTV Springpfuhl-SG Blau-Weiß Buch 2

Mit freundlichen Gruß P.Jäkel

Zusatzinformation: Freizeitliga TTVSpringpfuhl


, 17.10.13
28Mi16.10.1319:30VfB HermsdorfSF FEZ Berlin II6:8 

Sehr geehrte Sportfreunde!

Der rasende Reporter war auch am vergangenen Mittwoch wieder vor Ort und konnte ein packendes Tischtennismatch in Hermsdorf erleben. Nach kleinen Auftaktschwierigkeiten aufgrund nicht abgesprochener anderer Trainingsteilnehmer, einer unerklärlich lauten Geräuschkulisse in der Turnhalle sowie einer herzlichen Begrüßung beider Teams ging es in die Vollen. Bis zum 7. Match lief alles normal auf ein faires Remis hinaus. Nach den Doppeln 1:1 und dann immer schön im Wechsel: oberes Paarkreuz punktet für Hermsdorf; unteres Paarkreuz punktet für die Gäste des FEZ Berlin II.

Wolfram, der bereits gegen den Nr.1-Spieler der Gastgeber, Sven G., gut mithielt und bereits mit 6:2 im 3. Satz vorne lag, am Ende den Vorsprung aber nicht ins Ziel retten konnte, hatte im packenden Duell mit dem Hermsdorfer "Oldie" Hermann am Ende die Nase vorn und durchbrach damit die Serie. Da auch Stephan Schaffer diesmal nicht mit Fortuna im Bunde war, endete das Spiel 8:6 für die Gäste. Aber das Spiel zwischen Stephan Sch. und Sascha G. war wirklich ansehenswert. Stephan blockte und retournierte was das Zeug hielt, während Sascha beim ständigen "Schlagen" seine Kelle ganz schön ins Glühen brachte .-)

Die Schokolade war ein Trostpflaster, nur Bockwürste und Salat fehlten noch. Wir arbeiten daran :)

Liebe Gastspieler: kommt gut übers Jahr und in der Rückrunde auf ein Neues! Wir freuen uns.

Gut Sport!
S.G.


Andreas Ahlers, 11.10.13
8Mo14.10.13 v19:30TTV SpringpfuhlVfB Hermsdorf8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 11.10.2013 19:00
Neuer Termin: 14.10.2013 19:00


Peter Behrens, 10.10.13
22Mi09.10.13 v19:00SC Eintracht Berlin IIVfB Hermsdorf8:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 10.10.2013 10:50:18).


Andreas Ahlers, 06.10.13
7Fr11.10.13 v19:00ASC PanketalSF FEZ Berlin8:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 13.09.2013 19:00
Neuer Termin: 11.10.2013 19:00
Viel Spaß beim Spielen!

A. Ahlers


Andreas Ahlers, 25.09.13
20Di24.09.1319:00SF FEZ BerlinSC Eintracht Berlin8:0 kl

Liebe Mannschaftsführer,

vielleicht findet sich doch noch ein Termin zum Spielen.


Gruß
Andreas Ahlers


Andreas Ahlers, 23.09.13
7Fr11.10.13 v19:00ASC PanketalSF FEZ Berlin8:6 

Sehr geehrte Mannschaftsführer,

gerne kann das Rundenspiel auf einen anderen Termin verlegt werden. Einfach eine Spielverlegung beantragen.

Mit sportlichen Grüßen

A. Ahlers


, 20.09.13
17Mi18.09.1319:30VfB HermsdorfSG Blau-Weiß Buch II8:4 


Liebe Sportsfreunde!

Bei solch netten Gästen aus Buch möchte ich gern ein paar Zeilen zu Papier bringen :-)

Bereits die Begrüßung war herzlich und in der Folge gab es nicht nur spannende Duelle zwischen beiden Teams, sondern auch viele nette Unterhaltungen. Wir haben Spaß gehabt und miteinander viel gelacht. Schöner kann man ein Tischtennisspiel nicht erleben. Gern hätte ich Euch auch einen Punkt gegönnt und Wolfgang hatte sogar bei einer 2:1 Satzführung sowie einem 6:4 Zwischenstand im 4. Satz die Möglichkeit gegen mich zu gewinnen, konnte den Sack aber einfach nicht zumachen. Sehr stark trat vor allem Eberhard bei unseren Gästen auf, der Hermann trotz 0:2 Satzrückstand noch niederringen konnte...

Erfreulich für uns "Hermsdorfer", dass jeder einen Beitrag zum Heimsieg beisteuern konnte, selbst Lutz mit dem 3:2 Erfolg im Doppel zusammen mit Guido. Und unser Neuer, Stephan, hat gewiß noch Steigerungspotenzial! :-))

Wir freuen uns auf das Rückspiel in Buch und wünschen Euch bis dahin alles erdenklich Gute!

(Verfasser: Sven)


, 19.09.13
6Mi04.09.1319:30VfB HermsdorfSG Bergmann Borsig7:7 

Ein sehr spannendes, knappes Spiel mit einem gerechten Ausgang von 7:7. Die ganze Dramatik bot das vorletzte Einzelspiel des Abends, indem Hermann für uns bereits mit 2:2 nach Sätzen führte. Doch Horst Eckert gab nicht auf, sondern setzte seine ganze Erfahrung und Routine dagegen, um am Ende doch noch im 5. Satz zu triumphieren und somit das Spiel mit 3:2 zu gewinnen.

Ein herzliches Dank an unsere sympathischen Gäste von Bergmann Borsig! Wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei Euch.

Beste Grüße, Sven .-)


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Freizeitliga A > Kommentare und Spielberichte