Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Herren, 3. Kreisklasse D (Nord-West) 2017/18 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
TTC Südost V
B
Lichtenrader SC V
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 1 230887
2 220470 2
3 3
4 4
     
     
D1 D1
D2 D2
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
3. Kreiskla. D,NW
SpielnummerDatum
729.01.2018
Austragungsort
Berlin
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
19:00 21:00
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Nein
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Agg Satz Pkt
D1 D1 7:11 10:12 7:11       0:3 0:1
D2 D2 11:4 8:11 11:6 11:9     3:1 1:0
E1 E2 11:4 11:6 7:11 11:8     3:1 1:0
E2 E1 11:8 10:12 11:8 7:11 9:11   2:3 0:1
E3 E4 6:11 9:11 11:7 11:7 11:5   3:2 1:0
E4 E3 11:6 11:8 3:11 8:11 11:6   3:2 1:0
E1 E1 11:6 4:11 11:8 8:11 11:13   2:3 0:1
E2 E2 11:6 11:7 10:12 11:9     3:1 1:0
E3 E3 14:12 11:6 9:11 11:13 10:12   2:3 0:1
E4 E4 11:5 10:12 11:7 1:11 11:4   3:2 1:0
E3 E1 14:12 11:7 7:11 11:7     3:1 1:0
E1 E3 12:10 6:11 11:7 11:2     3:1 1:0
E2 E4              
E4 E2              


Bestätigung des Online-Berichtes

TTC Südost V Lichtenrader SC V
31.01.2018 20:36:20
R. Jurkschat
31.01.2018 09:27:54
D. Kiesling
 
Bälle
515 : 469
Sätze
30 : 23
Punkte
8 : 4
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Jurkschat Kiesling
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Das Saisonende ist erreicht. Es sind keine Änderungen mehr möglich.


Weitere Aktionen
Export:


  D. Kiesling, 30.01.2018
Ich kann den Spielbericht nicht so unterschreiben. Nach dem Spielbogen wurden die Doppel falsch gespielt. Südost : D 1 : Jurkschat / Schreiber; D2 : Onnen / Zak LSC : D1 Wiesner / Demos; D2: Geister / Kiesling. Gespielt aber haben Südost D1 gegen LSC D2 und Südost D2 gegen LSC D1 . Ein Einwand meinerseits, dass die Doppel von der Heimmannschaft falsch angesetzt wurden, blieb erfolglos.
Wie ist zu verfahren ?

Dietmar Kiesling LSC V

  D. Kiesling, 30.01.2018
Zusatz zum Ausgang der Doppel :

Es haben gespilet :
Jurkschat / Schreiber gegen Geister/ Kiesling : -7 -10 -7 also 0:3 0:1
Onnen / Zak gegen Wiesner / Demos : +4 -8 +6 +9 also 3:1 1:0

Dietmar Kiesling LSC V

  D. Kiesling, 30.01.2018
Zusatz zum Ausgang der Doppel :

Es haben gespilet :
Jurkschat / Schreiber gegen Geister/ Kiesling : -7 -10 -7 also 0:3 0:1
Onnen / Zak gegen Wiesner / Demos : +4 -8 +6 +9 also 3:1 1:0

Dietmar Kiesling LSC V

  A. Pfitzner, 31.01.2018
Lieber SL, liebe MaFüs,

in einem Spielsystem, bei dem die Aufstellung der Doppel frei gewählt werden kann und keine Schlussdoppel gespielt werden, kann man sicher davon ausgehen, dass ein einfacher Eintragungsfehler seitens der Heimmannschaft vorlag und die Doppel wie gespielt aufgestellt werden sollten.

LG, Andrea Pfitzner

  D. Kiesling, 31.01.2018
Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 29.01.2018 23:27:36).
- Das Doppel Nr.1 des Gastteams wurde geändert.
- Das Doppel Nr.2 des Gastteams wurde geändert.

  C. Pfüller, 01.02.2018
Nach dem Bericht hört es sich für mich eher so an, als seien die Doppel sind nicht, wie im Spielsystem ausgetragen worden. Man gibt ja be Aufstellen nicht nur die Doppelpartner an, sondern explizit Doppel 1 und 2,die dann auch gegen Doppel 1 und 2 der anderen Mannschaft spielen sollen.
Wenn das so wäre, würden die zwei nicht gespielten Doppel aus der Wertung genommen werden. Im konkreten Fall hätten dann die weiteren Einzel ausgespielt werden müssen,weil der Siegpunkt {bei zwei weggelassenen Spielen 7) nicht erreicht wurde. Dann würde man dss Spiel wiederholen müssen.

  A. Pfitzner, 01.02.2018
Hallo Caspar, Axel, Dietmar, Rolf,

tatsächlich wurde in diesem Fall wohl das darauffolgende, entscheidende, Einzel gespielt, im analogen Spielbericht mit allen Ballpunkten notiert und per Unterschrift bestätigt. Dies vorweg.

Aber wie oft trägt man einfach die Doppel bei den Spielen unten ein und setzt entsprechend an. Beim Übertragen in die Aufstellung weiter oben kann dann schonmal ein Flüchtigkeitsfehler passieren.

Da die Doppel frei und geheim aufgestellt werden und nur eine Doppel-Begegnung gespielt wird, hat die tatsächliche Aufstellung keinen strategischen oder taktischen Wert.

Bei den Einzeln, den Doppeln in 6-er-Mannschaften und im Dietze-Paarkreuz ist es natürlich völlig anders, weil dort die Spielstärke in die Aufstellung bzw Begegnung eingeht.

Ich bin unbedingt für eine korrekte Führung des Spielberichtsbogens und überhaupt eine regelgerechte Abwicklung jedes Mannschaftskampfes. Gleichzeitig sollte gerade in den unteren Spielklassen der Bürokratie ein geringerer Stellenwert als dem sportlichen Ergebnis eingeräumt werden. Es wurden zwei nach den Regeln erlaubte Doppel gespielt. Vielleicht wurden Namen falsch angesagt und/oder falsch eingetragen, aber alle gespielten Spiele und eingetragenen Ergebnisse entsprechen einem korrekten Spielablauf.

My2p.

Schöne Grüße, Andrea Pfitzner

  C. Pfüller, 01.02.2018
Hallo zusammen,

Erstmal danke für die gute Erläuterung, Andrea.
Ich hoffe, dass nicht der Eindruck entsteht, ich würde mich hier einmischen wollen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Doppelpaarungen weder ausgelost werden, noch vom Heimteam per Aufruf festgelegt werden, sondern durch die angesagten Aufstellungen vorgegeben sind. Dem können durchaus taktische Überlegungen vorausgehen, z. B. wenn ein Team ein bestimmtes Doppel immer an derselben Position aufstellt, und man sich dann überlegt, wie man das nutzen kann, z. B. ein Doppel gegen das wahrscheinlich an der üblichen Position spielende starke Doppel zu "opfern", um im anderen bessere Chancen zu haben.

Wenn das Heimteam bestimmen würde, wie die Doppel zu spielen haben und notfalls nachträglich die Aufstellung angepasst wird, hat das ebenfalls taktische Konsequenzen.
Unabhängig vom konkreten Spiel hier. Ich denke, das ist nachvollziehbar.

Wenn hier eine Lösung oder der Dokumentationsfehler von den Teams gefunden wurde, dann ist das völlig in Ordnung.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Caspar

  A. Ahlers, 02.02.2018
Werte Sportsfreunde,

ein Spielberichtsformular ist in allen Spielklassen - von der Kreisklasse bis zur Bundesliga - korrekt auszufüllen und von beiden Mannschaftsführern anschließend zu unterschreiben. Der Stellenwert der Bürokratie darf sich nicht an der Spielklasse orientieren. Mit der Unterschrift bestätigen beide Mannschaftsführer die handschriftlich eingetragenen Daten. Ggf. sind Proteste auf dem Original und der Zweitausfertigung zu vermerken und ebenfalls von beiden Mannschaftsführern mit Unterschrift als gelesen zu bestätigen.
Die handschriftlichen Entragungen im Spielberichtsformular werden anschließend in das Onlineportal TT-Live übertragen. Nachträgliche Änderungen auf dem Spielberichtsformular sind nicht zulässig. Maßgebend ist also letztendlich grundsätzlich die Eintragungen im Spielberichtsformular.

Da hier ja Unstimmigkeiten vorhanden sind, ist die Übersendung des Spielberichtsformulars an den Spielleiter wahrscheinlich unumgänglich.

A. Ahlers
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > 3. Kreiskla. D,NW > Spielbericht