Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Herren, 3. Kreisklasse A (Ost) 2017/18 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
SC Berlin II
B
TSV Marzahner Füchse II
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 90613 1 120398
2 0 2 120399
3 0 3 170719
4 60141 4 40369
     
     
D1 D1
D2 D2
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
3. Kreiskla. A,O.
SpielnummerDatum
226.01.2018
Austragungsort
Berlin
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
19:00 20:45
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Agg Satz Pkt
D1 D1 13:11 11:3 11:6       3:0 1:0
D2 D2 11:5 11:2 11:3       3:0 1:0
E1 E2 11:8 11:9 11:6       3:0 1:0
E2 E1 5:11 11:9 11:8 11:8     3:1 1:0
E3 E4 11:9 11:8 11:5       3:0 1:0
E4 E3 6:11 8:11 13:11 12:10 8:11   2:3 0:1
E1 E1 10:12 11:9 11:8 11:8     3:1 1:0
E2 E2 11:2 11:5 11:6       3:0 1:0
E3 E3 12:10 11:7 11:6       3:0 1:0
E4 E4              
E3 E1              
E1 E3              
E2 E4              
E4 E2              

Bestätigung des Online-Berichtes
SC Berlin II TSV Marzahner Füchse II
27.01.2018 15:27:14
F. Neuber
27.01.2018 21:53:55
J. Rutsch-Dacke
Spielbericht wurde vom Spielleiter bestätigt (31.01.2018)
Bälle
329 : 238
Sätze
26 : 5
Punkte
8 : 1
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Neuber Dacke
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Das Saisonende ist erreicht. Es sind keine Änderungen mehr möglich.


Weitere Aktionen
Export:


  J. Rutsch-Dacke, 28.01.2018
Hinweis für zukünftige Spiele:

Im Spiel D2 und E2 gab es mehrfach den Hinweis von uns, dass die Angaben des Spielers Ngo Thanh nicht korrekt sind. Leider war der Spieler Ngo Thanh nicht sehr einsichtig, weshalb wir die Spiele ohne weitere Kommentare weitergeführt haben.

Ich empfehle dem gegnerischen Team, dem Spieler Ngo Thanh zu erklären, wie hoch ein Ball zu werfen ist, damit es eine korrekte Angabe ist. Meiner Einschätzung nach, könnten sich auch zukünftige Gegner über die Qualität der Angaben beschweren.

Beste Grüße
Jens

  T. Weber, 28.01.2018
Sehr geehrter Herr Dacke,

unabhängig vom Spielausgang - was nicht gerade die kleinste Herausforderung darstellt - und der Regelauslegung bin ich bitterlich erschrocken, wie und dass Sie diesen Kommentar verfassen.
Einen Sportfreund derart populistisch anzuprangern, empfinde ich als absolutes Unding.
Ich schäme mich unheimlich für Ihre Darbietung und hoffe, dass Sie sich dazu noch einmal Gedanken machen.
Wir alle betreiben diesen Sport aus Leidenschaft und Spaß am Spiel.
Wenn Ihnen ein Aufschlag nicht passt, sagen Sie es - zur Not mehrfach.
Aber nach einem Punktspiel zu Hause vor dem Bildschirm einen öffentlichen Aufruf gegen einen namentlich genannten Spieler zu starten, ist das Allerletzte!
Vielleicht überdenken Sie beim nächsten Mal Ihr Vorhaben.

Mit maßlos enttäuschten Grüßen
Tim Weber

  J. Rutsch-Dacke, 28.01.2018
Hallo Herr Weber,

Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir den Spieler mehrfach darauf hingewiesen. Es gab auch hinterher eine Diskussion darüber mit eurem Teamleiter an dem Abend zusammen mit dem Spieler.

Mein Hinweis sollte lediglich vorbeugend dazu dienen, dass sich zukünftige Gegner nicht ebenfalls unsportlichen Diskussionen mit besagtem Spieler ausgesetzt sehen.

Sie scheinen an dem Abend nicht in der Halle gewesen zu sein. Dann hätten sie gesehen und gehört, in welcher Art und Weise ihr Mitspieler auf mehrere Hinweise meinerseits reagiert hat.

Ich bin immer der Meinung, die Balance zwischen sportlicher Fairness und Spaß zu wahren. Wenn ich einem Gegner also mitteile, er möchte den Ball bitte höher werfen, dann erwarte ich Kritikfähigkeit und keine Dikussionen. Eure Kameraden haben das ja genauso gesehen und bestätigt. Das alleine war auch der Grund, warum es nur bei einem Hinweis geblieben ist.

Er soll lediglich als Referenz dienen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Aufstiegskampf.
Jens

  T. Weber, 29.01.2018
Herr Dacke,

vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt.
Es geht mir nicht um die Diskussion am Abend des Punktspiels vor Ort geschweige denn um die Aufschläge an sich.
Natürlich kommt es zu Diskussionen aufgrund der Nicht - Anwesenheit eines Schiedsrichters in unserem Ligenbereich. Das ist vollkommen normal. Und natürlich passiert es dann auch mal, dass sich jemand rückblickend aus welchen Gründen auch immer - sei es Arbeitsstress, Müdigkeit, was auch immer - besser hätte verhalten können und das danach sicher auch einsieht.
Aber mit dem Handschlag nach dem Spiel ist die Sache abgehakt.

Für Personen, die trotz eines scheinbar versöhnlichen Gesprächs mit dem Mannschaftsführer online nachtreten und einen Aufruf gegen einen bestimmten Spieler starten, kann ich mich nur schämen.

Was die sportliche Fairness angeht, haben Sie damit Ihren Kontrahenten negativ übertroffen - meine Meinung.

Tim Weber

  J. Rutsch-Dacke, 29.01.2018
Hallo Herr Weber,

Auch das habe ich bereits im ersten Kommentar geschrieben: Besagter Spieler war auch nach dem Gespräch mit dem Teamleiter und mir nicht einsichtig.

Mein Hinweis ist kein Aufruf gegen diesen Spieler, sondern eine Bitte an das gesamte Team, im Training darauf zu achten. Die Probleme schienen schon länger bekannt zu sein.

Andere Gegner hätten vielleicht anders reagiert. Meiner Meinung nach, ist es vollkommen legitim, ein solches Ereignis im Spielbericht festzuhalten. Aus Fairness-Gründen, habe ich es auch bei den Fakten belassen. Nachtreten sieht anders aus.

Viele Grüße
Jens


  T. Weber, 29.01.2018
Herr Dacke,

natürlich können Sie das Ereignis im Spielbericht erwähnen.
Dann hätten Sie aber nach den ersten drei Zeilen einen Schlussstrich ziehen können, denn danach kam alles - nur keine Fakten.
Das danach ist einfach schwach.

Tim Weber

  J. Rutsch-Dacke, 29.01.2018
Hallo Herr Weber,

Sie haben recht. Ich hätte nicht den inoffiziellen Weg gehen und hier nur einen Kommentar schreiben sollen. Das sorgt verständlicherweise für Verwirrungen und Unmut bei allen Unbeteiligten.

In Zukunft werde ich einen offiziellen Protest auf den Spielbogen schreiben, den dann beide Seiten unterschreiben.

Ich hoffe, das ist in Ihrem Interesse.

Viele Grüße
Jens
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > 3. Kreiskla. A,O. > Spielbericht