Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Freizeitliga A 2016/17 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
BSV Chemie Weißensee
B
SF FEZ Berlin
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 80472 1 180012
2 100531 2
3 140296 3 0
4 4 0
     
     
D1 D1
D2 D2
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Freizeitliga A
SpielnummerDatum
3520.02.2017
Austragungsort
Berlin
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
19:00 21:00
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Nein
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Agg Satz Pkt
D1 D1 3:11 3:11 10:12       0:3 0:1
D2 D2 13:11 7:11 4:11 9:11     1:3 0:1
E1 E2 7:11 11:7 4:11 9:11     1:3 0:1
E2 E1 11:13 12:10 6:11 13:11 12:10   3:2 1:0
E3 E4 15:13 11:8 14:12       3:0 1:0
E4 E3 11:8 7:11 4:11 6:11     1:3 0:1
E1 E1 12:10 12:14 6:11 11:7 8:11   2:3 0:1
E2 E2 8:11 1:11 6:11       0:3 0:1
E3 E3 15:17 8:11 8:11       0:3 0:1
E4 E4 4:11 0:11 3:11       0:3 0:1
E3 E1              
E1 E3              
E2 E4              
E4 E2              

Bestätigung des Online-Berichtes
BSV Chemie Weißensee SF FEZ Berlin
21.02.2017 19:01:51
M. Paszkowiak
21.02.2017 20:17:11
G. Behrend
Spielbericht wurde vom Spielleiter bestätigt (14.03.2017)
Bälle
304 : 405
Sätze
11 : 26
Punkte
2 : 8
Wer hat den Bericht unterschrieben?
M. Kirch S. Gratzias
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  M. Paszkowiak, 21.02.2017
Hallo, ich muß mal eine Bemerkung zum Thema Freizeitliga loswerden.Wenn ein Spieler, S. Gratzias, acht Einsätze in der Vorrunde 16/17 für FEZ absolviert und in gleicher Vorrunde für eine höhere Spielklasse in Brandenburg, beim SV Teupitz-Groß Köris 1. Kreisklasse, 1.Herren an 1 gesetzt, sieben Spiele absolviert, ist der Freizeitsport und das Regelwerk zu überdenken.

  S. Gratzias, 21.02.2017
Sehr geehrter Sportfreund Paszkowiak!

In der Berliner Wettspielordnung finden sich bezüglich der Spielberechtigung in der Freizeitliga nachfolgende Bestimmungen:

Bestimmungen für die Freizeitliga

36. Spielberechtigung
36.1 Spielberechtigt in einer Freizeitligamannschaft sind Damen, Herren, Senioren, Jugendliche und Kinder, die in keiner anderen Spielklasse des BTTV gemeldet sind.

36.2 Spieler der Freizeitliga dürfen in der untersten Spielklasse des BTTV als Ersatzspieler bis zu 3 mal eingesetzt werden, wenn sie dort eine Spielberechtigung besitzen. Beim 4. Einsatz erlischt die Spielberechtigung für die Freizeitliga!


Gemäß der Bestimmungen in der Wettspielordnung des BTTV bin ich spielberechtigt. Wäre die Bestimmungen anders, würde ich mich für eine Liga entscheiden. Und würde es Dir dann besser gehen, wenn ich mich für die Freizeitliga Berlin und die Mannschaft FEZ Berlin entscheiden würde...?

Viele andere Spielteilnehmer / Spieler der Freizeitliga haben mir bei persönlichen Aufeinandertreffen gesagt, dass sie es gut finden auch mal gegen einen stärkeren Spieler antreten zu können und ich somit eine Bereicherung für die Freizeitliga bin. Es gab ebenso auch schon ablehnende Stimmen seitens der Verantwortlichen des Sportvereins in Pankow. Dort wurde die Kritik aber auch direkt persönlich vorgetragen und nicht erst nach dem Spiel bzw. in einem Forum. Unter "sportlicher Fairness" versteht man meiner Ansicht nach solche Dinge zunächst erst mit den betreffenden Personen / Spielern zu erörtern und nicht öffentlich irgendwo "nachzutreten"...

Ich habe vor Beginn der Saison beim Berliner Verband offiziell angefragt zwecks Spielteilnahme, genauso wie ich es bereits vor ca. 3 Jahren beim Sportfreund Ahlers getan habe. Was konkret möchtest Du mir also vorwerfen...?

Schön wäre ja anstatt der hier öffentlich geposteten Kritik hinter dem Rücken auch mal einen wirklichen Spielbericht von Euch zu lesen. Wenn ich es richtig sehe, hat sich diese Mühe hier bislang in der laufenden Saison außer mir bisher niemand gemacht. Mich würde es jedenfalls ernsthaft interessieren, wer seinen Satz knapp in der Verlängerung verloren hat, weil der Gegenspieler 5 direkte Punkte durch Kante oder Netz gemacht hat oder einen schon uneinholbaren Punktrückstand doch noch aufgeholt hat ;) Das kann ich mir nur anhand der eingetragenen Punkte und Sätze leider nicht herleiten...

In diesem Sinne: weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß!

Mit sportlichem Gruß

  S. Gratzias, 21.02.2017
Hier nun der Spielbericht zum gestrigen Punktspiel:

Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg zu Chemie Weißensee, waren schließlich pünktlich in der Hansastraße vor Ort und wurden freundlich begrüßt. Die Halle war uns bereits bestens vom TTT bekannt. Insofern hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten und erwischten mit 2 Siegen in den Doppelspielen einen perfekten Start in das Match. Die Doppelspiele an sich scheinen aktuell der Schwachpunkt bei den Gastgebern in de Rückrunde zu sein. 2 gewonnenen Spielen stehen schon 8 Niederlagen gegenüber...

Im oberen Paarkreuz traf Tino Dietze zunächst auf mich und hatte wirklich etwas Pech mit dem Netz. Wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen muss, dass ich die Netze nicht gespannt habe :-)

Den 4. Satz hatte ich bei einem zwischenzeitlichen Rückstand von 4:8 eigentlich schon abgeschrieben, letztlich kämpfte ich mich zurück und machte den Sack zu. FEZ führte also in der Gesamtwertung mit 3:0 in diesem Moment. Zeitgleich lieferten sich aber Jens Totz und Frank Ilge das längste Duell an diesem Abend. Das untere Paarkreuz war schon mit ihren (später angefangenen) Spielen fertig, als die beiden Sportfreunde immer noch spielten...

Am Ende behielt Sportfreund Totz mit 12:10 im 5. Satz die Oberhand gegen Frank. Christian Schramm konnte für den Gastgeber nachlegen - zwar mit knappen Satzausgängen, jedoch glatt mit 3:0 nach Sätzen gegen Georg Behrend gewinnen. Linkshänder Wolfgang sorgte mit seinem 3:1 über Koren Ehrlich für den Zwischenstand von 4:2 nach der 1. Einzelrunde.

Zu dem Zeitpunkt spielten, wie bereits erwähnt, immer noch Jens und Frank miteinander bzw. gegeneinander ;)

Nach dem Ende des Spieles war Frank direkt wieder gefordert und wurde von Tino genauso stark unter Druck gesetzt. Der 1. Satz ging mit 10:12 verloren, der 2. Satz wurde mit 14:12 gewonnen. Die besseren Nerven behielt am Ende Frank und setzte sich im 5. Satz durch. Tino verspielt dabei erneut eine 8:4 oder 8:5 Satzführung!

Im nächsten Spiel kam ich gegen Jens Totz gut zurecht und siegte glatt mit 3:0 nach Sätzen. Den krönenden Abschluss des Abends bildeten zwei weitere 3:0 Satzerfolge von Wolfgang über Christian sowie Georg über Koren, wenngleich Wolfgang im ersten Satz noch viel Mühe hatte und nur hauchdünn mit 17:15 die Nase vorn behielt.

So stand am Ende ein 8:2 Auswärtssieg für FEZ Berlin I, welcher sicher etwas zu hoch ausfiel. Für den Gastgeber BSV Chemie Weißensee punkteten lediglich Jens Totz (1,0) und Christian Schramm (1,0) - für die Gäste waren Sven Gratzias und Wolfgang Kleinert mit jeweils 2,5 Punkten sowie Frank Ilge und Georg Behrend mit jeweils 1,5 Punkten erfolgreich.

Im anschließenden "Trainingsmatch" revanchierte sich Tino dann bei mir und gewann mit 3:2 nach Sätzen. Viel Erfolg für die weiteren Spiele und alles Gute weiterhin! :-)
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Freizeitliga A > Spielbericht