Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Pokal Herren 2015/16 Diese Seite drucken


Das Spiel wurde kampflos gewertet.
Ergebnis: 0:5 (0:15 Sätze)



POKALSPIEL

A
VfL Tegel III
B
SSV Friedrichshain V
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 870194 1 0
2 2 0
3 870061 3 0
     
     
     
   
   
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Pokal Herren
SpielnummerDatum
5207.09.2015
Austragungsort
Berlin-Reinickendorf (Tegel)
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
00:00 00:00
Einheitliche Spielkleidung Heim
Nein
Einheitliche Spielkleidung Gast
Nein
Zählgeräte waren vorhanden
Nein
Spielfeldumrand. vorhanden
Nein

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Agg Satz Pkt
E1 E1              
E2 E2              
E3 E3              
E2 E1              
E1 E3              
E3 E2              
E2 E3              
E3 E1              
E1 E2              

Bestätigung des Online-Berichtes
VfL Tegel III SSV Friedrichshain V
05.10.2015 07:36:07
P. Ernst*
05.10.2015 10:19:18
M. Kollewe
Spielbericht wurde vom Spielleiter bestätigt (05.10.2015)
Bälle
0 : 0
Sätze
0 : 0
Punkte
0 : 0
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung korrigieren Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  M. Kollewe, 29.09.2015
Am Sonntag, den 20.09.2015 habe ich vom Mannschaftsführer der Heimmannschaft Tegel drei Spieltermine (25.09.; 29.09.; 01.10.) vorgeschlagen bekommen. Aufgrund von Abwesenheit und eigener Punktspiele können wir so kurzfristig keine Pokalmannschaft stellen.  Am 27.09.  habe ich das Tegel leider so mitteilen müssen. Auch andere Ausweichtermine bis 04.10. können wir leider nicht anbieten.

  Veröffentlicht am 05.10.2015
Guten Tag,

ich habe mich entschieden, jetzt doch einen Kommentar zu dieser Wertung zu schreiben.

So wie diese Ergebnis zustande gekommen ist, ist es aus meiner Sicht vollkommen ungerecht und auch unsportlich zu bezeichnen.
Der Pokalgegner hat aus meiner Sicht gar keine Anstalten gemacht eine Mannschaft zusammenzukriegen(siehe Kommentar) und war nur darauf aus, nicht antreten zu müssen und so eine Runde weiterzukommen wegen eines Formfehlers.
Es war genügend Zeit eine Mannschaft zu stellen( notfalls mit Ersatz). Uns dann aber nach dem ersten Telefonat am 20.09.2015 erst am 27.09.2015 mitzuteilen, das Sie keine Mannschaft bis zum 04.10.2015 stellen können hat mit sportlicher Fairness nichts zu tun.

Hochachtungsvoll

Michael Rummel

  M. Kollewe, 05.10.2015
Hallo Michael,
ich kann Deine Aufregung ein wenig verstehen, aber der Unsportlichkeit werden wir uns nicht bezeichnen lassen!
Als Mannschaft der 1. Kreisklasse sehen wir die Chance, den Berliner Pokal zu gewinnen, als nicht gerade hoch. Wir sind im Pokal angemeldet um andere stärkere oder schwächere Mannschaften herauszufordern und um gemeinsamen Spaß zu haben.

Meine Erklärung, warum die vorgeschlagenen Termine nicht möglich waren, brauche ich hier nicht noch einmal schreiben. Nebenbei gesagt, habe ich nicht nur die drei Termine sondern jeden Tag bis zum 04.10. in meiner Mannschaft abgefragt...leider ohne Erfolg. Ersatzspieler im Pokal zu stellen ist auch nicht einfach bzw. nicht möglich, wenn sie bereits in einer anderen Mannschaft im Pokal gespielt haben. Wir wären auch bereit gewesen nach dem 04.10. das Spiel durchzuführen, aber die Spielordnung gibt das nicht her.

Daher geht meine Kritik mit den verspäteten Vorschlägen nicht nur an euch (wir haben das in den letzten Jahren auch schon mal „verpennt“ und waren somit selber Schuld), sondern auch an den Verband, der die Pokalauslosung aus meiner Sicht nicht gut veröffentlicht.
Ich würde mir wünschen, dass alle Mannschaftsführer über die Pokalauslosung per E-Mail informiert werden, um zeitgerecht Terminvorschläge zu machen. Das wäre sicherlich im Sinne aller Mannschaften und sollte vielleicht auch mal so in die Spielordnung hineingearbeitet werden.

Sportliche Grüße

  Veröffentlicht am 05.10.2015
Hallo,

ich finde den Ansatz das alle Beteiligten entsprechend zeitnah informiert werden müssen sehr gut und das sollte auch schriftlich festgehalten werden.
Was die eigentliche Sache angeht, da sind wir nach wie vor verärgert, aber es ist nun einmal so entschieden worden und das werden wir auch so respektieren.
Für uns war der Pokal dafür gedacht Spielpraxis zu sammeln und etwas Spaß zu haben, ähnlich ist das ja auch bei euch der Fall.

Mit sportlichem Gruß

Michael Rummel
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Pokal Herren > Spielbericht