Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Herren, 4. Kreisklasse A (Ost) 2014/15 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
TTV Treptow 90 IV
B
SC Eintracht Berlin VIII
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 1 0
2 2 0
3 0 3 0
4 980327 4 950147
     
     
D1 D1
D2 D2
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
4. Kreiskla. A,O.
SpielnummerDatum
2906.11.2014
Austragungsort
Berlin
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
19:30 21:45
Einheitliche Spielkleidung Heim
Nein
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Agg Satz Pkt
D1 D1 11:5 9:11 11:5 11:7     3:1 1:0
D2 D2 11:6 11:9 5:11 11:6     3:1 1:0
E1 E2 11:9 11:9 11:7       3:0 1:0
E2 E1 11:2 11:9 7:11 14:12     3:1 1:0
E3 E4 11:1 10:12 9:11 3:11     1:3 0:1
E4 E3 6:11 9:11 6:11       0:3 0:1
E1 E1 5:11 6:11 7:11       0:3 0:1
E2 E2 12:14 7:11 8:11       0:3 0:1
E3 E3 11:8 11:8 11:9       3:0 1:0
E4 E4 11:5 10:12 7:11 6:11     1:3 0:1
E3 E1 0:11 0:11 0:11     A 0:3 0:1
E1 E3 11:6 7:11 11:8 11:7     3:1 1:0
E2 E4 11:4 10:12 11:7 17:15     3:1 1:0
E4 E2 0:11 0:11 0:11     A 0:3 0:1

Bestätigung des Online-Berichtes
TTV Treptow 90 IV SC Eintracht Berlin VIII
13.11.2014 22:24:08
A. Subklewe
13.11.2014 22:24:45
A. Subklewe
Spielbericht wurde vom Spielleiter bestätigt (16.11.2014)
Bälle
411 : 456
Sätze
23 : 26
Punkte
7 : 7
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Schulz Willke ---
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Das Saisonende ist erreicht. Es sind keine Änderungen mehr möglich.


Weitere Aktionen
Export:


  R. Schulz, 07.11.2014
Protest bereits per Mail an Herr Subklewe

  K. Willke, 08.11.2014
Ich kann den Spielbericht leider jetzt noch nicht bestätigen.Es fand im Spiel 11 eine irrtümlich Fehlpaarung statt.Der Sportfr.Schönburg von der Gastgebermannschaft verweigerte eine Wiederholung des Spieles.Ebenso wurde von Seiten der Gastgebermannschaft das Spiel 14 nicht mehr angesetzt.
Demzufolge müßten die Spiele 11 und 14 kampflos an uns gehen.
Ich warte also mit der Bestätigung ab, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.
Sportfr. WILLKE

  R. Schulz, 10.11.2014
Leider ist die Gastmannschaft im Spiel 11 mit dem falschen Mann angetreten, obwohl der richtige gerufen wurde, so muss laut Regelwerk das Spiel 8:0 für uns gewertet werden. Was der Sportsfreund Willke sagt ist leider nicht korrekt. Von unserer Seite wurden die Namen korrekt aufgerufen, wenn der Gegner mit einem falschen Mann antritt ist das komplette Spiel mit 8:0 verloren, sobald die erste Angabe in dem nicht vorgesehenen Match gespielt wird und angefangen wird die Punkte zu zählen. Dies sind die Regeln. Wenn man sie nicht kennt und nicht mit den richtigen Personen antritt muss man mit den Konsequenzen leben.
Hier ein Zitat aus der aktuellen Spielordnung von www.bettv.de Punkt 22.2:

"Der gesamte Mannschaftskampf wird für die Mannschaft als verloren gewertet,
- in der nicht spielberechtigte oder nicht einsatzberechtigte Spieler mitwirkten,
- die in falscher Einzel- und / oder Doppelaufstellung gespielt hat,
- in der Spieler/innen nicht geschlossen aufgerückt sind, so dass in der Mannschaft Lücken bleiben,
- die nicht in der gemeldeten Reihenfolge gespielt hat,
- die nicht oder nicht in der erforderlichen Mindeststärke angetreten ist"

Ich denke damit sollte es eindeutig für alle sein. Kann auch jeder gerne nachlesen.

Gruß Ruben Schulz

  K. Willke, 11.11.2014
Korrektur des Ergebnisses durch Axel Subklewe vom 10.11.2014
Endstand 7:7

  K. Willke, 11.11.2014
Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 07.11.2014 16:18:59).

  R. Schulz, 11.11.2014
Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.11.2014 07:44:45).

  J. Richter, 11.11.2014
Leider ist die obige Darstellung von Sportfreund Ruben Schulz so nicht richtig. Es gab durch den Protokollführer keinen lauten Aufruf der anstehenden Spielpaarung in der Halle. (Vielleicht auch um das gerade laufende spannende Punktspiel nicht zu stören.)
Vielmehr ist Sportfreund Schönburg, vom Protokollführer kommend, durch die Halle zu mir (J. Richter), dem älteren der beiden in Frage kommenden Gast-Sportfreunde, gekommen und hat mir mitgeteilt, dass wir nun dran sind zu spielen. (Er war dabei froh, nicht gegen den jüngeren Gast-Sportfreund antreten zu müssen.) Entsprechend meiner über 20-jährigen Punktspiel-Erfahrung hatte ich keinen Grund dieser durchaus üblichen Punktspiel-Aufforderung nicht nachzukommen. Also spielten wir im guten Glauben der richtigen Paarung unser Spiel.
Ein, zwei Spiele später wurde durch die Gastmannschaft festgestellt, dass hier was nicht stimmen konnte. (Einen lauten Aufruf dieses Spiels Nr.11 hatte keiner von meinen Sportfreunden gehört.)
In der nun geführten Diskussion bestätigte Sportfreund Schönburg gegenüber seinen Sportfreunden, dass er zu mir gekommen ist und mich zum Punktspiel aufgefordert hatte, was seine Sportfreunde aber nicht wahr haben wollten. Vielleicht auch wegen der Verärgerung darüber war dann Sportfreund Schönburg nicht bereit, entsprechend der Aufforderung seiner Mannschaft das Punktspiel Nr. 11 in der richtigen Paarung zu spielen. Gleichzeitig gab es wohl zu dieser Situation ein Telefonat zwischen Sportfreund R. Schulz und unserem Staffelleiter.
Im Spielprotokoll vermerkte die Gastmannschaft ihren Protest zu dieser Situation. Das Spiel Nr. 14 wurde nicht mehr aufgerufen, obwohl sich die Sportfreunde Roßberg und Richter zuvor dazu verständigt hatten.
Trotz dieser misslichen Situation wünsche ich mir immer sportlich fairen Umgang miteinander bei unseren TT-Punktspielen, Jürgen Richter

  A. Subklewe, 13.11.2014
Den beiden Mannschaften wurde die Wertung zum Spiel zugeschickt.

Gegen diese Wertung ist Einspruch gem. SpO 27.1. möglich.

Ich bitte beide Mannschaften darum, von weiteren Kommentaren hier im Spielformular Abstand zu nehmen.

Ebenso unhöflich und anmaßend ist es, den Spielbericht eigenständig werten zu wollen!

  A. Subklewe, 13.11.2014
Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.11.2014 09:37:38).
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > 4. Kreiskla. A,O. > Spielbericht