Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Herren, Landesliga B 2012/13 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
VfL Tegel
B
SG Bergmann Borsig
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 1 230418
2 0 2
3 240030 3
4 4 10005
5 130378 5 20161
6 110797 6 230485
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Jünemann, FrankKreisliga D,NWHe2/2
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Landesliga B
SpielnummerDatum
2221.10.2012
Austragungsort
Berlin-Reinickendorf (Tegel)
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
13:00 16:25
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Agg Satz Pkt
D1 D2 11:8 8:11 11:5 8:11 11:6   3:2 1:0
D2 D1 9:11 11:9 6:11 11:5 13:11   3:2 1:0
D3 D3 12:10 11:8 9:11 11:9     3:1 1:0
E1 E2 11:6 11:6 11:4       3:0 1:0
E2 E1 4:11 5:11 6:11       0:3 0:1
E3 E4 10:12 11:5 7:11 11:1 3:11   2:3 0:1
E4 E3 5:11 8:11 4:11       0:3 0:1
E5 E6 11:13 11:13 2:11       0:3 0:1
E6 E5 11:6 12:10 11:6       3:0 1:0
E1 E1 8:11 11:9 11:3 8:11 8:11   2:3 0:1
E2 E2 5:11 7:11 11:9 6:11     1:3 0:1
E3 E3 8:11 11:9 11:13 9:11     1:3 0:1
E4 E4 8:11 8:11 11:6 11:8 11:3   3:2 1:0
E5 E5 11:8 10:12 7:11 11:6 11:9   3:2 1:0
E6 E6 13:11 11:6 6:11 9:11 11:6   3:2 1:0
D1 D1 9:11 16:14 3:11 11:5 9:11   2:3 0:1

Bestätigung des Online-Berichtes
VfL Tegel SG Bergmann Borsig
22.10.2012 09:42:36
S. Lipphardt
22.10.2012 02:04:02

Spielbericht wurde vom Spielleiter bestätigt (22.10.2012)
Bälle
618 : 620
Sätze
32 : 35
Punkte
8 : 8
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Lipphardt Rittel
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Das Saisonende ist erreicht. Es sind keine Änderungen mehr möglich.


Weitere Aktionen
Export:


  Veröffentlicht am 22.10.2012
Einen faden Beigeschmack gab es durch den werten Spieler Lipphardt, der es sich nehmen ließ einem Unbeteiligten Zuschauer aus unserer Mannschaft mit den Worten : "Wenn du nochmal was sagst, wenn ich mich aufrege, dann hau ich dir aufs Maul" Gewalt anzudrohen, was sich daher begründet das bei einem Ball geklatscht wurde, der unglücklicherweise auf die Kante kam und derjenige der Geklatscht hatte, dies nicht sah, sich jedoch für seine unbeabsichitigte nicht faire Geste gleich entschuldigte. Jedoch ließ sich der Herr Lipphardt nicht mehr besänftigen und pöbelte munter weiter , bis es zu dieser Aussage kam, schließlich müssen wir uns auch nicht alles Gefallen lassen. Traurig auch wenn man jemanden Gewalt androht wenn daneben die 11jährige Tochter sitzt. Selbst nach dem Spiel wollten wir ihm nochmal die Hand reichen um die Situation zu entspannen und uns entschuldigen, jedoch war Lipphardt nicht zu beruhigen oder einsichtig für sein Fehlverhalten. Solange es bei verbalen Auseinandersetzungen bleibt ist das ja ok, und kommt einfach immer wieder im Eifer des Gefechts vor, ich glaube da hat sich jeder schon mal ein Patzer erlaubt und wenn man sich danach wieder die Hand reicht ist ja alles wieder gut, ABER was einfach gar nicht geht ist, jemanden Gewalt anzudrohen und schon gar nicht in solch einer uneinsichtigen Art und Weise, sehr sehr traurig. Sowas hat einfach im Spiel nichts zu suchen !!!

  M. Krüger, 22.10.2012
Das sagt genau der , der damit angefangen hat rumzupöbeln! Ich saß als Zuschauer genau daneben, wo die Worte fielen * Halt die Schnauze du Idoit*

Du hast doch angefangen zu provozieren, und hattest die grosse Klappe , ich denke mal da sollte man den Ball ganz flach halten!

  Veröffentlicht am 22.10.2012
Also, erstens weiß ich nicht bei welchen Spiel du warst. 2tens können zig Leute bestätigen das er das gesagt hat, besonders wenn man direkt davor sitzt ,so wie Ich. Drittens wenn du nur das gehört hast, solltest du dir ein Hörgerät zulegen. Viertens, wenn er nur rumgepöbelt hätte würde ich ganz bestimmt kein Protest schreiben,vielleicht liest du einfach noch mal das was ich geschrieben habe, dann verstehst du was ich von der verbalen Auseinandersetzung halte.

Also bitte lasse deine unqualifizierten Kommentare, wenn du keine Ahnung hast.

  M. Krüger, 22.10.2012
Wer hat denn wie ein Irrer auf die Platte gehauen nach Punktverlust? Nach ermahnen uns Tegeler beleidigt! Bestimmt vergessen gelle!

Erst große Klappe. Kommt dann ne Reaktion zurück ganz klein wie Bolle! sich dann noch beschweren ...Wie lächerlich ist das denn ?

Die Unfreundlichkeit kam von Eurer Seite aus!

Und wer nicht mal einen Kantenball erkennt und klatscht, stellt sich hier doch die Frage , wer hier Blind ist oder war!

Wer nach'm Punktverlsut versucht gleich die Platte zu zertrümmern, sollte doch mal Nachdenken , ob TT nicht der falsche Sport ist :)

Vorallem euren Spruch hältst du außen vor gelle, dann werd doch böse dann hauen wir alle drauf.. schon vergessen, sicher doch!

Einfach mal den Ball ganz flach halten, wer provoziert muss auch mit einer kleinen Reaktion rechnen...


  Veröffentlicht am 22.10.2012
So, jetzt pass mal auf du Clown, !!!!

Es ist mir völlig egal Wer oder Was du bist !!!
Ich mache es für dich Stichwortartig, vielleicht verstehst du es ja dann.

1. Ich will mal Jemanden sehen der mit der flachen auf den Tisch haut, wobei die Platte kaputt geht (also was für eine Sachbeschädigung, bitte). Zeige mir den und ich nehme deine Kritik an, ich hätte es ja verstanden wenn ich mit der gleichen Wucht mit dem Holz auf den Tisch gehauen hätte oder gegen Tisch getreten hätte. Nachher fängst du dann noch an wenn ich den Schläger auf den Boden werfe, dass ich den Boden beschädigt habe oder die Bodenlinienmarkierung angekratzt habe, also bitte unterlasse deine Kleinkariertheiten.

2. Ich hätte die Diskussion noch weiter geführt aber bekanntlich gibt der klügere nach, deswegen habe ich mich weiter auf mein Spiel konzentriert. Was du mit deinem "klein wie Bolle" willst, versteh ich auch nicht. Manche müssen dann auch immer weiter diskutieren reicht, wenn man einmal ein Wortgefecht wechselt und dann ist gut oder nach dem Spiel das Gespräch sucht. Ich bin sogar bereit mich für die Worte bei Kunath zu entschuldigen, bei dem ich vernahm, das er mich angesprochen hatte, damit hab ich gar kein Problem, ich bin halt ein bisschen temperamentvoller, wenn man mich im Spiel nach solchen Situationen nach so von der Seite anmacht. Aber das ist eine ganz anderes Thema !

3. Nach dem Spiel wäre ich zu einem Gespräch bereit gewesen und hätte mich entschuldigt. Was Herrn Lipphardt aber betrifft, wir waren bereit die Hand zu reichen und uns für eine unberechtigte Sache zu entschuldigen, für die wir uns schon entschuldigt hatten.
Und falls du den Punkt bei 8:8 meinst ,wo Warkotsch den Ball auf die Kante gezogen hat, da war der Ball nun mal dran, dass war Tatsache. Sie hätten ja auch den ball wiederholen können, aber anscheinend schien sich Herr Lipphardt der Sache bewusst zu sein, dass er wohl doch dran war. Sonst wäre das auch ein längeres Gespräch geworden.

4. Jetzt der wichtige Punkt!!! extra für DICH !!!! da ich in der Annahme bin das deine Lese-Verständnis nicht von ausgeprägter Fähigkeit zeugt, werde ich es einfach für dich schreiben.
Ich habe ja gesagt bei dem Auslöser für die Situation, wo es aus Herrn Lipphardt herausgeplatzt ist, derjenige, der geklatscht hatte, wurde von Warkotsch verdeckt der den Punkt erzielt hatte, als er merkte, dass es aber ein Kantenball war, wo es sich eigentlich nicht gehört zu klatschen, hat er sich sofort dafür entschuldigt !!! Verstehst du "sofort entschuldigt" , ich weiß nicht wie oft ich es dir noch schreiben soll. Vielleicht brauchst du eine größere Schrift oder ich muss einen Literatur-Professor holen, der es dir verständlicher schreibt, ich weiß es nicht. Jetzt Sage mir wo die Unsportlichkeit ist !!!

5. Was die Aussage von Herrn Lipphardt betrifft, auf Aktion folgt immer Reaktion wir müssen uns keine Gewalt androhen lassen !

Du stellst uns ja hier als die Bösen da und ihr seid die Engel, selbst nach dem sich die Situation einiger Maßen beruhigt hatte hat doch Herr Lipphardt noch weiter provoziert und bei Kanten und Netzbällen provokant geklatsch. Also bitte tue nicht so scheinheilig und erzähle mir irgendwas von Unfairen Geklatsche.Du musst am Ende der Halle oder so gesessen haben. Keine Ahnung was bei dir für ein Film abgelaufen ist.
Das klingt so lächerlich , wenn du mir jetzt unter die Nase reiben willst das du Nationaler Schiedsrichter bist, da denke ich mir , im Fanatasialand könnte das hinkommen.

6. Zu mal du dich selbst zum Obst der Woche machst, wenn du erst versuchst die Aussage von Herrn Lipphardt zu vertuschen und jetzt auf einmal kommst du mit dem Konter das wir auf einmal provoziert haben !!!!
Zum Glück habt ihr mit Jühnemann, Peng, Scheffel, Bosc-Bierne und Kunath, fünf andere formidable und kompetente Spieler gehabt die mit ihrer freundlichen Art meinen vollen Respekt zollen und die versuchten die aufgewühlte Situation konstruktiv aufzulösen.

Und was deine Aussage betrifft, mit ich wollte die Platte zertrümmern, wenn ich das gewollt hätte dann hätte ich das auch gemacht. Dann hätte ich den Schläger einmal durch die Platte gejagt oder so gegen getreten das die Hütte gewackelt hätte, aber sowas gehört sich nun mal nicht. Zumal es Gute Platten waren, im Gegensatz zu Anderen habe ich die Fehler nicht beim Gegner gesucht, sondern bei mir selbst. Warum also sollte ich die Platte zerstören. Also öffne deine Augen und spitze dein Gehör. Solange die Hand auf dem Tisch landet ist alles in meinem Ermessen, alles andere kann oder sollte geahndet werden.

Ich muss echt infrage stellen wie du Nationaler Schiedsrichter geworden bist ?
Kannst dir ja was drauf einbilden, nächste mal bekommst du einen Keks von mir und wenn ich einen guten Tag habe, frage ich dich vielleicht nach einem Autogramm für dein Selbstwertgefühl. Für mich bleibt es ganz einfach bei einem "8:8",denn unser Ärgernis richtet sich nicht gegen Tegel sondern Herrn Lipphardt !!! Deswegen appelliere ich nur an Herrn Lipphardt, es vielleicht bei Wortgefechten zu lassen ohne gleich Gewalt androhen zu müssen,sowohl weiter zu provozieren und wenn man sich die Hand reichen will, nicht das kleine bockige Kind zu spielen und vielleicht auch einsehen das seine Aktion (nicht Reaktion !!!!) nicht die Richtige war.



  R. Meißner, 22.10.2012
Tischtennisregeln B
5.2 Fehlverhalten
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. Dazu gehören u. a. den Ball absichtlich zerbrechen oder über die Umrandung hinweg schlagen, gegen Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende Ausdrucksweise und grob unhöfliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern oder Schiedsrichter-Assistenten u.ä.


Die meisten hier vorgetragenen Sachen eher Kleinigkeiten, da keine Spielmaterialien mutwillig beschädigt wurden. Allerdings zählt die Beleidigung von Zuschauern nicht dazu, diese wird im Regelwerk extra Erwähnt. Deswegen ist eine Erwähnung im Spielbericht (sogar nur als Kommentar) schon gerechtfertigt.

Davon mal abgesehen ist diese Diskussion seht interessant ;)

  Veröffentlicht am 22.10.2012
Die Regel, die dort gerade zitiert wurde gilt im übrigen auch für das auf den Tisch schlagen, genauso wie für die verbale Entgleisung des Spielers. Wenn ich das alles zusammenzähle sind das mehr als nur 3 Verstöße und somit wäre der Spieler bei einem Spiel mit Tischschiedsrichter bereits disqualifiziert worden. Bei einem Spiel mit nur einem OSR wäre er bereits früher disqualifiziert worden.
Auch die verbale Entgleisung von Herrn Lipphardt ist einer gelben Karte würdig, allerdings kann ich aus den Texten nicht entnehmen, ob er sich noch mehr geleistet hat.
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Landesliga B > Spielbericht