Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Jugend-Punktspielbetrieb
Datum: 07.08.17   Verfasser: Achim Plötz

Leider wird sich durch den Wechsel in der Geschäftsstelle die Organisation des Spielbetriebs und die Erstellung der Spielpläne verzögern. Geplant ist, Ende August alle Vorbereitungen durch die Geschäftsstelle abzuschließen.
Die Spielpläne sollen bis 3 Wochen vor Saisonstart online sein - der erste Spieltag ist Sonnabend, 30.9.17
Wie zu jeder Saison gibt es fehlende Meldungen und fehlende Aufstellungen.
Nur sehr wenige Vereine sind der Pflicht einer "Fehlmeldung" nachgekommen - eine sichere Einschätzung, ob nun eine Jugendmeldung fehlt, wird so zusätzlich erschwert.
Jeder im Jugendbereich verantwortliche schaue doch bitte mal in seine Vereinsverwaltung. Wenn dort Jugendmannschaften (die eigentlich spielen sollen) mit "Aufstellung in Planung" stehen, wurde die Aufstellung nicht gemeldet und bei "Team in Planung" fehlt die komplette Meldung.
Oder wenn in einer Altersklasse eine 2. Mannschaft gemeldet wird und eine 1. nicht, gibt es Klärungsbedarf.
Und - ein Dauerthema - es fehlen erforderliche Angaben, besonders bei den Mannschaftsführern.
Weiterhin haben erst zwei Vereine einen aktualisierten Hallenplan ( überregionale Spiele an Jugend-Sonnabenden) eingesendet.
Dazu erneut der Hinweis: Wenn durch fehlende Zuarbeit der Vereine Jugendspieltermine auf überregionale Spiele fallen, sind diese als normale Verlegung zu organisieren! [ es trifft der Passus >Ausfall des Spielortes< zu - also auch das Recht des Gastes auf Heimrechttausch !] Die neue Regelung der JSpO unter 20.1 Verlegungsgrund: Jugendspieler überregional ) trifft hier NICHT zu.

bitte ggf weitere Veröffentlichungen beachten.

mit sportlichen Grüssen

Achim Plötz
Jugendspielausschuss


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News