Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Freizeit- und Familiensport
Datum: 19.05.14   Verfasser: Andreas Ahlers

Die BTTV-Freizeitliga: das Erfolgsmodell geht in eine neue Saison

Liebe Freunde des kleinen (noch) Zelluloidballes,

hiermit möchte ich alle Sportsfreunde auf die Freizeitliga des BTTV aufmerksam machen. Diese erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nur wenige wissen, dass in der Freizeitliga des BTTV Damen, Herren, Senioren, Jugendliche und Kinder spielberechtigt sind. Hier haben u. a. Familien die Möglichkeit gemeinsam Wettkämpfe gegen andere Mannschaften zu bestreiten. Aber auch der Einstieg in den Tischtenniswettkampfsport kann mit dem Spielen in der Freizeitliga beginnen und man kann etwas hineinschnuppern.
Gespielt wird wie in der RICHTIGEN Liga im Werner Scheffler System (4er-System) – es müssen aber nur zwei Spieler antreten. Ansonsten gelten die nationalen Wettkampfregeln, wobei aber keine einheitliche Spielkleidung vorgeschrieben ist. Auch alle im Handel angebotenen Tischtennisbälle sind erlaubt.
Für den Spielbetrieb ist es wichtig, dass die Spieler der Freizeitliga in der untersten Spielklasse – also der 4. Kreisklasse – drei mal eingesetzt werden können, sofern sie eine gültige Spielberechtigung besitzen. Mit dem vierten Einsatz endet dann die Spielberechtigung für die Freizeitliga.
Auch die verminderte Startgebühr in Höhe von 10 Euro pro Mannschaft und Saison ist erwähnenswert.

Also, die Zeit läuft:

Mannschaftsmeldung in der Zeit vom 7. Juni 2014 bis 15. Juni 2014

Meldung der namentlichen Aufstellung vom 21. Juni 2014 bis 29. Juni 2014

Macht mit!
Seid dabei!

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Ahlers






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News