Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2017/18
Damen
Herren (6er Man.)
Herren (4er Man.)
Seniorinnen
Senioren
Freizeitliga
Mädchen
Schülerinnen
C-Schüler-Mixed
Jungen (VR)
Jungen (RR)
A-Schüler (VR)
A-Schüler (RR)
B-Schüler (VR)
B-Schüler (RR)
Pokal
Relegationen

Service
Anmelden
Registrieren
Funktionäre
Ansprechpartner

Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Plastikball Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum05.05.2017 23:25:49, Philipp Jaeschke (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHey hey,

ich wollte mal eine Umfrage machen, inwiefern es Sinn macht schon diese Saison auf Plastikball umzusteigen. Soweit ich weiß gibt es ja noch viele Mischformen (Plastik+Celluloid). Was 2019 nicht mehr erlaubt ist.

Welche Vereine ab Bezirksliga spielen denn kommende mit Plastikbällen? Wir sind halt am überlegen.

Gruß
Philipp
Nutzer/Datum06.05.2017 10:47:05, Ron Affeldt (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Philipp.

bei uns will kaum wer mit Plastik spielen, also wird es wohl bei Ajax mit Zelluloid für 17/18 bleiben.

Gruß
Ron
Nutzer/Datum18.07.2017 13:34:44, Andreas Ziegler (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Philipp,

also unsere Punktspiele bestreiten wir weiterhin mit den Zelluloid-Bällen.
Allerdings trainieren wir ab und an schon mit Plastik-Bällen. Jedoch sei gesagt, dass wir auch noch keine vernünftigen Plastik-Traingsbälle gefunden haben. Uns wurden die von Joola-P als "toll" verkauft, jedoch sind diese sehr sehr schlecht.

VG
Andreas
(PSV)
Nutzer/Datum19.07.2017 09:22:17, Firat Ünalan (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungBei den Brauern spielen die 1. und 2.Herren mit Plaste, alle anderen Zelluloid (so lange es möglich/erlaubt ist).

Gruß Firat
Nutzer/Datum19.07.2017 14:34:05, Lennart Flügel (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungDer Steglitzer TTK spielt in allen Teams weiterhin mit Zelluloid.
Nutzer/Datum19.07.2017 22:07:33, Philipp Jaeschke (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungWir bleiben auch so lange beim Zelluloid, wie es so möglich ist.
Nutzer/Datum29.07.2017 11:52:49, Marco Werner (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungDer TSV Staaken spielt 17/18 auch noch mit Celluloid. Ich denke das wird noch sehr interessant mit den Plastikbällen, da es doch wirklich heftige unterschiede in Spung und Flugdynamik gibt.
Am besten alle Marken für den Spielbetrieb melden und dann den zum Einsatz bringen, den der "Gegner" nicht kennt.
Na mal schauen, was den Herren am grünen Tisch in den nächsten Jahren alles noch so einfällt, um Tischtennis wenigstens für den Zuschauer attraktiv zu machen.
Gruß
Marco
Nutzer/Datum17.08.2017 10:37:34, Ludwig Schaphoff (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Philippp!

Der SF Kladow Erwachsenenbereich spielt schon ein Jahr mit Plastikbällen. Es ist für uns ein großer Heimvorteil.
Die Bälle Nitaku haben gut gehalten. Es wahr vor einem Jahr nicht einfach meine Sportfreunde zu Überzeugen. Jetzt sind aber alle froh mit den neuen Bällen zuspielen. Ich rate Euch steigt um.

Gruß
Ludwig

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Forum