Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2017/18
Damen
Herren (6er Man.)
Herren (4er Man.)
Seniorinnen
Senioren
Freizeitliga
Mädchen
Schülerinnen
C-Schüler-Mixed
Jungen (VR)
Jungen (RR)
A-Schüler (VR)
A-Schüler (RR)
B-Schüler (VR)
B-Schüler (RR)
Pokal
Relegationen

Service
Anmelden
Registrieren
Funktionäre
Ansprechpartner

Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Live LPZ wird nicht aktualisiert Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum09.12.2014 17:06:47, Carl Geisler (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungHallo liebe TT Gemeinde,
mir kommt es so vor, als ob die LPZ nicht mehr aktuell ist.
Dies ist mir vor ein paar tagen das erstemal aufgefallen.
Hat dies wer anders auch bemerkt

Gruß Carl
Nutzer/Datum09.12.2014 17:09:27, Henke Software (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungHallo,

falls sie sich auf die LivePZ beziehen, welche bei den Team-Aufstellungen der Vorrunde angezeigt werden, haben sie durchaus Recht, da sich diese auf den Stichtag 1.12. beziehen. Spiele, welche danach stattfinden, werden bei dieser Anzeige nicht aktualisiert, jedoch bei der Rückrunde und bei der Spielerstatistik und LivePZ Entwicklungskurve.

MfG
Thorsten Henke
Nutzer/Datum09.12.2014 17:12:12, Carl Geisler (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungAha,
dann ist ja alles klar !
Danke für die schnelle Antwort
Nutzer/Datum10.12.2014 08:21:35, Bertram Graw (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungMoin moin!

Das ist ja durchaus auch sinnvoll, dass zur Zeit die LPZ vom 30.11. "eingefroren" ist, schließlich ist der Wert für die RR-Aufstellung entscheidend. Vielleicht könnte man diesen besonderen Status aber auch gut erkennbar machen (z.B. mit einem Sternchen), weil man es gewohnt ist, dass stets der aktuelle Stand angezeigt wird. Jetzt wird es nur deutlich, wenn man den Mauszeiger über den Wert hält...

Freundliche Grüße aus Osterby

Bertram Graw
Nutzer/Datum10.12.2014 08:26:48, Bertram Graw (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungPS: Irritierend ist auch, dass im Bereich "Verwaltung" unter "Mannschaften" und "Aufstellungsübersicht" die tatsächlich aktuelle LPZ angezeigt wird. Gerade hier aber wäre der Stand vom 30.11. sinnvoll. Vielleicht sollte das geändert werden?
Nutzer/Datum10.12.2014 15:58:52, Jens Willhöft (Eintrag aus Verband TTVSH)
MitteilungHallo !

In der Aufstellungsübersicht einfach Vorrunde wählen und es erscheinen die Stichtagswerte. Oder unter Statistiken auf LivePZ-Rangliste. Dort gibt es ein Excel mit den Stichtagswerten.

Gruß
Jens Willhöft
Landesadmin
Nutzer/Datum10.12.2014 23:51:05, Bertram Graw (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
MitteilungHallo, Herr Willhöft,

mir ging es mit meinem Beitrag darum, dass an einer Stelle, an der man es nicht gewohnt ist, plötzlich die Werte nicht mehr fortgeführt werden, und andererseits bei den Aufstellungen - wo die Werte ja relevant sind - nicht die entscheidenden Punktzahlen angezeigt werden. Das sollte man - wenn es nicht zu aufwändig ist - vielleicht ändern.

Freundliche Grüße!

Bertram Graw
Nutzer/Datum11.12.2014 06:41:12, Jens Willhöft (Eintrag aus Verband Bezirk4)
MitteilungHallo Herr Graw !

Die Fortführung der Werte an bekannter Stelle wurde extra mit Stand 30.11. (Stichtagswert) eingefroren um den Vereinen das Melden der Aufstellungen zu erleichtern.
Somit stehen den Vereinen 3 Möglichkeiten zur Verfügung die jeweiligen Stichtagswerte einzusehen.

Die aktuellen Werte sind nach wie vor in der Aufstellungsübersicht einsehbar.
Nachdem die Staffeln auf Rückrunde gestellt werden, werden die tagesaktuellen Werte auch wieder in den Team-Aufstellungen angezeigt.
Eine Änderung wird es diesbezüglich nicht geben.

Gruß
Jens Willhöft
Landesadmin
Nutzer/Datum11.12.2014 08:05:53, Bertram Graw (Eintrag aus Verband Rendsburg-Eckernfoerde)
Mitteilung....und nochmal ich: habe den Vorschlag eigentlich nur gemacht, weil auch in unserem Verein einige Verwirrung entstanden ist. Darauf muss man ja nicht großartig reagieren, aber es fehlte eben jeder Hinweis oder eine Kenntlichmachung, und wenn das ohne großen Aufwand möglich ist....

Schönen Tag allerseits und viele Grüße!

Bertram Graw
Nutzer/Datum10.05.2015 10:14:14, Steffen Sonntag (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Liebe Tischtennisfreunde

Hatte mein letztes Spiel am 19.04.2015 (TSV Marzahner Füchse und gewonnen).
Hatte dann Live PLZ 1308, habe heute wieder reingekuckt am 10.05 und hatte plötzlich 1305 LivePLZ wo sind meine 3 Punkte geblieben ,habe ja nicht mehr gespielt?

Wer kann mir das erklären?
Im voraus schon mal vielen dank
Nutzer/Datum10.05.2015 14:09:23, Jens Willhöft (Eintrag aus Verband TTVSH)
MitteilungHallo Steffen !

Ich bin der Landesadmin im TTVSH und habe deinen Eintrag gelesen.

Hier mal der Link für die Erklärung dazu:

http://ttvsh.tischtennislive.de/?L1=Public&L2=News&ID=19690


Gruß Jens Willhöft
TTVSH-Landesadmin
Nutzer/Datum10.05.2015 16:51:02, Steffen Sonntag (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungDatum: 06.05.15 Verfasser: Jens Willhöft

Hallo !

Mit dem Mai-Update von TTLive gab es 2 Anpassungen der LivePZ an die Berechnung des TTR-Wertes

1.) Ersteinstufung
2.) Jugendförderung

Hier die Erläuterungen dazu:

1.) Ersteinstufung nach Position in Mannschaft:
Bei der Ersteinstufung des Wertes eines Spielers wurde eine Änderung vorgenommen. Hierbei wird unterschieden, ob der Spieler zu den Stammspielern gehört, oder eine hintere Position im Team einnimmt.
- Ist der Spieler unter den Stammspielern (z.B. Spieler 5 in einer 6er Mannschaft) wird der Startwert aus den Werten aller vergleichbaren Spielern (alle Spieler an Position 5 in dieser Ligaebene) ermittelt
- Ist der Spieler kein Stammspieler (z.B. Spieler 9 in einer 6er Mannschaft) wird sein Startwert aus den Werten aller Ersatzspieler Spielern (in dieser Ligaebene) ermittelt.

Durch diese Anpassung soll erreicht werden, dass Ersatzspieler einen besseren Startwert erhalten als bisher. Diese Anpassung erfolgt rückwirkend bis zum 15.5.2014



2.) Anstieg der Spielstärke durch Älterwerden und Wachstum:
Bislang wurde eine Jugendförderung für Jugendliste für die Teilnahme an Punktspielen im Jugendbereich eingeführt. Diese spielbezogene Auswertung wird ersetzt durch eine konstante Förderung, welche pro Quartal vergeben wird.
Diese Anpassung wird rückwirkend bis zum 15.5.2014 vorgenommen, wodurch die erste neue Förderung für den 30.06.2014 für das 2. Quartal 2014 datiert ist.

Das Update beinhaltet u.A. auch eine Anpassung der Turnierklassenwertung


Unten der Link zur kompletten Beschreibung des Mai-Updates




Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Landesadmin



Weitere Informationen:
bezirk4.tischtennislive.de/default.aspx?L1=Public&L2=Update
Nutzer/Datum11.02.2016 11:59:51, Thomas Herzberg (Eintrag aus Verband Pinneberg)
MitteilungHallo,
ich finde es sehr schade, dass die LPZ der Kinder und Jugendlichen im Kreis Pinneberg von den Ranglisten, Kreis- und Bezirksmeisterschaften oft Monate nicht eingetragen werden. Der Sinn einer LPZ geht hierbei völlig verloren!!!
Positives Beispiel, dass es auch anders geht, ist die Bezirksmeisterschaft der Schüler vom 07.02.2016, die bereits verwertet und eingetragen ist. Ich wünschte mir für die Zukunft, dass dieses besser und schneller bearbeitet wird und ich meinen Kindern nicht immer wieder sagen muß: "Noch immer nicht"
Mit sportlichem Gruß
Thomas Herzberg
Nutzer/Datum15.02.2016 18:13:12, Jens Willhöft (Eintrag aus Verband TTVSH)
MitteilungHallo,

gem. WO A 15.2/EDB müssen die Ergebnisse von Veranstaltungen 14 Tage nach Beendigung der jeweiligen Veranstaltung erfasst werden.
Ich würde den oder die Verantwortlichen noch einmal darauf hinweisen.

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Landesadmin und Mitglied im WO-Ausschuss
Nutzer/Datum02.09.2016 07:22:46, Jens Beckmann (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungGuten Tag!
Ich weiß nicht genau an wen ich mich wenden soll
Wer ist für die Live LPZ zuständig?
Warum werden die Ergebnisse von Tunieren außerhalb von Berlin nicht übertragen?
Norddeutschen Meisterschaften Senioren im März 2016?
Deutsche Pokalmeisterschaften der unteren Klassen im Mai 2016?

Wer kann mir diese Frage beantworten?

MfG Jens
Nutzer/Datum06.09.2016 11:53:29, Tom Giltsch (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungSelbiges gilt im Übrigen für die Vorranglisten der Erwachsenen 2016. Die Ergebnisse für den Nachwuchsbereich wurden bereits eingepflegt ...

Zur Landesrangliste (in ca 2 Wochen) sollte man die Ergebnisse dann doch zumindest mal eingetragen haben.
Nutzer/Datum06.09.2016 14:59:29, Ron Affeldt (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungZuständig dafür ist meiner Meinung nach der jeweilige Landesverband, in diesem Fall der BTTV. Ich fürchte nur, da findest sich mal wieder keiner in Berlin, der das machen würde.... oder darf... oder Zeit hat.
Also Mail an Geschäftsstelle und Präsidium...
Nutzer/Datum09.09.2016 13:46:47, Andreas Nelkner (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungServus zusammen,
ich denke die Mail könnt Ihr Euch sparen. Wie genau soll ein LPZ Wert, den es glaube ich nur in Berlin gibt, gegen Spieler berechnet werden, die keinen besitzen bzw. nicht einmal gelistet sind? Wenn man also zufällig bei einer Norddeutschen oder bei einer DPM für Verbandsklassen gegen einen Berliner Spielt, müsste dieses Spiel einzeln rausselektiert werden. Bei aller Liebe zum Detail, das können die Jungs aus dem BETTV nicht auch noch leisten, die bekanntlich Ehrenamtler sind ;-).

Lieber Jens, da musst Du wohl in der Tat auf Berliner Ebene Punkte sammeln ;-). In deiner Spielklasse sicherlich schwer für dich.

Grüße
Andi
Nutzer/Datum18.09.2016 18:47:04, Oliver Bohnsack (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungDa ja mittlerweile die Werte zwischen TTR und Live-PZ synchronisiert werden, kann es vielleicht sein, dass TTR Punkte einer NDEM Senioren o.ä. in Live-PZ Punkte umgewandelt werden.

Ein Armutszeugnis muss man unserem Verband jedoch für die Eingabe der Ergebnisse (bzw. der Nichteingabe) der Vorranglisten (Juni/Juli) ausstellen.

Bin mal gespannt ob die Ergebnisse der Endrangliste vorher eingepflegt werden und ob Alis Aufgabe auch in die Wertung kommt.
Nutzer/Datum20.09.2016 07:28:24, Kai Langwisch (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungDie Ergebnisse von der Rangliste vom Wochenende sind eingepflegt. Ein Spieler von Köpenick hat für seinen "Sieg" gegen Ali +16 Punkte bekommen.
Nutzer/Datum20.09.2016 12:09:03, Lennart Flügel (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungNachdem wir, die 1. Herren des STTK in der Verbandsliga Herren, ja nun in Absprache mit dem Staffelleiter nach unseren aktuellen TTR-Werten aufgestellt haben, warten wir auch noch auf eine Abgleichung mit unserer Live-PZ.

Wer von uns keinen BETTV-Pokal gespielt hat, bei dem wurden nicht nur die überregionalen Spiele nicht in die neuen Zahlen übernommen, sondern sogar noch Punkte für Inaktivität abgezogen. Auch unsere neue alte Nummer 1 bei den Damen hat eine völlig veraltete Punktzahl, weil sie aus einer überregionalen Klasse zu uns gewechselt ist.

Wir würden uns freuen, wenn das noch vor dem ersten regulären Punktspiel angepasst werden würde.
Nutzer/Datum21.09.2016 18:12:19, Oliver Bohnsack (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungWarum werden die Ergebnisse der Endrangliste vor denen der Vorrangliste einfepflegt, ist irgendwie unlogisch.
Nutzer/Datum22.09.2016 07:25:14, Jens Beckmann (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Andi!
Sicherlicher ist es für mich schwierig Punkte zu sammeln, also kann ich nur beim Pokal oder Einzelmeisterschaften Punkte sammeln. Aber das war nicht meine Frage.
Ich habe bei den Pokalmeisterschaften der unteren Klassen und bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften gegen keinen Spieler gespielt der nicht gelistet oder keine Punkte hatte.
Ich kann halt nicht nachvollziehen warum der Berliner Verband nicht mit anderen Punkte-Systemen zusammenarbeitet, wie zum Beispiel my.tischtennis.de wo alle Ergebnisse ( außer die Berliner-Ergebnisse) spätestens zwei Tage später eingetragen sind. Daher haben viele Berliner Spieler außerhalb von Berlin eine andere Punktzahl als in Berlin.
Ich glaube es ist nicht so schwierig sich mit anderen Systemen zu verknüpfen.

Gruß Jens
Nutzer/Datum22.09.2016 07:31:48, Jens Beckmann (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungIch muss mich korrigieren in my.tischtennis.de sind jetzt auch die Berliner-Spiele eingetragen
Nutzer/Datum22.09.2016 07:35:32, Henke Software (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungHallo Herr Beckmann,

es wäre sehr in unserem (TischtennisLive) Interesse, einen Austausch der Daten zwischen den Systemen zu ermöglichen. Hierzu gab es bereits mehrfach Anregungen und auch technische Vorschläge. Dieses wird jedoch von click-tt/myTischtennis abgeblockt, wodurch es für uns im Moment nicht möglich ist, mit diesem System zu verknüpfen.

Es wurde zwischen DTTB und den Landesverbänden vereinbart, dass es einen jährlichen Austausch der Spielergebnisse zu click-tt gibt, so dass in die TTR alle Ergebnisse einfließen. Diese TTR-Werte könnten danach natürlich auch wieder nach TischtennisLive übernommen werden. Für diese Schritte muss jeder Verband für sich entscheiden, ob diese durchgeführt werden. Die technischen Möglichkeiten sind gegeben.

Die gängigen Turnier-Verwaltungsprogramme haben jedoch sowohl eine Schnittstelle nach TischtennisLive als auch nach click-tt/myTischtennis. Dadurch wäre es mit diesen Programmen relativ einfach möglich, die Ergebnisse in diese System zu bringen.

Eine andere Möglichkeit des Austauschen gibt es z.Z. nicht.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum18.10.2016 19:24:20, Oliver Bohnsack (Eintrag aus Verband BeTTV)
MitteilungAuch wenn die Ergebnisse der 1. Vorrangliste und der Endrangliste eingetragen wurden, wäre es sicherlich sinnvoll vor Ende November noch die Ergebnisse der zweiten Vorrangliste ins System einzutragen, denn dann endet der Berechnungszeitraum für die Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde.

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Forum