Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost) 2016/17 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Andreas Ahlers, 20.03.17
27Mo10.04.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTTC Südost II8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 23.03.2017 19:00
Neuer Termin: 10.04.2017 19:30
Heimrechttausch


Wolfgang Siemen, 20.03.17
27Mo10.04.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTTC Südost II8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 10.04.2017 19:30
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Dimitris Liuris, 20.03.17
27Mo10.04.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTTC Südost II8:5 

Wg. Heimrechttausch Spielbeginn um 19.30 Uhr.


Dimitris Liuris, 20.03.17
27Mo10.04.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTTC Südost II8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 10.04.2017 19:30
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Wolfgang Siemen, 19.03.17
27Mo10.04.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTTC Südost II8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 10.04.2017 19:00


Harald Hoffmann, 02.03.17
12Do23.02.1719:00TTC Südost IITSG Oberschöneweide8:6 

Glückwunsch auch an den Captain, der hier ein cooles Händchen bei der Wahl des Ersatzspielers bewies. Gratulation an Marc. So einen coolen Hund können wir im Abstiegskampf auch gebrauchen. Ich leite deine excellente Bewerbung an unseren Captain weiter ...


Felix Mandrella, 01.03.17
12Do23.02.1719:00TTC Südost IITSG Oberschöneweide8:6 

Super Sache Jungs! Der erste Bonner der hier in Berlin mal richtig was leistet ;-)


Wolfgang Siemen, 26.02.17
12Do23.02.1719:00TTC Südost IITSG Oberschöneweide8:6 

Honour to Bonner!
Im Aufeinandertreffen zweier ersatzgeschwächter(?) Teams ging es sehr spannend zu! Nach den Doppeln stand es 1:1. Auch die ersten vier Einzel brachte keine Mannschaft nach vorne. Es gewann jeweils der höher gesetzte Spieler, wenn auch nicht immer glatt. Doch dann holte sich OSW beide Spiele des oberen PK (Wolfgang schien geistig eher bei den verletzten/ kranken Mannschaftskollegen als an der Platte zu sein) und es stand 3:5...
In dieser recht ausgeglichen Staffel würde eine Niederlage Südost plötzlich wieder in die Nähe eines Abstiegsplatzes bringen, ein Sieg die Chance auf Platz 3 wahren...

So kam es jetzt auf das UPK an. Carsten gewann ebenso sicher, wie Ersatzspieler Marc. Alles wieder offen! Dann verlor Carsten gegen den heute unbesiegten Seidel. Volker und Wolfgang sicherten mit ihren Erfolgen schon mal das Unentschieden. Doch dann folgte das hochklassige Finale:
mit packenden langen Ralleys wußten Andreas und Marc die Zuschauer zu begeistern. Es stand Spitz auf Knopf - und die Uhr lief langsam ab. Wir sind im fünften Satz. Marc führt 9:8 und wir haben noch 4 Minuten, bis das Licht ausgeht. Andreas nimmt seine Auszeit....
Doch die letzten 3 Minuten reichen Marc, um den verdienten 11:9 Satzgewinn zu schaffen!! Unser Dank und unsere Hochachtung unserem Ersatzmann, der erst unmittelbar vorm Spiel verpflichtet wurde, weil er gerade in der Halle war, und dann zum Matchwinner wurde!!


Andreas Ahlers, 25.02.17
22Mo06.03.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTSG Oberschöneweide8:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.03.2017 19:30
Neuer Termin: 06.03.2017 19:30


Manfred Ulbrich, 25.02.17
22Mo06.03.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTSG Oberschöneweide8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 06.03.2017 19:30


Dimitris Liuris, 25.02.17
22Mo06.03.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTSG Oberschöneweide8:4 

Oberschöneweide hat der Verlegung zugestimmt.


Dimitris Liuris, 25.02.17
22Mo06.03.17 v19:30BSC Eintracht/Südring VTSG Oberschöneweide8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 06.03.2017 19:30


Dimitris Liuris, 23.02.17
14Di21.02.1719:30BSC Eintracht/Südring VKSF Anadolu-Umut II8:4 

Die Gäste sind außer Erik ganz furchlos mit ihrem "Nachwuchs" angetreten, der sich unerwartet stark präsentierte. Ja das war gestern ein hart umkämpftes Match in einer aber überwiegend freundschaftlich geprägten Atmosphäre, allerdings gestört von einigen nervigen Einlagen Eriks, dem sein Temperament mal wieder wegen einiger Entscheidungen durchging. Das hat doch bei allen beteiligten gerade auch bei seinen Mannschaftkameraden doch die Stimmung arg gedämpft.
Schade und für Erik ein wirklicher Anlass nochmal drüber nachzudenken, wie er das abstellen kann. Hakan nochmal unseren Dan,, dass er als Schiedsrichter in Eriks zweiten Einzel fungiert hat und das Match dann ruhig verlief. Ja am Ende hat die Erfahrung gegen die "jungen Wilden" der Kreuzberger Draußenspielfraktiontalentschmiede gesiegt.



, 16.02.17
10Fr17.02.1719:30Lichtenrader SC IIIESV Lok Schöneweide II8:0 kl

Liebe Sportsfreunde,

leider hat es ja nun mit einer Verlegung nicht geklappt.
Da ich keinen Ersatz für die fehlenden Spieler organisieren konnte, muss ich nun leider mitteilen, dass wir das morgige Punktspiel nicht bestreiten können.

Sorry & viele Grüße
Jens Utecht


Wolfgang Siemen, 10.02.17
4Do09.02.1719:00TTC Südost IIKSF Anadolu-Umut II7:7 

Dramen am Anhalter!

Die Sportfreunde von der Baerwaldstr. traten an, um den am grünen Tisch liegengelassenen Punkt der Hinserie zurückzuholen - natürlich in Bestbesetzung! Aber auch Südost schickte die Besten an den Start und versuchte, das LivePZ- Handicap von durchschnittlich knapp 70 Punkten durch den Heimvorteil und Kampfgeist wettzumachen.
Den besseren Start erwischte allerdings Frickes Gang, die in den umkämpften Doppeln die Oberhand behielt. Konnte Südost dem wachsenden Druck standhalten - das fragten sich die Aktiven und die Zuschauer...
Volker setzte sich dann gegen Fricke durch, Fidel scheiterte erstmals im oberen Paarkreuz gegen den Topscorer der Hinserie: Hafner. Wolfgang konnte nach etwas holprigem Start gegen "weißer Stein" gewinnen, während Carsten dem druckvollen Spiel von Fuhrmeister unterlag: 2 zu 4 der Zwischenstand nach den ersten Einzeln.

Dann gelang Hafner ein Auswärtssieg gegen unsere Nummer 1, während Fricke sich dem Druck der Jugend beugen mußte. Als Wolfgang dann von Erik die Bälle um die Ohren geschossen bekam und Carsten auch gegen "Weißer Stein" verlor, sah es so aus, als würden die Anadolus die Führung aus den Doppeln ins Ziel retten. 3 zu 7!

Doch Anadols Sieg stand auf tönernen Füßen: Wolfgang konnte mit starkem Spiel Hafner entzaubern, gleiches gelang Volker bei Fuhrmeister. Fidel rang dann Aktas nieder und Carsten konnte noch einen Null zu zwei Satzrückstand gegen Fricke drehen! Mit einer eindrucksvollen Kampfleistung sicherte sich Südosts Dreamteam doch noch einen Punkt und startet zufrieden in die Rückrunde!

Ein spannender Abend unter Kreuzberger Ballkünstlern fand bei kühlem Sportgetränk einen würdigen Abschluß!


Andreas Ahlers, 01.12.16
41Do08.12.16 v t19:00TSC Berlin 1893 VIKöpenicker SV-Ajax VI1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 11.12.2016 11:00
Neuer Termin: 08.12.2016 19:00


Jens Hilprecht, 01.12.16
41Do08.12.16 v t19:00TSC Berlin 1893 VIKöpenicker SV-Ajax VI1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 08.12.2016 19:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!


, 30.11.16
41Do08.12.16 v t19:00TSC Berlin 1893 VIKöpenicker SV-Ajax VI1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 08.12.2016 19:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!


, 29.11.16
37Di29.11.1619:00ESV Lok Schöneweide IIBSV A. d. Wissenschaften II2:8 

Hallo Matthias,

hattet ihr für eure Kabine einen Schlüssel?
Und falls ja:
Könnte es sein, dass ihn jemand von euch da hingelegt, wo ich ihn nicht gesehen habe bzw. versehentlich eingesteckt hat?

Viele Grüße
Jens


Andreas Ahlers, 13.11.16
24Do10.11.1619:30KSF Anadolu-Umut IILichtenrader SC III7:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.11.2016 09:56:08).


Felix Mandrella, 05.11.16
16Do03.11.1619:10TTC Südost IITSC Berlin 1893 VI2:8 

Hi Wolle, also mit den vermeintlich sicheren Siegen gegen den TSC hast Du doch schon Erfahrungen gesammelt. Wenn mich nicht alles täuscht, war Edgar damals sogar auch dabei und hat uns die Herbstmeisterschaft vermiest ;-)



Wolfgang Siemen, 04.11.16
16Do03.11.1619:10TTC Südost IITSC Berlin 1893 VI2:8 

Wie bei den Simpsons?
Bart: hol dy Psychologin, denn ohne den verletzten Erfolgsgaranten aus dem unteren Paarkreuz scheinen auch vermeintlich lösbare Aufgaben unendlich schwer!

So zu erleben beim Heimspiel der in der Erfolgsspur geglaubten 2. Wahl des TTC Südost gegen die alten TSC-Hasen von 1893: trotz des rechnerischen Vorteils von durchschnittlich 11 Punkten, die ja gemeinhin zum Satzgewinn reichen, unterlagen die nicht eingespielt wirkenden Doppel der geschlossen auftretenden Formation aus dem echten Berliner Süden.
Immerhin mit einer gewissen Konstanz gingen nach den Doppeln auch die folgenden 4 Einzel im Schnitt mit 1:3 verloren.
Dann erwachte das obere Paarkreuz von Südost und konnte zwei sichere 3:0 Erfolge verbuchen. Aber letztlich konterten Kasel und Pickbrenner dieses Aufbäumen und beendeten souverän den in dieser Höhe doch sehr überraschenden Sieg des TSC. Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die höchstmögliche Effektivität: die 24 gewonnenen Sätze brachten dem TSC die erforderlichen 8 Siege!

Unseren Glückwunsch dazu! (und die Hoffnung auf eine spannende Revanche im neuen Jahr!)
Wolfgang


Erik Fuhrmeister, 02.11.16
19Di01.11.1619:00ESV Lok Schöneweide IIKSF Anadolu-Umut II7:7 

Hallo sportsfreunde vom ESV Lok ... ich hab gestern meine kniemanschette bei euch inna Umkleidekabine bzw Halle liegen gelassen. ICH würde mir die nächste Woche des mal abholen. ..danke mfg erik Fuhrmeister


Andreas Ahlers, 29.10.16
17Fr04.11.1619:00BSV A. d. Wissenschaften IITSG Oberschöneweide8:4 

Sehr geehrter Herren,

system- bzw. kalenderbedingt wird bis zum 23.12.2016 eine Spielverlegungsmöglichkeit angezeigt. Der letzte Spieltag der Vorrunde ist aber der 11.12.2016.
Der Verlegungszeitraum von drei Spielwochen nach dem angesetzten Termin darf nicht überschritten werden, wobei Montag der erstmögliche und Sonntag der letztmögliche Spieltag innerhalb einer Spielwoche ist. In Ihrem Fall ist der letzte mögliche Spieltag also der 27.11.2016. Sollte Sie keine Einigung finden, dann bleibt es bei dem angesetzten Termin am 04.11.2016.

A. Ahlers


Frank Annuscheit, 19.10.16
17Fr04.11.1619:00BSV A. d. Wissenschaften IITSG Oberschöneweide8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 16.12.2016 19:00


Manfred Ulbrich, 19.10.16
17Fr04.11.1619:00BSV A. d. Wissenschaften IITSG Oberschöneweide8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 16.12.2016 19:00


Manfred Ulbrich, 19.10.16
17Fr04.11.1619:00BSV A. d. Wissenschaften IITSG Oberschöneweide8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 04.11.2016 19:00


Manfred Ulbrich, 19.10.16
17Fr04.11.1619:00BSV A. d. Wissenschaften IITSG Oberschöneweide8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 16.12.2016 19:00


Manfred Ulbrich, 19.10.16
17Fr04.11.1619:00BSV A. d. Wissenschaften IITSG Oberschöneweide8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 04.11.2016 19:00


Wolfgang Siemen, 08.10.16
12Fr07.10.1619:00TSG OberschöneweideTTC Südost II4:8 

Da ist Musik drin!
Nein, dies wird kein Bericht über "The Voice of Germany". Trotzdem waren am vergangenen Freitag tolle Duette zu erleben! Die Akustik in der kleinen Halle an der Spree war schon beim Einsingen atemberaubend. Im Wettstreit mit den bekannten Herren aus Oberschöneweide fanden Südost´s Sängerknaben gut ihren Rhythmus, schmetterten beherzt und setzten auch sehr schön ihre Streicher ein, die von Oberschöneweide nicht in ausreichender Qualität gekontert wurden. So brachten die Duette Südost etwas überaschend mit 2:0 in Führung!

Doch wie würden die nachfolgenden Soli ausgehen? Jeweils volle 5 Strophen gab sich das obere Paarkreuz. Dabei konnten die Tenöre Maruniak und Seidel (über 1500 bzw. 1600 Hertz) gegen die Baritone vom Tempodrom durch Seidel nur einmal punkten, während Scheers klare Stimme einen Erfolg verkündete!

Souverän schlugen die Bassisten des unteren Paarkreuzes die gastgebenden Doktoren Herter und Sandig zum 5:1! Stimmgewaltig begann dann die Aufholjagd der Köpenicker Barden, die auf 3:5 verkürzen konnten.

Nicht Mendel`s Sohn - wohl aber der fidele Bartholdy schlug dann auch mit Variationen weicher Stimmen und kräftiger Stakkati den früher so routinierten Herter, der insgesamt etwas kraftlos wirkte.

Mit seiner Reibeisenstimme gewann dann Dr. Sandig deutlich gegen Engelbart zum 4:6 Zwischenstand.
In den letzten beiden Begegnungen bewiesen die Vokalartisten aus Kreuzberg den längeren Atem und brachten die finalen fünften Strophen sicher nach Hause! Eine kleine Sensation für die Kreuzberger - doch keine Katha Strophe für Schöneweide!

Backstage konnten sich alle Aktiven und die zahlreichen Zuhörer noch stärken und fanden Zeit für eingehende Analysen. Danke für diesen netten Abend!


, 28.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

So, jetzt sollte alles stimmen. Bitte um Bestätigung von TSG.
VG Beate Helm


Andreas Ahlers, 28.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Sehr geehrte Mannschaftsführer,

dann geben Sie bitte den Spielbericht nochmals mit den korrekten Daten ein.

A. Ahlers


, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Ja, nach Rücksprache mit den Spielern kann ich das bestätigen. Wir sind natürlich mit einer Korrektur einverstanden.
VG Beate Helm


Andreas Ahlers, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.09.2016 14:06:31).


Andreas Ahlers, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Liebe Sportsfreunde,

das Spielberichtsformular wurde mir nun kurzfristig übersandt. Die Eintragungen stimmen mit den Eingaben im Onlineportal überein. Beide Mannschaftsführer haben das Spielberichtsformular unterschrieben. Ein Protest wurde auf der Formularrückseite nicht vermerkt.

Mir sportlichen Grüssen
Andreas Ahlers


, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Die Spieler haben mich über die falsche Korrektur von TSG informiert und nochmal darauf hingewiesen, dass Falk alle 3 Einzel gewonnen hat. So habe ich es auch gesehen, so ist es auf dem Spielbericht KORREKT geschrieben und TSG hat dies unterschrieben.
Habe es nun nochmal korrigiert. Hoffe es wird jetzt endlich bestätigt.


, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.09.2016 12:57:25).


Andreas Ahlers, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.09.2016 12:52:08).


Andreas Ahlers, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.09.2016 12:50:56).


Manfred Ulbrich, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.09.2016 08:27:08).


, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Hallo, habe den Spielbericht korrigiert. Falk hat gegen Unter 3:0 gewonnen. Rehhahn hat gegen Nielsen 1:3 verloren. Dies steht so im Spielbericht. Da ich dabei war, kann ich auch bestätigen, dass es so korrekt ist.
VG Beate Helm


, 27.09.16
1So25.09.1611:00Köpenicker SV-Ajax VITSG Oberschöneweide8:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 26.09.2016 13:07:26).


Johannes Hafner, 26.09.16
8Fr30.09.1619:00BSV A. d. Wissenschaften IIKSF Anadolu-Umut II8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 13.10.2016 19:00


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > 1. Kreiskla. F,SO > Kommentare und Spielberichte