Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Herren, Kreisliga C (Süd-Ost) 2012/13 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

, 25.04.13
43Do18.04.1319:00TTC Südost IIIKSF Anadolu-Umut0:9 

muchas gracias senores
wir hatten ebenfalls immer viel spaß mit euch und ich hoffe, unsere (tt)wege kreuzen sich auch wieder
die berichte waren klasse
hasta pronto


Wolfgang Siemen, 22.04.13
43Do18.04.1319:00TTC Südost IIIKSF Anadolu-Umut0:9 

lecker!


Pit Brett, 21.04.13
43Do18.04.1319:00TTC Südost IIIKSF Anadolu-Umut0:9 

Ping-Pong Ente Südost-Sauer für 12 Personen (Anadolu Art)
Ungefähre Zubereitungsdauer: 80 Minuten
Benötigte Zutaten: 3 x 2,7 Gramm Zelluloid, 3 x große Feuchttücher (Lap-Pen), 600 Lux (vegetarisch)
Besteck: 12 x beidseitig gummierte Plattstäbchen mit Holzgriff
Serviervorschlag: Hier sind viele Varianten möglich. Einige Anregungen zu allgemeingültigen Richtlinien finden sich aber z. B. im Regelwerk des DTTB
Schwierigkeitsgrad: simpel
Punkte: 2

Menüfolge und Ablauf des Abendprogrammes:
Banden in Stellung bringen. Möglichst auf hauseigene von Andro, Joola oder Donic zurückgreifen. Von Rockerbanden ist allgemeinhin eher abzuraten, da diese bei Beschuss oft unvorhersehbar reagieren.
Begrüßung der geladenen Gäste aus Kreuzberg und Inspizierung des verlangten, einheitlichen Dress Code für diesen Abend (annähernd knielange Hosen und kurzärmliges, legeres Hemd genügen vollkommen).
Vorstellung des Gastgebers durch den Hausherold und Lobpreisung der ruhmesbeladenen Gäste im Anschluss. Danach bekommt der Fahnenträger der Gäste nun seinerseits die Gelegenheit, vor der anstehenden Totalrasur, noch ein wenig Honig um die Bärte der Hausherren zu schmieren damit diese dann später nicht zu sehr schmerzt wenn einem alles gegen den Strich geht. Nicht unüblich an dieser Stelle des Protokolls, ist hier die Übergabe eines möglichst niedrig temperierten Kastens Sportgetränke als Zeichens des Respekts gegenüber dem Hauherren.
Sind der Floskeln und Formalitäten dann Genüge getan, erfolgt die Tisch Zuteilung durch den Gastgeber. Die Vorspeise, doppelt angebratener Eier Reis wird zunächst an Vierer Stehtischen angerichtet, bei dem sich Gäste und Gastgeber jeweils paarweise gegenüber stehen. Wichtig ist hierbei das korrekte Aufschlagen der Eier. Fällt hier nämlich eines auf der falschen Seite herunter, gibt dies eine sofortige Wertung für den jeweiligen Opponenten.
Da Vorspeisen in dieser Saison nun wahrlich keine Sache der Senores sind, kürzen wir hier einfach mal – wie bei diversen TV-Koch Shows üblich – ein wenig ab und haben schon etwas vorbereitet. Es steht mittlerweile 3:0 für die Unmutigen und wir wenden uns lieber dem Hauptgericht zu.
Es gibt Schupfnudeln mit Aufschnitt. Der holländische Chefkoch der Gäste sorgte dann sogar noch für eine Extraportion Käse auf unseren Schlägern, sodass unsere Kochkünste samt und sonders immer zähflüssiger wurden. Am ehesten in die Nachbarschafft von „knapp“ schaffte es einzig Wolle bei dem man im letzten Einzel des Tages nochmal den Eindruck hatte, dass es heute richtig um die Wurst ging. Sein Gegner hatte aber mit viel Kampfgeist und dem neuen Belag CERVELAT aus dem Hause Gutfried, einfach das bessere Ende für sich und gab gehörig seinen Senf dazu.
Kurz davor hatte bereits Sportfreund Fricke unserem Azubi an der Nachtheke gezeigt, wie man die Bällchen gekonnt fachmännisch überm Netz abtropfen lässt. Auch hier ging leider nur ein Satz ins Kaiserreich.

Die Rechnung aus dem Hinspiel blieb so leider unbezahlt . Trotz allem bedanken wir uns beim Gegner für einen netten Punktspielabend. Wie die Reise der Senores ausgeht und ob, ist zur Zeit ungewiss und hängt stark am Entscheid am grünen Tisch ab.
Sollten wir nicht erneut antreten, es hat uns trotzdem tierisch viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns bei allen Gegnern der letzten drei Jahre für fast ausnahmslos tolle Spieße und wünschen einen schönen und baldigen Sommer. Natürlich auch vielen Dank für die treue Leserschaft. Wir hoffen, wir konnten die eine oder andere Mannschaft inspirieren es uns nach zu tun.

Vamos Senores!


Wolfgang Siemen, 20.04.13
39Fr12.04.1319:30SV Motor WildauTTC Südost III9:1 

Wildau erweist sich als guter Gastgeber! e2-e4

Mit einem 9:1 Kantersieg räumten Catweazles Enkel alle Zweifel beiseite. Wildau darf für die Bezirksklasse planen und wir für die Kreisklasse e7-e5

Rauchende Colts sahen wir nach jeden Sieg der sympathischen Gastgeber! Die Olsenbande vom Anhalter überzeugte lediglich durch ihren Charme - nicht jedoch durch toll ausgeführte Pläne. Wie Dick und Doof standen sie zwar nicht gerade in den Doppeln, doch erfolgreich waren sie auch nicht. Die Fanta4 +2 aus der neuen Stadt in Brandenburg (pack dir Brote ein) gaben lediglich1 Satz ab und brachten sich auf die Erfolgsspur. So stand es schnell 0:3. Wie drei Fragezeichen hing dieser Zwischenstand über dem Plan, doch bitte wenigstens noch einen Punkt in die Hauptstadt zu holen. Sg1-f3

Nummer eins (auf dem Traumschiff?) und Nummer 2 ( in der Schwarzwaldklinik, um seine verstauchte Hand behandeln zu lassen), mußten aussetzen. Dafür rückte die Mitte auf.
Volker und Carsten belohnten sich ihre weite Anreise wenigstens mit einem Satzgewinn und einem freundlicherweise zur Verfügung gestellten Sportgetränk. Doch sie konnten den Zwischenstand von 5:0 für die Gastgeber nicht verhindern. Sb8-c6

Jetzt war wirklich Alarm für Cobra 11, doch Wolles Biss blieb aus. Die schon beängstigende Serie der Heimsiege fand jedoch ein jähes Ende, als Alex (seit diesem Spieltag Liebling Kreuzberg) endlich einen Punkt gewinnen konnte!

Edel-Reservist Harry (fahr schon mal den Wagen vor) durfte auch nicht mehr, als mal Kreisligaluft schnuppern und Felix, der Zauberer von Oz, ließ die meisten seiner Tricks ebenfalls stecken. Lf1 - b5

Volker hatte schließlich ein Einsehen und vervollständigt das Punktekonto der Brandenburger zum 9:1.

Wem das alles spanisch vorkommt, dem muss ich eröffnen: mir auch!

Wir sehen uns in 2 Jahren wieder in der Kreisliga und wünschen den Wildauern bis dahin alles Gute!

Wolfgang


Jörg Kersten, 27.03.13
37Fr05.04.13 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Bau-Union II9:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.04.2013 19:30:00
Neuer Termin: 05.04.2013 19:30


Marcel Nixdorf, 27.03.13
37Fr05.04.13 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Bau-Union II9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 05.04.2013 19:30


Tim Krawutschke, 22.03.13
37Fr05.04.13 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Bau-Union II9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 05.04.2013 19:30


Wolfgang Siemen, 16.03.13
31Do14.03.1319:00TTC Südost IIITSG Oberschöneweide2:9 

Tagesspiegel berichtet vom sensationellen Sieg des TTC! Es mag am Lokalkolorit liegen, der gleichermaßen die Zentrale desTS wie den Spielort TTC Südost umweht. Jedenfalls lesen wir zuerst dort (später auch in BZ, Blöd, Tatz, Hofschranzer Rundschau, Fracksausener Menetekel, der TImes und dem Allgäuer Boten): "... von einer Aufholjagd, die ihresgleichen sucht. Südost scheint Fersengeld zu geben, um dem Abstieg aus der höchstdenkbaren Spielklasse der Senores noch zu vermeiden..."

Trotz des Fehlens von Carsten Scheer (der wohl zeitgleich an Bacchanalien aus Anlaß der Papstwahl teilnimmt) und des Trainingsrückstands von Mannschaftsführer Felice El Capitan, der sich noch von einem mehrwöchigen Urlaub erholen muß, zeigte Südost Biss und ging doch auch mit einer gewissen Larmoyanz an die Platten, die die Welt bedeuten.

Eine Kaltmamsell hatte alles bestens angerichtet und die Fäden gespannt, an denen sich des Gegners Ball ein ums andere Mal verfangen sollte. So begannen die Doppel hochmotiviert gegen Oberschöneweides Elitetruppe, die noch 2 Ballkünstler aus ihrer stillen Reserve zauberten. Schon berät der Vorstand, wo und wie der Klassenerhalt angemessen gefeiert werden kann und entscheidet sich für Uli Höneß als Eventberater und das Deutschlandhaus als möglichen Ort...

...und als ich mich im Freudentaumel über die 3 Siege im Doppel veitstanzend freute, stieß ich mir den Fuß am Bettpfosten und erwachte...
leidend erinnerte ich mich an den tatsächlichen Spielverlauf, 0:1, ...0:3,...0:5, 1:5, 2:6, 2:9
und so wird wohl nicht einmal im Anzeigenblatt eine Randnotiz stehen. Unser Abstieg ist besiegelt; die eklektische Spielweise abgestraft und ein Trainingslager wird angesetzt.
Nach diesem unglücklichen Erwachen werden wir uns in der Kunst der Eidetik üben, uns kollektiv vorstellen, wie wir durch einen Sieg gegen die Wildauer Herzbuben noch in das Aufstiegsgeschehen eingreifen können, und versuchen, am netzbefreiten grünen Tisch die Klasse zu halten, um unsere Klasse wieder zeigen zu können.

PS: Gerüchte besagen, dass unterhalb der Kreisliga keine Berichte mehr geschrieben werden... welcher Verband kann sich so etwas leisten?


, 15.03.13
35Do14.03.1319:30SV Blau-Weiß Petershagen IIITTC Zehlendorf7:9 

Liebe Petershagener,
nochmals vielen Dank, daß Ihr uns nach unserer Anreise wie im Wintermärchen so herzlich empfangen und den Weg zu Euch so versüßt habt! Der sportliche Vergeich mit Euch hat wieder einmal durchweg spannende, faire Spiele beschert und äußerst viel Spaß gemacht!
Euch noch weiter viel Erfolg auf Eurem Weg durch die restliche Saison!


die TTcZ´ler


Pit Brett, 09.03.13
30Do07.03.1319:30SV Blau-Weiß Petershagen IIITTC Südost III9:4 

Eine 4 ist nicht ausreichend sondern ungenügend!


Am vergangenen Donnerstag trafen sich die wie immer höchst motivierten Spining-Señores im fernen Rechenzentrum der Petershagener.

Die Zielsetzung war allen klar. Von den nächsten 4 Klausuren im verbleibenden Lehrplan, war dies eine der beiden, die unbedingt nicht verhauen werden durfte wollte man der Hoffnung auf den Erhalt der Liga nicht den Nährboden entziehen.

Im Hinspiel hatten wir eben gegen diese Petershagener 100% unserer Halbserienausbeute eingeholt und unsere Leistung auf den (einen) Punkt genau abgerufen.

Eine erneute Punktlandung und damit eine Wiederholung des Ergebnisses vom ersten Test, wollten wir diesmal aber ganz gerne vermeiden.

Ziel war es, dass zur Adoption stehende Brüderpaar der Pluszähler möglichst nicht grausam auseinander zu reißen und voneinander zu trennen. Beide sollten zusammen in der Großstadt ausgesetzt werden. Platz für mehr haben wir schließlich noch im Überfluss.

Bei der Verlesung der Aufgabenstellung zeichneten sich bereits die ersten Sorgenfalten in den Gesichtern der Goldroten ab.

Auf Seiten der Gäste musste Hahnelt mittlerweile einem Morgenstern weichen und auch bei uns hatte sich die Aufstellung im Gegensatz zum Hinspiel kapital geändert.
Eine Gleichung mit mehreren Unbekannten erwartete uns also. Umso ärgerlich für die Gäste, da man in Herrn Hahnelt schon einen gemeinsamen Nenner im Vorfeld zu kennen glaubte.

Die Teamaufgaben standen natürlich wieder als erstes auf dem Programm. Und schon bei der kurzen Inventarisierung der gegnerischen Rechenschieber, wurde uns allen klar, dass hier nicht alles so glatt laufen würde wie geplant.

Auch Petershagen schien zu diesem Zeitpunkt noch Zweifel an der eigenen ausgerechneten Überlegenheit zu haben und wollte sich auch im Kopfbereich maximal auf die Spiele konzentrieren können. So wurden schnell noch jeweils ein Dozent- und ein Gastrechner in jedem Spiel zum Tafeldienst verdonnert.

v = s / t, diese Formel beschreibt wohl ganz gut, was uns in den kompletten Doppeln und den ersten Einzeln fehlte. Zu tranig agierte man in den eigenen Lösungsversuchen und berücksichtigte einfach nicht genug Variablen in den Rechenwegen der einzelnen Aufgaben.

Mit 0+4+4/15 Spiel war an diesem Tag einfach nichts zu holen…

Zudem zeigten die Señores an diesem Abend in ihren Angriffsschlägen eine eklatante Schwäche im Feld der Flächenberechnung .

Und im Gegensatz zu einem bekannten Leitspruch aus der Mathematik, gelang uns an diesem Abend oftmals nur die Karikatur des Kreises.

Speziell unser wiedererstarkter Dr. Noppe an Brett 1, konnte in seinem ersten Einzel nicht die gewohnt hohen Schnittmengen bilden, um seinen Widersacher im Zaum zu halten.

Das Spiel von Micha scheint Tom aber auch zu liegen. Abakus gleich zog dieser unserem machtlosen OPKler eine Kugel nach der anderen die Linien entlang und gab völlig verdient nach drei Durchläufen das Heft als Erster ab.

Und auch im zweiten Einzel der jeweiligen Paraprotagonisten sollte es nicht sein.
Deutlich zwar zeichnete sich der rote Schein der Señores-Sonne am Horizont ab, am Ende war der Winter aber einfach noch zu stark und verhinderte erfolgreich das Aufreißen der Wolkendecke.

Nachdem es Volker endlich als Erstem gelang, seinen Gegner sportlich fair zu knechten und auch am Nebentisch Fanny-Hensel (in Gestalt von Wolle) gegen Henry Hensel triumphierte, keimte wieder Hoffnung in den Gemütern der depressiv gewordenen Gäste auf.
Lange hielt sich diese leider nicht in unseren Reihen.

Der 74-jährige Morgenstern der Gäste zeigte gegen unseren Kaiser weder Respekt noch Rost. Er hatte in diesem Spiel aber auch allenfalls die Schwerkraft gegen sich, die seinen langsamen, aber platziert geschlagenen Schupflupfern aufgrund von Geschwindigkeitsmangel ein ums andere Ball den Weg übers Netz verwehrte.

Und so triumphierte der Usurpator erfolgreich in drei Streichen gegen unsere Majestät. Im Anschluss sorgte dann sogar noch Dr. No aus dem 1. Spiel für einen Wintereinbruch.

Und auch der rote Baron verhinderte in seinem wohl besten Spiel der Saison ebenfalls den Doppelerfolg des gegnerischen OPKlers.

Carsten, unser Klassikfan, war es dann, welcher in einem dramatisch gespielten Vergleich leider Beethoven nicht aus dem Kopf bekam. Und so dirigierte er dem Gegner seine fehlende und letzte neunte Symphonie und ließ die Petershagener eine Ode an die bekannte Freude der Siegreichen anstimmen.

Nach dem Spiel wurde bei nettem Smalltalk mit dem Gegner noch ein wenig kühle Prozentrechnung betrieben. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für den Kasten Sportgetränke, der sofort im Anschluss von den Hausherren gereicht wurde. Und natürlich auch für einen fairen und netten Punktspielabend.
Die Jungs wissen was sich gehört!

In Anbetracht unseres Punktestandes und des zu absolvierenden Restprogramms ist jetzt alles klar.

Es geht nicht länger um Mengenlehre. Ab jetzt heißt es Rechnen mit imaginären Zahlen. Das wir diese Aufgabe noch lösen, ist leider sehr zweifelhaft, sind wir doch schon am grundlegendsten Element der (sport-)Mathematik so oft in dieser Saison gescheitert.

Dem simplen Dreisatz.

Vielleicht verbleiben wir ja wegen guter Führung und trotz Punktedefizites in der Liga. Denn was für Schulkinder immer gilt, wünschen wir uns auch und würden gern die Klasse aufgrund von schlechter Leistung wiederholen um es besser zu machen als im Vorjahr.

Trotz allem hoffen wir natürlich noch auf ein paar schöne letzte Spiele und werden alles geben, um den praktischen LPZ-Kalkulator auf unserer Homepage nicht demnächst in Flaschenrechner umbenennen zu müssen.

Vamos Südost!





, 07.03.13
30Do07.03.1319:30SV Blau-Weiß Petershagen IIITTC Südost III9:4 

Trotz der sportlichen Brisanz zum Spiel war es heute ein sportlich sehr faires Duell. Die Petershagener bedanken sich beim TTC Südost für ein tollen Abend und hoffen, dass bei einer Möglichkeit am Grünen Tisch der Verbleib des TTC Südost III in der Kreisliga beschlossen wird.


Pit Brett, 01.03.13
25Do28.02.1319:00TTC Südost IIITTC Zehlendorf6:9 

Oups, da hätte ich doch fast den versprochenen Haiku als Wochenend Poesie für Herrn Görlitz vergessen.

Viele Punkte fehln
Kreisliga braucht Senores
traurig ohne sie


Pit Brett, 01.03.13
25Do28.02.1319:00TTC Südost IIITTC Zehlendorf6:9 

2-Gänge Menü beim Spanier am Donnerstag in Kreuzberg.


Kreuzberg: „Spinning-Señores Anhalter-Bahnhof, was können wir für Sie tun?“

Zehlendorf: „Guten Tag, TTC Zehlendorf hier. Wir haben schon mal bei Ihnen bestellt und hätten gerne wieder die 2, liefern Sie noch nach Zehlendorf?“

Kreuzberg: „haben wir schon in der Hinserie. Sie haben damals die Getränke vergessen zu bezahlen. Nur noch Selbstabholung wenn`s keine Umstände macht.“

Zehlendorf: „aber nein, keineswegs. Wir kommen gerne vorbei. Dann zum mitnehmen bitte. Könnten wir schon reservieren?“

Kreuzberg: „auf keinen Fall! Wir haben nur noch Stehplätze an drei Tischen frei und eine unbequeme Holzbank. Außerdem möchten Koch und Kellner Ihnen die Suppe versalzen. Vielleicht bleibt die Küche sogar heute kalt für Sie. Gehen Sie vorher lieber noch einkaufen. Bei Lidl ist grad Lasagne im Angebot“

Zehlendorf: „nun machen Sie mal nicht die Pferde scheu, wir kommen auf jeden Fall zum Probieren“

Kreuzberg: „Super, wir freuen uns drauf!“

**********************************************
Noch immer waren wir ein wenig enttäuscht vom letzten Kochduell gegen die Restaurantkritiker vom Marienhof. Dort kam leider zu viel Sauerkraut auf den Tisch, sodass zum Nachtisch noch die bittere Pille geschluckt werden musste.

Und als Kompott sollte uns für das Verspeiste obendrein noch eine Rechnung ausgestellt werden, die man selbst verursacht hätte. Zum Glück, fand sich doch noch ein des Lesens Kundiger und alles nahm ein gutes Ende für Wirt und Gäste.

Aber genug vom letzten Spiel. Nach diesem Verfallstag freuten wir uns jedenfalls schon richtig aufs anstehende Match gegen die netten Jungs aus dem fernen Zehlendorf, erneut in der heimischen Kantine (auch wenn wir davon nicht genug hatten an diesem Abend ;-))

Eines stand zum Glück schon vorher fest, alle Gerichte an diesem Abend würden garantiert 3-Sterne Niveau besitzen. Wir lassen uns schließlich nicht lumpen!

Die weiteste Anreise zu diesem Spiel hatte jedoch der Chefkoch der Señores hinter sich. Nur zwei Stunden vor Restaurantöffnung, verließ dieser das Terminal des Flughafens nach ein paar tausend Kilometern Flug und leichten Akklimatisierungsschwierigkeiten, da einfach noch zu sonnenverwöhnt von fast einem Monat Hitzefrei.

Leider sollte sich die düstere Vorahnung bewahrheiten, dass auch ein zweifacher Ferienhotelchampion nicht unbezwingbar ist, wenn es wieder zu Duellen in der athletisch omnipotent erscheinenden Kreisliga C, SO an die Herdplatten geht.

Zur Vorspeise gab es nur einen Glückskeks am Zweiertisch für uns, sodass wir schnell wieder in die gewohnte Lage des Verfolgenden eingebacken waren. In den folgenden Gängen hielten wir zwar durchaus mit den Kochkünsten der Gäste mit, in den entscheidenden Menüs zum Schluß jedoch, standen unsere Pfannen dann doch zu häufig auf Sparflamme um den Gegner panieren zu können.

Speziell der eingeflogene Chef de Cuisine der Señores, verwandelte seine Küche mit Zitterknien in eher kombüsenähnliche Zustände und verwackelte in unnötigem Seegang beide Captain’s Dinner.

Natürlich soll all dies keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass die Zehlendorfer Zelluloidgourmets auch an diesem Abend wieder die einfach stärkeren Esser waren und völlig verdient zwei weitere Punkte aus unserer Küche entführten.

Ein kurzer Blick auf die Speisekarte der Liga sagt es aus. Nur noch vier Tagesgerichte stehen zur Auswahl um sich nicht den Magen am Abstiegsspargel zu verderben. Nach wie vor hoffen wir auf das Wunder, um doch noch mit dem 8. Platz, endlich das terra incognita der Nichtabstiegszone zu erreichen.

Wir bedanken uns bei den freundlichen, fröhlichen und fairen Gästen aus Zehlendorf und wünschen diesen noch einen erfolgreichen, restlichen Saisonverlauf.

Im nächsten Spiel geht es dann ins Ausland zu den Sportfreunden aus Petershagen. Falls einer der Petershagener zufällig vorm Spiel auf diese Zeilen stößt, freuen wir uns über die rechtzeitige Bestätigung bezüglich der Bereitstellung eines Kastens Sportgetränke.

Bei zeitnaher Zusage bringen wir euch auch ein Gastgeschenk mit. Erwartet aber nicht zuviel. Unsere Mannschaftskasse ist zwar prall gefüllt, wir spekulieren aber immer noch auf die Verpflichtung von Prinz Ernst-August, welcher gleich drei Vorteile mit sich bringen würde. Wir könnten im Maybach zu den Auswärtsfahrten anreisen; hätten immer einen Schirm dabei falls Regen aufzieht und sein Vorhandschwinger ist wohl auch nicht zu verachten ;-)

Nach kurzer Überschlagung unserer Barmittel, bieten wir euch eine Dose Ravioli mit den Originalunterschriften aller Señores an. Für die Dose eines Premiumherstellers wird es aber leider nicht reichen, sodass wir nur Bückware aus den Regalen der gefährlichen Hexenschußhöhe anbieten können.

Aber immerhin, die Geste zählt! Wir freuen uns auf euch.

Nach dem punktlosen Hinspiel gegen Zehlendorf, wirkt die jetzige 6 9 auf dem Spielbericht des Rückvergleiches ja fast schon wieder stimulierend :-)

Vamos Señores!!!


, 27.02.13
22Fr01.03.1319:00Polizei SV IISV Motor Wildau9:6 

Hallo Dirk Schober, Jörg Kersten,
wir haben der Verlegung nicht zugestimmt !
Der Termin 01.03.13 bleibt bestehen, wir können aus Termingründen nicht zustimmen.
Das ist Hr. Schober bekannt, er hatte mich tele. kontaktiert !
Wir bestehen auf den Termin 01.03.13 und werden in der Halle sein.
Sollte der Gegner nicht antreten, werde ich den Spielbericht kampflos schreiben !!!

peter petznik


Marcel Nixdorf, 27.02.13
21Di26.02.1319:15SV Bau-Union IITSG Oberschöneweide8:8 

-


Dirk Schober, 25.02.13
22Fr01.03.1319:00Polizei SV IISV Motor Wildau9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 22.03.2013 19:00


Wolfgang Siemen, 23.02.13
20Do21.02.1319:00TTC Südost IIITTC Mariendorf7:9 

Hallo Manfred,
da ich den Spielbericht fristgerecht abgegeben habe, denke ich, dass der Verband nicht mit Zahlungsforderungen an den Verein herantreten kann. Sportfreund Hühn hat lediglich die unleserliche Unterschrift von Mariendorf (die ich mit 3 Kreuzen übersetzt habe) zu "Krause" geändert. Dies habe ich fristgerecht bestätigt.


, 23.02.13
20Do21.02.1319:00TTC Südost IIITTC Mariendorf7:9 

Hallo Wolfgang,
Deine Spielberichte "Abenteuerbucherzählungen " sind immer nett zu lesen. Du solltest
auch dabei bleiben, jedoch darf man dabei nicht die Verwaltungserfordernisse vergessen. Der Spielbericht wurde im System von Dir noch nicht bestätigt. Für dieses
Versäumnis müsst Ihr (der Verein!) eine Verbandsstrafe von 10,00 € zahlen.

Mit freundlichen, sportlichen Grüßrn
Manfred Uhlig / TTC Mariendorf - einer der Zuschauer mit Helm und Motorradjacke!


Axel Huehn, 22.02.13
20Do21.02.1319:00TTC Südost IIITTC Mariendorf7:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 22.02.2013 18:54:56).


Wolfgang Siemen, 22.02.13
20Do21.02.1319:00TTC Südost IIITTC Mariendorf7:9 

Spannendes Kellerduell beim Gruselkabinett!

Zum gestrigen Rückrundenspiel der Senores gegen Mariendorf brachte die Gastmannschaft nicht nur Fans mit und ohne Krücken mit, nein, sie hatte sich auch noch ersatzverstärkt! So glaubte man wohl den erstarkten Südostlern doch noch wichtige Punkte gegen den Abstieg abtrotzen zu können. Allerdings begannen die Hoffnungsträger Kreuzbergs schon wieder mit einem Doppelerfolg und lagen nach den ersten 3 Spielen nur mit 1:2 hinten.

Dann schlug Micha gnadenlos zu und glich gegen Hühn aus. Stefan konnte Juri zwar ein wenig das Fürchten lehren, aber dies reichte nur für einen Satz: 2 zu 3. Dann konnte Volker nach verlorenem ersten Satz sein Folterwerkzeug besser einsetzen und gewann die folgenden 3 Spielabschnitte! Mit dem nervenraubenden 5-Satzsieg von Carsten gegen den immer wieder mit starken Schlägen aufwartenden Jünemann gelang erstmals die Führung.
Dann sollten die Gäste eigentlich am Nasenring durch das Kreuzberger Gruselkabinett geführt werden. Aber Mariendorfs Ersatzmann Rohr zeigte seine lange Noppe und brach den Bann, bevor er gesprochen ward... er holte das 4:4 gegen Alex.
Nach 2 sicheren Satzgewinnen befand Wolfgang offensichtlich, das man dem Gast auch mal Grund zum Jubel geben sollte und ließ den Satzausgleich zu, bevor er im Fünften letztlich verdient die erneute Führung herausholte.
Völlig humorlos zeigte Micha einem der Topspieler der Liga seine Grenzen auf und gewann überzeugend mit 3:0 gegen Inspektor Jury. Da umwehten uns schon Schneeflocken der Hoffnung auf einen erneuten Sieg!

Doch dann landeten wir in unserem eigenen Gruselkeller! Nur Volker fand noch einmal die Kraft zum Sieg in 5 Sätzen gegen Jünemann. Danach landete nur noch ein Satz auf dem Habenkonto der Südostler, während Mariendorf jetzt BauUnion und Petershagen auf den Fersen ist.

Für Gruselautoren hätte es bei diesem Spiel Inspiration in Hülle und Fülle gegeben. Ja wären Autoren da gewesen, würden im Herbst Schocker in den Regalen liegen mit Titeln wie:
ausgenoppt in den Ligatod
Hühnerschäfer löschen den Hoffnungsfunken
Mariendorf verrohrt Kreuzberg

Vielleicht ist es gut, das keine Autoren da waren. Vielleicht werden andere Titel zu Verkaufsschlagern? Noch ist das letzte Pils der Liga nicht getrunken, schließlich muß Wolle nach verlorener Ansage einen Kasten hinterlegen - und wer weiß, wofür das noch gut sein kann!!


Wolfgang Siemen, 15.02.13
13Do14.02.13 t19:00TTC Südost IIISV Bau-Union II9:7 

Doppelpack am Anhalter!
Erstmals gelang ein spektakulärer Heimsieg in dieser Saison! Damit holten die Senores in einem einzigen Spiel schon doppelt soviele Punkte, wie in der gesamten Hinrunde! Was war geschehen?

Die Handwerker aus dem Osten traten an bei den Gleisbauern vom Anhalter. In Abwesenheit des Kapitäns waren alle Signale auf grün gestellt und so konnte nach der Begrüßung in der prall gefüllten Südost-Arena die Aufholjagd beginnen.

Einst eine Schwäche der aktuellen Senores, zeichnete sich schon früh eine Wandel ab: In 2 Doppeln gingen wir mit 1:0 in Führung und im Dritten wurde erst in der Verlängerung der 1. Satz abgegeben. Dann gab es einen kleinen Rückschlag: jeweils der 2. Satz ging an Unions Mannen. Doch danach gab es kein halten mehr. Mit 7 gewonnenen Sätzen in Folge war der 3:0 Zwischenstand amtlich.

Denkbar knapp ging dann ein Spiel an Nixdorf. Jedoch ließen sich die euphorisierten Senores nicht mehr aufhalten. Die Weichen standen auf Sieg. Stefan kämpfte Herdel nach 0:2- Satzrückstand mit sensationellen Ballwechseln noch nieder; Volker konnte mit letztem Einsatz Klein in die Schranken weisen: 5:1!!

Carsten mußte zwar Kaps zum verdienten Sieg gratulieren, aber Alex konnte seinen starken Topspin gegen Pöge wirkungsvoll einsetzen. Wolfgang erwies sich als Prellbock für alle Angriffsbemühungen von Dietrich und gewann sicher 3:0. Die Gleise glühten am Anhalter!
Doch dann geriet der Siegeszug langsam ins Stocken. Unions OPK punktete gleich zweimal und machte aus dem 7:2 ein 7:4 Zwischenstand. Aber dann sicherte Volker überzeugend das Unentschieden und aus den letzten 4 Spielen wurde nur noch ein Sieg benötigt...

Union schaffte eine Klein-e Ergebniskorrektur, setzte dann einen Dietrich ein, der unseren Kaiser stürzte und schon stand es nur noch 8:6. Sollte Sabotage an den Gleisen uns noch stoppen? Wolfgang sollte jetzt sicher den letzten Punkt einfahren, mußte aber in einem umkämpften Spiel Pöge den SIeg lassen.

Eine unserer größten Schwächen der bisherigen Saison (wenn man denn irgendetwas herausgreifen will), waren die Doppel. Gefühlt wurde nur ungefähr jedes Zehnte gewonnen. Doch dieses Spiel wird als das Doppel-Wunder vom Anhalter in die Vereinsgeschichte eingehen! Unser Einser-Doppel siegte auch im vierten Doppel des Abends und machte den Sieg perfekt! Wahnsinn!

Nach dem Spiel wurde schon angeregt, etwas Geld zu sammeln, damit der Kapitän seinen Urlaub verlängert :-)
denn kaum ist der Kapitän mal nicht da, tanzen die Mäuse auf den Tischen - und zwar völlig zu Recht!

Ich kann nur sagen: Siegen ist schon ein schönes Gefühl, davon wollen wir jetzt mehr!
Vielen Dank an die fairen Verlierer für zahllose schöne und spannende Ballwechsel!


Pit Brett, 02.02.13
9Do31.01.1319:00TTC Südost IIIPolizei SV II6:9 

Polizei Einsatz endet ohne Verluste!

der zweite Spieltag der Rückserie in der mittlerweile schon fast ruhmesumwittert zu nennenden Kreisliga C, SO, bot fast alles, was das ambitionierte Kreisliga Krimiherz höher schlagen lässt.

Lediglich ein paar Änderungen zum Gewohnten musste der geneigte Zuschauer in Kauf nehmen, um Zeuge des dramatisch geführten, sportlichen Deeskalationsversuches zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu werden.

Statt wie gewohnt, nach dem pantomimischen Schäfchenwolkengeschupse vor grüner Leinwand, durch die ewig lächelnde Claudia Kleinert , fielen in dieser Spielwoche die ersten Schüsse bereits am Donnerstagabend! Und ähnlich wie die in einem Dauerhoch zu wohnen scheinende Moderatorin des ARD-Wetterberichtes mit Shoppingsender Lächelgarantie, war auch unsere Laune vor dem Spiel mehr als Blendadent.
Statt der ARD, stellte diesmal Kreuzberg mit seinem Fanny-Hensel-Weg den Tatort, an welchem sich die „CSI Spinning-Señores“ auf Spurensuche nach dem so dringend benötigten Weg in Richtung Klassenerhalt begab.

Als um kurz 18.00 Uhr der Einsatzleiter der Señores die Szene betrat, musste er erstaunt registrieren, dass an diesem Abend einiges verkehrt herum zu laufen drohte.
Die Polizei, in Form von Konter-Kommissar Jäntsch, war schon da! Und mit ihm gefühlte 500 Jahre Tischtennis-Erfahrung. Hinter vorgehaltener Hand, erzählt man sich in flüsternden Kabinengesprächen ehrfürchtig, dass Günthers Urenkel es damals waren, welche maßgeblich bei der Gründung des Bettv ihre Hand im Spiel hatten.
Aber genug der zelluloidenen Historie. Von der Anwesenheit Jäntsch’s sichtlich beeindruckt, entschied der Kapitän der Señores sich zwar gegen das Fluchtfahrzeug, aber auch gegen einen Einsatz im Einzel.
Hier hatte er Jäntsch nämlich vor über 5 Jahren und gefühlten 38 Anläufen das erste und bis dato auch letzte mal besiegt. Sollte er nun riskieren diese Kurzserie reißen zu lassen? Der immer noch erschreckend spielstarke Jäntsch, befindet sich ja mittlerweile in einem Alter, in dem er jeden Moment den Tischtennis-Schläger samt Ball, gegen Boule-Kugeln, Bingo-Karten und Butterfahrten eintauschen könnte. Die Antwort konnte also nur entschieden „Nein“ lauten!

Beim Aufbau dann die erste Enttäuschung des Abends. Statt dem alten Wahlspruch der beknüppelten Grünen „Die Polizei dein Freund und Helfer“ Folge zu leisten, sahen diese seelenruhig zu, wie wir alle Platten alleine aufbauen mussten. Ein Skandal! Auch das gern gesehene, fast schon traditionell zu nennende Brauchtum, des Überreichens eines Kastens vorgekühlter Sportgetränke an den Tabellenletzten, wurde sträfligst mit Füßen getreten.

Nachdem die Anklage verlesen… ähh die Begrüßung stattgefunden hatte, begaben wir uns ins anfängliche Paarlaufen. Und wer uns in dieser Saison spielen gesehen hat, der weiß, dass die Doppel neben dem Einzel zur Zeit nicht unsere starke Seite sind. Aber Dank unerschütterlichem Kampfgeist und viel Durchhaltevermögen, gelang uns dann doch noch ein Durchkommen bei der Ping-Pong Polizei. 1-1-0 hieß es nämlich „nur“ aus deren Sicht nachdem die ersten Fingerabdrücke aufs Kohlepapier gedrückt wurden.

Die nachfolgenden 5 Einzelniederlagen kamen dann aber schon fast einer Vorverurteilung gleich. Zu hoch erschien das Vorstrafenregister, welches mit 7:1 einen deutlichen Abstand zugunsten der Sportfreunde aus der Hagelberger Straße auswies.
Den Anfang einer spektakulären Aufholjagd, machte dann aber Wolle, der zügig Hurtig schlug.
Nur kurz darauf, begab sich dann unsere Nummer Eins erfolgreich auf die Pirsch und blies zur Fuchsjagd. Einfach gestaltete sich diese aber nicht! Alle vier möglichen Lichtungen auf der Jagdroute mussten überquert werden, bevor der erfahrene Räuber sich letztlich doch im noppigen Netz des Südostschen Jägers verfing.
Ganz stark agierte an diesem Abend auch unser Neu OPKler Stefan, welcher mit krummen aber klugem Spiel seinen Gegner sichtlich entnervte und am Ende verdient als letzter in diesem Spiel den Tisch traf.
Ein richtiger Irisaufrischer auch das Tempogeladene Spiel zwischen Volker und Jürgen. Beide schienen an diesem Abend etwas mit dem Rücken zu haben und wollten sich partout nicht nach dem Ball bücken. Um dies zu verhindern, entschieden sich beide für die gleiche Strategie. Angriff aus allen Lagen! Und so zuckten die Handgelenke in einem Tempo hin und her, dass so manchen Kabinen-Kino Besucher samt der wilden Gina vor Ehrfurcht hätte staunen lassen 

Schlussendlich reichte es leider nicht ganz. In einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe, entzog bzw, entschoss sich der anfangs erwähnte Baron von Barna hauchdünn im 5. der Überführung durch UPK-Sheriff Wolle und verhinderte damit den herbeigesehnten Doppelschlager als Ermittler an diesem Gerichtstag.

Trotz erneuter Niederlage gehen wir gestärkt aus diesem Spiel hervor.
Wir haben gegen den derzeitigen Tabellenersten gezeigt, dass wir doch ein bisschen zu hoch in der Kreide stehen und hoffen, im kommenden Heimspiel gegen die Tabellennachbarn der Bau-Union, endlich das Ende der Kreidezeit einläuten zu können.

Bei den Jungs vom PSV bedanken wir uns für einen netten, fairen und spannenden Abend. Es hat uns Spaß gemacht!

Vamos Señores!


Wolfgang Siemen, 15.01.13
3Fr11.01.1319:30SG Rot-Weiß NeuenhagTTC Südost III9:3 

Golden Globe in Neuenhagen!
Nominiert war die Creme de la Creme des Anhaltinischen TT - und tatsächlich konnten sich gerade die Vorzeige-Doppel des TTC -Südost erfolgreich auf dem 2. Platz einfinden. Es waren jeweils nur die Doppel der Gastgeber einen Schlag besser...
In der lauten Halle stellte sich dann bei den Senores auch ein leicht betretenes Schweigen der Lämmer ein. Neueinsteiger im OPK Stefan mußte sich an die Höhenluft erst noch gewöhnen und wird mit "Der rote Baron" noch auf seine erste Auszeichnung warten müssen. Doch danach setzte sich "keine Zweifler an Eifler" deutlich vor "Biesel, das Wiesel" durch.

Dann siegte "Grieger home" vor Scheers "SO- Schläger fliegen höher" - wobei hier die technischen Finessen eindeutig unterbewertet wurden!

Der Dauerbrenner "Alter vor Schönheit" brachte die Entscheidung erst in der Schlußsequenz für den Ex-OPKler Volker. Er begründete damit auch den neuen Trend und die Erwartung des Teams an die neuformierte Mannschaft: das ehemalige OPK möge doch bitte SIege einfahren! Dies konnte Wolfgang mit seinem Erfolg gegen "Beidhändig gegen den Rest der Welt" mit seinem "Zen - oder wie er die Welt sah" unterstreichen.
Lange sah es dann nach dem Anschlußglobe durch Alex aus - doch sein Beitrag "Alexander der Große" trug noch den Untertitel "noch nicht ganz"... schade!

Nach dieser Entscheidung war der Bann gebrochen und so konnte Neuenhagen zwei weitere ungefährdete Globes einsacken. Dann wurde es noch einmal richtig spannend. Volkers zweiter Beitrag: "Der alte Mann und das Meer" mußte sich knapp den Lausbubenstreichen" geschlagen geben.

Auf dem Heimweg stimmten die Berliner Teilnehmer melancholisch "Brandenburg, ich fahr nach Brandenburg" an. Aber die Oskarverleihung kommt ja erst noch...


Jörg Kersten, 14.01.13
6Do24.01.13 v19:00TTC ZehlendorfSV Motor Wildau8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.01.2013 19:00:00
Neuer Termin: 24.01.2013 19:00


, 14.01.13
6Do24.01.13 v19:00TTC ZehlendorfSV Motor Wildau8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 24.01.2013 19:00


, 14.01.13
6Do24.01.13 v19:00TTC ZehlendorfSV Motor Wildau8:8 

Hallo Jörg Kersten,

der von Motor Wildau beantragten Spielverlegung können wir nur unter Vorbehalt zustimmen, da der 24.01.2013 unser Ausweichtermin für unsere Jahreshauptversammlung ist. Sollte diese am 17.01.2013 beschlußfähig zusammenkommen, könnte das Spiel am 24.01.2013 stattfinden. Eine Aussage hierzu kann folglich erst am 17.01.2013 abends erfolgen. Sollte der 24.01.2013 dann noch als Ausweichtermin für unsere Jahreshauptversammlung benötigt werden, müßte ein anderer Spieltermin festgelegt werden. Vorsorglich beantragen wir die Spielverlegung, jedoch nur unter o.g. Vorbehalt.

Mit sportlichem Gruß

Andreas Görlitz


Jörg Kersten, 14.01.13
16Di26.02.13 v19:00TTC ZehlendorfKSF Anadolu-Umut8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 21.02.2013 19:00:00
Neuer Termin: 26.02.2013 19:00


, 12.01.13
2Fr11.01.1319:00Polizei SV IITTC Mariendorf9:2 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 12.01.2013 11:14:05).


Dirk Schober, 12.01.13
6Do24.01.13 v19:00TTC ZehlendorfSV Motor Wildau8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 24.01.2013 19:00


, 12.01.13
16Di26.02.13 v19:00TTC ZehlendorfKSF Anadolu-Umut8:8 

Der Änderung des Spieltermines stimmen wir zu.


, 11.01.13
16Di26.02.13 v19:00TTC ZehlendorfKSF Anadolu-Umut8:8 

Hallo Jörg Kersten,

aufgrund von Problemen mit der Hallenbelegung am festgelegten Spieltermin bitten wir um Umverlegung auf Dienstag, d. 26.02.2013, 19.00 Uhr.

Mit dem Mannschaftsführer vom KSF Anadol-Umut, Jens Bögner, ist die Verlegung bereits tel. abgestimmt, er stimmt der Verlegung zu! Dank an ihn für die unkomplizierte Verfahrensweise!

Mit sportlichem Gruß


Andreas Görlitz


, 11.01.13
16Di26.02.13 v19:00TTC ZehlendorfKSF Anadolu-Umut8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 26.02.2013 19:00


Stefan Fricke, 09.12.12
43Fr07.12.1219:30KSF Anadolu-UmutTTC Südost III9:1 

Spitzenprosa, Spitzennoppe und Spitzensport
Statt Lokalderby und Abstiegskampf doch eher ein freundschaftliches Kräftemessen. Da sind bei uns schon ganz anders motiviert auftretende Gegner angetreten, bei denen man sich auch schon mal die Frage stellte: "Warum tue ich mir das eigentlich an?" (was aber eigentlich als Frage an die Gegner der Art: "hast du wirklich Spaß am Sport?" gerichtet war). Ohne Blutgrätsche, bei guter und fairer Stimmung, isotonischen Gerstensaftgetränken und ermunterndem Beifall zeigten alle Beteiligte ihr Bestes Tischtennis. Das Spielergebnis erklärt sich dann einfach dadurch, dass der Ball häufiger auf des Gegners Seite auftraf und seltener auf unserer Seite des Netzes hängen blieb.
Ich wünsche den Ostkreuzbergern weiterhin viel Spaß, noch mehr Erfolg und der Sportredation weiterhin eine spitze Feder.


Tim Krawutschke, 08.12.12
44Fr07.12.1219:30SG Rot-Weiß NeuenhagTTC Mariendorf9:0 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 08.12.2012 19:16:36).


Wolfgang Siemen, 08.12.12
43Fr07.12.1219:30KSF Anadolu-UmutTTC Südost III9:1 

Deutschland - (k)ein Wintermärchen...

Äußerlich gab es die besten Voraussetzungen: Minustemperaturen, eine weiße Winterlandschaft - und allüberall sahen wir Lichtlein blitzen! Diese wiesen uns den Weg ins quasi heimische Kreuzberg, aber eben nicht in die Heinrich-Heine-Str (wo das Märchen zuhause ist), sondern in die Gneisenaustr, wo wir Anatols Unmut auslösen wollten...

Aber wie fast in der gesamten Hinrunde war von Gegners Unmut nichts zu spüren. Gegen uns wird gerne mit den Topleuten gespielt. Es mag wohl daran liegen, das man sich gerne persönlich bei den Autoren der Spielberichte bedanken möchte. Oder es hat sich rumgesprochen, das bei uns die persönliche Bilanz leicht zu verbessern ist - wie auch immer: wir haben uns gefreut, von Brouwers und Co empfangen worden zu sein!

In der Hälfte der 10 absolvierten Spiele haben wir dann zu Beginn Stärke gezeigt und jeweils den 1. Satz gewonnen. Dann waren wir so überwältigt von diesem Zwischenerfolg und hörten schon die Glöckchen ein lieblich Liedlein spielen, dabei vergessend, dass erst 3 Strophen ein Lied ergeben! So schafften wir nur einmal 3 Strophen (mit den vereinten Kräften von Stefans Triangel und Volkers Harmonium) - ansonsten eher Katha-Strophen...

Vielleicht fehlte der Glühwein oder die Adventsplätzchen oder die Sportfreunde von Anadolu waren einfach cooler, eben den Witterungsverhältnissen besser angepaßt.

Aber wehe, wenn Michas Noppe auch im Schnee wieder greift: dann werden wir uns die Anti-Abstiegspunkte schon noch holen!

Einen herzlichen Glückwunsch an die anderen Kreuzberger zu diesem Sieg!

Wir sind im Anschluß to the next Whisky-Bar geridet und haben im Corner mit spitzen Pfeilen endlich auch mal punkten können - war das schön!


, 07.12.12
35Do06.12.12 v19:00TTC ZehlendorfSV Blau-Weiß Petershagen III9:7 

Die Blau-Weißen bedanken sich in mehrfacher Hinsicht bei der tollen Gastgebermannschaft des TTC. Vielen Dank für die Verlegung, die Toleranz, der Nikolausüberraschung und für die fairen Spiele. Herzlichen Glückwunsch nochmal. So stellt man sich ein Punktspiel vor.


, 06.12.12
45Mi05.12.1219:00Polizei SV IISV Bau-Union II9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 05.12.2012 21:03:18).


Pit Brett, 02.12.12
39Do29.11.1219:00TTC Südost IIISV Motor Wildau2:9 

Motor lärmt in Kreuzberg!


Zum vorletzten Rennen der laufenden Hinserie, begrüßten wir am letzten Donnerstag, unsere Freunde aus dem Rennstall Motor Wildbau auf dem heimischen Parcours.

Während das Racing-Team der Spinning-Señores zur Zeit in der letzten Reihe der Startaufstellung zu finden ist, warteten unsere Gegner, den bisherigen Qualifying Ergebnissen getreu, direkt auf der Pole-Postition mit laufenden Motoren auf uns.

Nach dem üblichen warm-up, der Vorstellung der Fahrer und dem Bewundern, der in der Boxengasse mit fiebernden Grid-Girls, ging es auch schon gleich in die übliche Einführungsrunde, in der Beifahrer noch erlaubt, ja quasi erwünscht sind.

Erneut war es Wagen Nr. 1, unsere derzeitige Gallionsfigur, welcher uns den ersten Punkt fürs Tableau der Teamwertung einfuhr.

Viel mehr sollten an diesem Abend allerdings auch nicht mehr dazu kommen. In beinahe allen Einzelduellen, mussten wir anerkennen, dass der derzeitige Tabellenführer einfach das spürbare Stückchen mehr an ToPSpins unter der Motorhaube hatte.

Speziell im OPK war der Gegner fahrerrisch sehr stark. Hier konnten wir Señores einfach nicht schnell genug beschleunigen, um in den hohen Drehzahlbereich zu kommen, der nötig gewesen wäre, um auch Wildauer Lungen an diesem Abend einmal mit Auspuffluft zu füllen.
Einzig der rote Renner der Señores ließ sich auch im Einzelzeitfahren nicht überrunden und bescherte damit unserer Nr. 2 seinen nächsten Turn. Leider endete auch dieser vorschnell nach 3 Blitzüberrundungen im harten Kiesbett der Niederlage.

Nach nicht einmal zwei Stunden Fahrzeit, passierte Team Wildau damit die Ziellinie in überzeugender Manier und nahm sich völlig verdient, zwei weitere Zähler mit ins Fahrerlager im Kampf um die Herbstmeisterschaft.

Für den Tross der Señores geht es jetzt nächste Woche zum letzten Rennen der Hinserie, noch einmal gegen eines der Top-Teams der Liga. Hoffen wir, dass dort noch einmal Gas gegeben wird, bevor es dann zum langen Boxenstopp geht. Für die Rückserie haben wir uns jedenfalls viel vorgenommen. Mit frisch aufgezogenen Winterreifen und der – gerüchteweisen – Teilnahme am Training, muss es uns einfach gelingen den Abstieg in die Formel 3 zu verhindern.

Wir möchten uns auf jeden Fall bei unseren Sportfreunden aus dem Wildbau für einen sehr netten Punktspielabend bedanken und natürlich auch die Anklatscher der Goldgelben auf den Rängen nicht vergessen.

Wir werden nicht aufgeben, in der Rückserie muss mit uns gerechnet werden!

Rapido Amigos, go Señores!




, 27.11.12
44Fr07.12.1219:30SG Rot-Weiß NeuenhagTTC Mariendorf9:0 

Spielverlegung beantragt auf : 14.12.2012 19:30


, 27.11.12
8Mo26.11.12 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Blau-Weiß Petershagen III9:6 

Durch den Mannschaftsführer von Blau-Weiss wurden lediglich die Randnotizen (Spielende, einheitliche Kleidung Heim und Gast, Zählgeräte nein sowie die vorhandene Spielfeldumrandung) geändert. Ansonsten ist das Spielergebnis natürlich korrekt.

Mit sportlichem Gruß


, 27.11.12
8Mo26.11.12 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Blau-Weiß Petershagen III9:6 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.11.2012 00:26:29).


Tim Krawutschke, 27.11.12
44Fr07.12.1219:30SG Rot-Weiß NeuenhagTTC Mariendorf9:0 

Spielverlegung beantragt auf : 14.12.2012 19:30


, 24.11.12
34Fr23.11.1219:30SG Rot-Weiß NeuenhagPolizei SV II3:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 24.11.2012 12:49:42).


Wolfgang Siemen, 20.11.12
31Mo19.11.1219:30TSG OberschöneweideTTC Südost III9:2 

Im Auftrag seiner Majestät "die glückliche 7" zogen sechs Freibeuter aus dem schönen Kreuzberg in die unsicheren Gefilde nahe des Wuhlheide-Forrest. Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, traf man in nur kleinen Trupps ein. Mit einem eleganten Sprung über den Zaun enterten wir das Kampfgebiet und konnten früh eine Feldüberlegenheit erzielen. Bis an die Zähne bewaffnet eroberten wir die Halle. Doch offensichtlich hatte man uns dort einen Hinterhalt gelegt: 2 Kästen Feuerwasser sollten unsere Widerstandskraft offensichtlich brechen.
Leider mußten wir unser Maskottchen, die Seeräuber-Jenny, zuhause lassen, sodaß uns niemand auf die Gefahren hinweisen konnte.
So kam, was kommen mußte:
Long John Silver und seine Mannen duellierten sich in Zweiergruppen mit unseren zuletzt so erfolgreichen Rotröcken und streckten jedes Team nieder. Dann punkteten noch Captain Red, Long (Noppe) John Silver und Jack Sparrow gegen die überraschten Freibeuter aus dem Westen. Mit dem Rücken zur Wand verteidigte Micha Sandokan unsere Piratenflagge und sicherte eine Kampfverlängerung!
Doch der nächste Trumpf der TSG war keineswegs stumpf - aggressiv versuchte seine Majestät die Attaktacken wegzuschießen, doch zu selten verirrten sich die Kugeln im Wams des Gegners. Erst der Rote Korsar konnte bei des Gegners Captain Angst und Schrecken verbreiten und den 2. Punkt sichern.
Schließlich hatte die Eins (Hector Barbarossa) mit taktischem Geschick zwei Matchstiche gegen Roman Polanskis Captain Red, der bei eigenem Angriffsrecht jedoch gekonnt parierte und dann seinerseits die 2. Chance nutzte. Endlich begab sich Captain Volker Blood gegen Long John auf die Planken - welch ein ungleicher Kampf! Und so mußten wir ohne Seeräuber-Jenny und um die erhoffte Beute gebracht den Abend bei Feuerwasser ausklingen lassen. Das war unsere einzige Beute..... aber im nächsten Jahr auf heimischem Boden werden wir die Schmach vergessen machen (oder haben?).


, 17.11.12
26Fr16.11.1219:30SG Rot-Weiß NeuenhagTTC Zehlendorf9:6 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 17.11.2012 11:56:37).


Felix Mandrella, 17.11.12
30Do15.11.1219:00TTC Südost IIISV Blau-Weiß Petershagen III8:8 

Sexunfall beim Punktspiel!!!

Hallo werte Leser des Bettv. Nun, da wir einmal deine Aufmerksamkeit haben, möchten wir die Gunst des Augenblickes nutzen und auf die sportliche Sensation hinweisen, welche sich letzten Donnerstagabend im Herzen Berlins, unweit des Tempodroms zugetragen hat.

Die Spinning-Señores holen ihren ersten, völlig verdienten Punkt in der Kreisliga!

Viele Hightlights gab es bereits in 2012. Da waren die olympischen Spiele in Londen. Die 100. Verleihung der goldenen Hausnummer für den gepflegtesten Vorgarten in Niedersulzbach. Die neue Geschichte von einem Österreicher, der sich auf die Welt stürzte und erst von Amerika gebremst werden konnte.
Und jetzt das.
In der - völlig zu Unrecht - wenig beachteten Kreisliga-Staffel C, SO des Berliner Tischtennis Verbandes, wurde, man kann es einfach nicht anders ausdrücken, neuzeitliche Sportgeschichte geschrieben!
Und auch wenn beim Sport - ähnlich wie beim Schwangerschaftstest der Zufallsbekanntschaft nach einer angeheiterten Disconacht - zunächst alle Augen aufs Ergebnis gerichtet sind, beginnen wir zunächst mit der Betrachtung der embryonalen Phase dieses sporthistorischen Meilensteines.
Mit bestenfalls gemischt zu nennenden Gefühlen resultierend aus der kürzlich erfahrenen „Schmach von Zehlendorf“ (60 Minuten Blitz-K.O. ohne eigenen Punktgewinn), versammelten wir uns diesmal in eigenen Boxen zum Heimauftritt gegen die Sportfreunde von Blau-Weiß Petershagen, aus dem malerischen Brandenberg ;-)

Während der Kapitän und Verfasser diese Zeilen beschloss, sich diesmal an wenigstens einem gegnerischen Punkt aktiv zu beteiligen und sich selbst in die Doppelaufstellung schummelte, trudelten unsere Gäste eher tröpfchenweise im Fanny-Hensel Weg ein. Wie immer bei den Spinning -Señores, wurde keine Sekunde daran verschwendet, sich einen „Parkplatz-Punkt“ auf die Habenseite zu schreiben. Wir warteten also geduldig, bis auch der letzte Sportsfreund der Gäste, einen windstillen Fleck, im umgebenden, Autofahrer feindlichen Bermuda-Dreieck zwischen Potsdamer-Platz, Tempodrom und Tagesspiegel Residenz gefunden hatte.
Nach den Doppeln dann gleich der erste Fingerzeig in Richtung Erfolgsstory. Wir lagen mal nicht 0:3 hinten. Unser neu formiertes Duo, in Gestalt von Volker und Stefan auf der Pole-Position, gelang gleich beim ersten Mal der erhoffte Doppelschlag, der hier aber leider nur einen Punkt wert war.

In den darauffolgenden Einzeln zeigten sich die Señores stark verbessert und gewannen in sehenswerten Partien das ein oder andere Duell. Beim Zwischenstand von 4:7 auf der Zielgeraden jedoch, schlich sich erneut der Kalte Hauch des Eismannes durch die losen Maschen der straff gespannten Tischteiler in südost`sche Fingerspitzen…
Mit Nerven aus Stahl und Handgelenken aus Gummi, schossen und zogen sich aber letztlich beide Señores in sehenswerter Manier noch zu zwei hauchdünnen 3:2 Siegen, die mit jeweils nur zwei Punkten Differenz zum Gegner, knapper nicht hätte ausfallen können.

Das an diesem Tag spielerisch unlimitiert zu scheinende UPK des Hausherren, drückte dann mit zwei völlig ungefährdeten 3:0 Erfolgen endgültig den „drucken“ Knopf des (Punkte)Kontoauszugsdruckers an diesem Abend, kurz vor Schalterschluss der Hausbank.
Der Punkt war da! Das es im abschließenden Schlussdoppel, welches gleich mit einer Fülle toller Ballwechsel und viel Topspingetausche daherkam, nicht mehr zum Gesamtsieg reichte, konnte unsere Freude nur wenig schmälern. Dies lag zum großen Teil auch daran, dass der Gegner hier einfach das spürbare Körnchen mehr an Qualität aufwies und sich sowas schließlich im Sport auch auszahlen soll.

Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Berlins Speckgürtel für einen dramatisch spannenden Abend und blicken nun siegeshungrig nach Oberschweineöde.
Verzeihung, Oberschöneweide natürlich ;-) wo wir am kommenden Montag gegen unsere Freunde der TSG versuchen werden, nicht erneut mit leeren Hemden von einer weiten Reise heimzukehren.

Wir werden berichten.

Vamos Señores!


, 17.11.12
12Fr16.11.12 v19:15SV Motor WildauKSF Anadolu-Umut7:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 17.11.2012 00:06:58).


, 16.11.12
8Mo26.11.12 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Blau-Weiß Petershagen III9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 26.11.2012 19:30


Tim Krawutschke, 15.11.12
8Mo26.11.12 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Blau-Weiß Petershagen III9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 26.11.2012 19:30


Tim Krawutschke, 14.11.12
8Mo26.11.12 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Blau-Weiß Petershagen III9:6 

Wir würden das Spiel sehr gerne auf den 26.11.2012 legen. Bitte um Rückmeldung!


Pit Brett, 11.11.12
25Do08.11.1219:00TTC ZehlendorfTTC Südost III9:0 

Nullrunde in Zehlendorf!

Am Donnerstagabend trafen sich alle 7 Spinning-Señores zum wohl westlichst gelegensten Gegner der aktuellen Kreisliga Staffel C, im schönen Zehlendorf.

Der TTC Zehlendorf hat endlich seine eigene, neue Halle bekommen und ist nun nicht länger auf nachbarschaftliche Logisgewährung durch die Tischtennisfreunde aus Düppel angewiesen.
Zum ersten Mal in nomineller Bestbesetzung in einer (fast) neuen Halle. Sollte unter diesen Neuen Vorzeichen etwa auch mal ein Neues Ergebnis für die Kummer gewöhnten Kreuzberger am Ende den Spielbericht schmücken?
Die Doppelphase begann in jedem Fall verheißungsvoll! Gleich an allen drei Tischen konnten die Gäste in Führung gehen und ein Hauch von Hoffnung wehte durch die Boxen. Lange hielt sich dieser leider nicht in der Luft.
Sehr schnell machten die Hausherren ihre Türen wieder zu und gönnten uns, wie schon viele Gegner vor ihnen, nicht mal einen Punkt als Saat zu mehr. So katastrophal wie in diesem Jahr war unsere Doppelschwäche noch nie. Woran es liegt- man weiß es nicht. Vielleicht sind wir momentan einfach zu nett fürs Duett? Die Analyse geht weiter…
In der ersten Einzelrunde wude dann an allen drei Tischen fast schon schablonenartig eine Wiederkehr der Ereignisse aus den Doppeln kopiert. 3:0 für die Señores hieß nach gespielten Sätzen vor dem Wechseln der Seiten. Leider mussten sich die Gäste dieses Ergebnis vorerst noch teilen, hatte bis dahin jeder nur einen Satz gewonnen. In den folgenden Sätzen vermochten wir es leider abermals nicht, die notwendige, Punkte bringende Aufstockung auf 3 gewonnene Durchgänge pro Tisch zu erhöhen. Getreu dem uralten Missverständnis von TEAM (Toll ein anderer machts!) – Arbeit, wurden alle Führungen verspielt und der Gastgeber konnte seine Führung verdoppeln.

Auch die anschließende Einzelrunde der zweitbesten Drei der Gäste, beschloss leider unisono weiter Trendarbeit zu verrichten und passte sich der bisherigen Mannschaftsleistung an.

Und so kam es, dass auch einem hoffnungsvollen Start, nur 60 Minuten vorher, die größte Le(h)erstunde der bisherigen Geschichte der Señores wurde.

Nichts desto trotz, lassen wir die Köpfe nicht hängen und werden am kommenden Donnerstag erneut zum Schläger greifen um endlich unseren ersten Sieg zu feiern. So kann es nicht weitergehen. Praxis Bülowbogen und der Denver Clan haben es schließlich auch bewiesen. Warum sollte also auch nicht unsere schlechte Serie endlich mal aufhören?

Wir kämpfen weiter – Vamos Señores!


, 11.11.12
35Do06.12.12 v19:00TTC ZehlendorfSV Blau-Weiß Petershagen III9:7 

Hallo Sportskamerad Kersten,

die Verlegung unseres Heimspieles v. 22.11.2012 auf Wunsch unserer Gastmannschaft BW Petershagen ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern auf den 06.12.2012 19.00 Uhr abgestimmt. Wir bitten um entsprechende Zustimmung.

mit sportlichem Gruß

A. Görlitz


, 11.11.12
35Do06.12.12 v19:00TTC ZehlendorfSV Blau-Weiß Petershagen III9:7 

Spielverlegung beantragt auf : 06.12.2012 19:00


, 10.11.12
35Do06.12.12 v19:00TTC ZehlendorfSV Blau-Weiß Petershagen III9:7 

Guten Tag,

die Spielverlegung, gewünscht von Petershagener Seite, ist bereits zwischen beiden Mannschaften abgesprochen worden. Für das nette Entgegenkommen seitens der Zehlendorfer Sportsfreunde bedanken sich die Petershagener vielmals.


, 10.11.12
35Do06.12.12 v19:00TTC ZehlendorfSV Blau-Weiß Petershagen III9:7 

Spielverlegung beantragt auf : 06.12.2012 19:00


Wolfgang Siemen, 07.11.12
20So04.11.1210:00TTC MariendorfTTC Südost III9:5 

Schön, auch unter den Polizisten Sympathisanten zu haben :-)


, 05.11.12
20So04.11.1210:00TTC MariendorfTTC Südost III9:5 

Liebe Süd-Ostler,
nicht nur wegen Eurer wunderbaren Spielberichte sind Euch im Abstiegskampf alle Daumen zu drücken.

Gruß von Kreuzberg nach Kreuzberg


Wolfgang Siemen, 04.11.12
20So04.11.1210:00TTC MariendorfTTC Südost III9:5 

Zum heutigen Frühsport ging es ins sonnige Mariendorf. Da unser Käptn und unser bester Doppelspieler zur Fortbildung in Bremen weilten, mußte Edelreservist Klaus die Senores komplettieren.
Während die wohlerzogenen Senores der Begrüßung durch die Mdorfer lauschten, ging es bei der Erwiederung der Grußworte doch eher respektlos zu. Benimms is Glückssache hat meine Mutter immer gesagt - aber nun zum Spiel:

Den neu zusammengestellten Doppeldeckern fehlte offensichtlich noch die Pilotenerfahrung , sodaß mit 3 z.T. knappen Skyfalls mit 0:3 gestartet wurde.
Doch wir sterben an einem anderen Tag, denn es ging mit einem souveränen 3 Satzsieg und einer unglücklichen 5-Satz-Niederlage weiter. Die Stimmung war gut, die Sicht auch, sodaß mit der Aussicht auf ein wiedererstarktes MPK der Anschluß möglich schien. Der Erfolg von Micha und Carsten brachte dann auch ein Quantum Trost!
Nachdem Klaus schon mit 2 Sätzen hinten lag, erwachte sein Kampfgeist: Sag niemals nie! Und mit mehr Ruhe erarbeitete er sich Satz um Satz zum Sieg und zum zwischenzeitlichen Ausgleich!

Alex fehlte dann leider die Lizenz zum Töten und das OPK mit Wolfgang und Volker hatten im Angesicht des Todes nur ansatzweise den Goldfinger am Abzug. Ihnen fehlte aber das Golden Eye für den Erfolg und so war ein 4:7 Rückstand zu verzeichnen.

Doch der Morgen stirbt nie sagte sich Micha und erzitterte sich den letzten Punkt für die Senores. Alex und Carsten konnten dann leider den Moonraker nicht mehr zünden.

Die Fahrstuhlmannschaft aus Mariendorf konnte damit weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg verbuchen, während wir vielleicht einfach mal ins Kino gehen sollten...

Beim abschließenden Besuch des Casino Royale (vor Ort auch "Remise" genannt) klang dann der Frühsport bei einem leckeren und günstigen 2. Frühstück aus. Und am Donnerstag punkten wir dann aber mal....



, 29.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Sensiationeller Spielbericht!!!


, 28.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Als völlig Unbeteiligter bin ich durch Zufall auf den Bericht gestoßen...
Klasse, sehr unterhaltsam!


Felix Mandrella, 27.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Fair zu sein bedarf es wenig, da zu sein dagegen viel…

Am letzten Trainingstag, vor unserem Punktspiel gegen die Tischtennis Handwerker der Bau-Union, standen wir unvermutet vor verschlossenen Toren der eigenen Halle. „Wegen Personalmangel bleibt die Halle bis einschließlich den 26.10 geschlossen“ war in tristen Lettern auf einem eilig ausgedruckten Papierbogen am Eingang zu lesen.

Nach einer ersten Schrecksekunde wurde alsbald das Handy gezückt, um noch nicht anwesende Trainingsnachzügler am Verschwenden ihrer Freizeit zu hindern, was auch recht gut funktionierte.

Da unser Punktspiel am Donnerstag ursprünglich an heimischen Platten gewonnen werden sollte, musste nun schleunigst das Heimrecht getauscht werden um nicht in den bekannten Strudel von Verlegungsturbulenzen zu geraten.

Der Heimrechttausch gestaltete sich – aufgrund der sofortigen Kooperationsbereitschaft der Bau Unioner – nahezu reibungslos und völlig stressfrei.
Aufgrund eines nicht aufschiebbaren Termins, musste sich unsere Nummer 5 leider gegen die Teilnahme am Punktspiel entscheiden.

Im Nachhinein sollte sich das kaiserliche Fehlen an diesem Abend noch als sehr bitter für die Spnning Señoresherausstellen. Das Finden des Halleneinganges und Parkplatzes, war an diesem Tag bereits der erste Prüfstein, der unseren steinigen Weg an diesem Punktspielabend pflastern sollte.

Während es lediglich dem Fahrer eines Athleten Transportes gelang, den Halleneigenen Vorhof Parkplatz zu finden, gestaltete sich die Anreise für so manch anderen zu einem wahren Balanceakt.

Die Halle selbst befindet sich noch nahezu unverändert im damaligen Originalzustand und ist somit ein unaufhaltsam alterndes, aber bespielbares Stück Zeitgeschichte.

Auch die im Innern des Gebäudes vorherrschenden Temperaturen, sind quasi perfekt auf den ambitionierten Sportsmann im kurzärmeligen Outfit zugeschnitten.
Sofort nach Betreten der Halle, wird man wie von selbst zur Bewegung animiert.

Als kleine, wirtschaftliche Randnotiz, sei hier noch erwähnt, dass das Verhältnis der Spielstätte der Unioner zum weltbekannten Berliner Modelbauprojekt BER (Flughafennachbildung im rekordverdächtigen 1:1 Maßstaab) diametraler nicht sein könnte.

Wo auf der einen Seite mit eher bescheidenen Mitteln eine Einrichtung geschaffen wurde, in der man mehrmals wöchentlich Hochbetrieb mit schnell fliegenden Objekten erleben kann, hat man auf anderen Seite… aber ich schweife ab...

Zurück zum Sportlichen. Nachdem sich alle 12 Protagonisten angeschwitzt und in der beliebten Kreisligakombination, gut gelaunt, spielschwach aber motiviert zum Abheben bereit fühlten, starteten wir mit der anfänglichen Flugshow der Doppeldecker.

Unser freundliches Angebot, ein paar der gegnerischen Spielgerätsflächen noch schnell vorm Abflug einer gründlichen Rasur zu unterziehen, wurde leider freundlich aber bestimmt abgelehnt.

Gleich mehrfach hatten sich auf den gegnerischen Belägen diese hässlichen kleinen Gummistoppel gebildet, die einfach nicht ausbleiben wenn man durch mangelnde Schlägerhygiene, Angst vor regelmäßigen Neuanschaffungen und mangelnden Topspineinsatz nicht genug Abrieb auf dem Leitwerk erzeugt.

Aber Noppen hin oder her, der Gegner hatte uns gleich in allen drei Doppeln im „Grip“ und sorgte somit für eine komfortable Anfangsführung. Diese konnte zwar durch eine sehr gute Reihe von Einzelleistungen der Kreuzberger Ping-Pong Piloten beinahe wieder egalisiert werden. Aber wenns im Cockpit erst mal brennt, hilft auch kein Kippfenster mehr (auch wenn man munkelt, dass so manch aussichtsreicher Präsidentschaftsanwärter in Übersee das anders sieht).

Und so kam es, dass die Südostsche Formation schon vor Ende des zweiten Loopings zur harten Bruchlandung ansetzen musste. Mit 6 Punkten am Ende auf dem Förderband, nahmen wir immerhin so viel mit wie noch nie in dieser Saison. Auch wenn es abermals nicht zu einem Sieg gereicht hat, stimmt wenigstens die Tendenz.

Ein nettes Punktspiel mit sympathischen Gegnern war es allemal. Das fehlen vorgekühlter Sportgetränke durch die Gastgeber wirft an dieser Stelle allenfalls einen kleinen Schatten auf einen sonst so netten Abend, da zu vollkommener Schönheit ja bekanntlich noch ein Makel gehört :-)

Und wo es sich anderen Orts Vertreter von Minderheitsparteien bei einer verlängerten Zigarette mit rachbaren Heilkräutern vor laufenden Kameras gemütlich machten, gingen wir beim besuch eines gemütlichen Italieners noch ein wenig in die Analyse des sportlichen Flugdatenschreibers.

Wir hoffen nun sehr, beim anstehenden Frühsport in Mariendorf, am 4.11., endlich mit den notwendigen, punktebringenden Brandschutzübungen beginnen zu können, sodass wir auch im kommenden Jahr mit unserer eingespielten 6er-Crew aufs Rollfeld dürfen.

Und wenn nicht, nun ja, dann heißt es 2014 in Puncto Aufstiege wohl: TTC Südost/Kreuzberg 1, BER/Schönefeld 0 ;-)

Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Marzahn und freuen uns bereits jetzt auf ein gelungenes Rückspiel im nächsten Jahr. Dann hoffentlich in der eigenen Abfertigungshalle.

Go señores!


Jörg Kersten, 26.10.12
12Fr16.11.12 v19:15SV Motor WildauKSF Anadolu-Umut7:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 26.10.2012 19:15:00
Neuer Termin: 16.11.2012 19:15


Jörg Kersten, 24.10.12
29So28.10.12 v10:00TTC MariendorfTSG Oberschöneweide9:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 18.11.2012 10:00:00
Neuer Termin: 28.10.2012 10:00


Jörg Kersten, 24.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.10.2012 19:00:00
Neuer Termin: 25.10.2012 19:00


Marcel Nixdorf, 24.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 25.10.2012 19:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Felix Mandrella, 23.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Wir haben uns mit den Unionern auf einen Tausch des Heimrechts geeinigt.
VG
Felix


Felix Mandrella, 23.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 25.10.2012 19:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Dirk Schober, 22.10.12
12Fr16.11.12 v19:15SV Motor WildauKSF Anadolu-Umut7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 16.11.2012 19:15


Felix Mandrella, 22.10.12
13Do25.10.12 t19:00SV Bau-Union IITTC Südost III9:6 

Leider steht uns die Halle in dieser Woche nicht zur Verfügung, was uns mit heute Nachmittag sehr sehr kurzfristig vom BA mitgeteilt worden ist. Aus diesem Grund würden wir gerne einen Heimrechttausch mit den Sportfreunden der Bau-Union durchführen. Den Kapitän der Unioner habe ich schon angeschrieben, eine Antwort steht noch aus.

Sportliche Grüße
Felix Mandrella


Dirk Schober, 22.10.12
12Fr16.11.12 v19:15SV Motor WildauKSF Anadolu-Umut7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 26.10.2012 19:15


Dirk Schober, 20.10.12
12Fr16.11.12 v19:15SV Motor WildauKSF Anadolu-Umut7:9 

Es Kam leider keine Rückmeldung von Jens Bögner auf meine e-mail und auch telefonisch
sind keinerlei Daten hinterlegt. Bei uns fehlen 2 Spieler und unsere 2.Mannschaft hat
ein Auswärtsspiel.Wir wären also sehr an einer Spielverlegung interessiert auch in die Zeit
danach (November) Bitte melden unter 0171/2464863
Mit freundlichen Grüßen

Dirk Schober
-SV Motor Wildau-


, 30.09.12
29So28.10.12 v10:00TTC MariendorfTSG Oberschöneweide9:3 

Vielen Dank an Mariendorf für das Verlegen!


, 25.09.12
29So28.10.12 v10:00TTC MariendorfTSG Oberschöneweide9:3 

Spielverlegung beantragt auf : 28.10.2012 10:00


Peter Ernst*, 14.09.12
8Mo26.11.12 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Blau-Weiß Petershagen III9:6 

Das Spiel ist vorläufig auf einen unbestimmten Termin verlegt worden.


, 14.09.12
8Mo26.11.12 v19:30SG Rot-Weiß NeuenhagSV Blau-Weiß Petershagen III9:6 

Zur Info

Mir wurde durch unseren Sektionsleiter Harald Pospich mitgeteilt, dass es beim Verband Probleme mit den schriftlichen ESB geben soll. Daher wurden alle Mannschaften umgestellt, wobei der Fehler nicht bei Blau-Weiss Petershagen liegen soll. Durch den Verbandsverantwortlichen Herrn Peter Ernst wurde daraufhin eine Mail mit folgenden teilweisen Inhalt an Herrn Pospich versandt: "Rundenspiele Deiner fünf Mannschaften auf einen unbestimmten Termin nachverlegt werden. Dies ist ein offizieller Verlegungsgrund.

Daher tritt Petershagen nicht am Freitag, den 14.09.12 in Neuenhagen an. Dies wurde dem Mannschaftsleiter Herrn Krawutschke am 13.09.12 telefonisch mitgeteilt. Der Staffelleiter soll informiert sein.

Nach Klärung des Problems wird zwischen den Mannschaftsleitern von Neuenhagen und Petershagen ein neuer Spieltermin abgesprochen.

Daniel Winter


Wolfgang Siemen, 13.09.12
9Mi12.09.1219:00Polizei SV IITTC Südost III9:2 

Nach den langen Trainingswochen sollte jetzt die Erntezeit beginnen. Wie reife Steckrüben sollten die Punkte in unserem Korb landen...
Allein: die Gastgeber vom PSV hatten offensichtlich andere Vorstellungen. Vielleicht war es die fehlende Rückenlehne des Schwebebalkens, der für die Gäste vorgesehen war (dann aber durch eine seniorengerechte Bank ergänzt wurde). Jedenfalls sahen die angereisten Fans zunächst zwei Früchte im Korb des PSV, ehe die mitteljungen Wilden gegen 2 alte Hasen die besseren Beisser zeigten.
Der ins OPK hochgerutschte Micha konnte - trotz einiger schöner Aktionen - nicht punkten. Dann konnte Neu-OPKler Wolfgang sich 4 vergebene Matchbälle und einen 1:5 Rückstand im 5ten Satz leisten und doch noch den 2. Punkt sichern. Danach läßt sich der Spielverlauf jedoch nur noch als malade bezeichnen. Alle Spiele gingen an die Gastgeber, wenn auch nur 2 glatt in 3 Sätzen. Besonders dicht war Stefan an einem Sieg -erst im 5. Satz unterlag er Bana-Günter. Das zeigt, das wir doch nahe dran waren, den einen oder anderen Punkt einzufahren. Vielleicht hätten wir eine effektive Kamarilla aufbieten sollen...

So bleibt uns nur, den verdienten Siegern zu gratulieren und den Fokus nach vorne zu richten. Vamos Südost!


, 10.09.12
6Do13.09.12 v19:15SV Motor WildauTTC Zehlendorf9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.09.2012 19:15:00
Neuer Termin: 13.09.2012 19:15


Dirk Schober, 07.09.12
6Do13.09.12 v19:15SV Motor WildauTTC Zehlendorf9:6 

Bestätigung der Spielverlegung auf Do. den 13.09.2012 um 19.15 Uhr.
mit sportlichen Grüßen
Dirk Schober
SV Motor Wildau


, 07.09.12
6Do13.09.12 v19:15SV Motor WildauTTC Zehlendorf9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 13.09.2012 19:15


, 22.08.12
3Do13.09.12 v19:00TTC Südost IIISG Rot-Weiß Neuenhag3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.09.2012 19:00:00
Neuer Termin: 13.09.2012 19:00


Felix Mandrella, 22.08.12
3Do13.09.12 v19:00TTC Südost IIISG Rot-Weiß Neuenhag3:9 

Spielverlegung beantragt auf : 13.09.2012 19:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Felix Mandrella, 31.07.12
3Do13.09.12 v19:00TTC Südost IIISG Rot-Weiß Neuenhag3:9 

Bestätige Verlegung auf den 13.09. um 19:00. Wir haben dem Verlegungsgesuch der Sportfreunde aus Neuenhagen bereits zugestimmt


Tim Krawutschke, 31.07.12
3Do13.09.12 v19:00TTC Südost IIISG Rot-Weiß Neuenhag3:9 

Spielverlegung beantragt auf : 13.09.2012 19:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Kreisliga C,SO > Kommentare und Spielberichte