Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Senioren 40, 4. Klasse A 2021/22 Diese Seite drucken


Spielvorbericht 1

Spielinformation
Spielnummer 1
Spielzeit 07.01.2022, 19:00 (spätestens 25.03.22)
Heimteam SC Berlin
Gastteam SV Berl. Brauereien II
Spielort Berlin


Das Saisonende ist erreicht. Es sind keine Änderungen mehr möglich.


Weitere Aktionen
Vordruck iCalendar-Datei

Die letzten 5 Spiele der beiden Teams gegeneinander
WettbewerbTagDatumZeitHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
S40 4. Klasse A Fr10.09.2119:30SC BerlinSV Berl. Brauereien 27:0 kl


  T. Schlegelmilch, 14.10.2021
Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: SV Berl. Brauereien 2
-- Neu: SC Berlin 1
Gastteam:
-- Alt: SC Berlin 1
-- Neu: SV Berl. Brauereien 2
Spieltermin:
-- Alt: 04.01.2022 19:00:00
-- Neu: 07.01.2022 19:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt
-- Neu: Heimrechttausch

Abschnitt I - Mannschaftskämpfe im Punktspielbetrieb 85
Wettspielordnung Stand 1.7.2021 inkl. BT-Umlauf II 2021 und VT-Beschlüsse bis 8/20

Tritt eine Mannschaft in der Vorrunde als Gastmannschaft nicht an, wird das Spiel in der Rückrunde
erneut bei der Heimmannschaft angesetzt.

  L. Dölle, 04.01.2022
Hallo Mario,

aufgrund der aktuellen Corona-Lage möchten wir das Spiel gegen euch vom Freitag, dem 07.01.2022, verlegen. Wir berufen uns hierbei auf die entsprechende Sonderregel Nr. 2 auf https://www.bettv.de/wichtige-informationen-zum-spielbetrieb. Für evtl. Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Folgende Termine schlagen wir als Ersatz vor:
Fr 04.03.2022
Fr 11.03.2022

Wenn euch beide Termine nicht passen, bitten wir um alternative Vorschläge.

Viele Grüße
Lukas
SV Berliner Brauereien

  M. Richter, 06.01.2022
Einer Verlegung steht mit Blick auf die aktuelle Corona-Lage nichts im Wege; der SC Berlin hat natürlich ein wirksames Hygienekonzept und alle Spieler erfüllen mindestens 2G+.

Ich habe mit Blick auf noch reguläre und schon in Abstimmung befindliche Punktspielverlegungen (Überscheidungen Senioren und Allgemeine Klasse) und die privaten Belange der Spieler auch einen konkreten Vorschlag intern abstimmen können. Die beiden Vorschläge am 04. bzw. 11.03. passen leider nicht.

Die Verlegung kann aber auf den 18.03.2022, 19:00 Uhr vorgenommen werden. Wenn der Terminvorschlag passt, bitte einfach einstellen, ich bestätige dann.

Mit sportlichem Gruß Mario Richter SCB

  L. Dölle, 06.01.2022
Hallo Mario,

am 18.03. finden leider Punktspiele des regulären Spielbetriebs statt, daher passt uns dieser Termin nicht. Die von uns vorgeschlagenen Termine sind sowohl von uns als auch bei euch punktspielfrei. Es sind auch keine Termine in den Ferien. Wenn euch diese Termine aus persönlichen Gründen nicht passen, haben wir dafür Verständnis, bitten aber gleichzeitig um Alternativtermine gleicher Qualität (d. h. punktspielfrei, keine Ferien).

Viele Grüße
Lukas

  M. Richter, 06.01.2022
Von insgesamt 11 bei den Senioren gemeldeten Spielern stehen 8 Spieler von Euch aus 4 in der allgemeinen Klasse spielenden Mannschaften zur Verfügung. Es findet parallel mit Stand heute, nur ein reguläres Punktspiel der 7. Herrenmannschaft statt, die gleichzeitig mit 3 Spielern in der Seniorenmannschaft gemeldet sind. Es ist nicht immer einfach, einen Termin zu finden, der dann allen gerecht wird. Das bedauere ich. Die Abstimmung intern haben wir dennoch sehr schnell auf den Weg gebracht und wie ich finde, eine konstruktive Lösung vorgeschlagen, die vor allem eurem Wunsch nach Verlegung entspricht.

Einer sportlichen Auseinandersetzung am vorgeschlagenen Termin steht damit nichts im Wege.

Beste Grüße Mario Richter SCB

  L. Dölle, 06.01.2022
Hallo Mario,

wir sind jetzt wieder in der gleichen Situation wie im Hinspiel, als "wir" auch keinen Verlegungstermin gefunden haben. Am 18.03. haben wir ein Spiel im Herrenspielbetrieb und lehnen daher den Termin ab. An beiden von uns vorgeschlagenen Terminen (04.03., 11.03.) spielen weder ihr noch wir. Warum wollt ihr dann nicht spielen? Bitte akzeptiert einen der beiden Termine oder schlagt einen Termin vor, an dem wir kein Spiel haben.

Viele Grüße
Lukas

  L. Dölle, 06.01.2022
Spielverlegung beantragt auf : 11.03.2022 19:00

  T. Schlegelmilch, 06.01.2022
Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 07.01.2022 19:00:00
-- Neu: 11.03.2022 19:00:00
Spieltermin (spätestens):
-- Alt: 11.03.2022 00:00:00
-- Neu:
Kennzeichnungen:
-- Entfernt: Unbekannt verlegt

  M. Richter, 06.01.2022
Guten Abend Sportfreund Dölle, unter Berufung auf die Sonderregel Nr. 2 auf https://www.bettv.de/wichtige-informationen-zum-spielbetrieb wurde an uns die Bitte zu einer Spielverlegung gerichtet, der wir nahezu unverzüglich gefolgt sind, allerdings konnten wir den beiden Vorschlägen nicht folgen und hatten einen eigenen Vorschlag für eine Woche später vorgelegt. Zu diesem Terminvorschlag standen Ihnen mindestens 8 Spieler zur Verfügung, im Zweifel insgesamt noch 13 weitere Spieler aus der 3. Seniorenmannschaft.

Inzwischen haben Sie jedoch ohne Terminabstimmung den Ihnen passenden Verlegungstermin ohne Abstimmung/Zustimmung eingestellt.

Aber auch das ist mir inzwischen egal, ich bin Vollzeit berufstätig, habe jeden Tag über 3 Stunden Arbeitsweg zu bewältigen, dann noch Familie mit 4 Kindern unter einen Hut zu bekommen und ab und zu spiele ich auch ganz gerne mal Tischtennis. Da bleibt einfach keine Zeit mich mit derartigen Diskussionen rumzuschlagen, die nun wiederholt wie bereits in der Hinserie, erfolgen.

In welcher Form wir den Termin wahrnehmen können, kann ich gegenwärtig jedoch noch nicht sagen. Wir können bekanntermaßen nur auf maximal 9 Spieler zurückgreifen, deren Zustimmung ich schlichtweg in ausreichender Zahl nur für den 18.03.2022 hatte.

  T. Schlegelmilch, 07.01.2022
Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 11.03.2022 19:00:00
-- Neu: 07.01.2022 19:00:00
Spieltermin (spätestens):
-- Alt:
-- Neu: 25.03.2022 00:00:00
Kennzeichnungen:
-- Entfernt: Verlegt
-- Neu: Unbekannt verlegt

  T. Schlegelmilch, 07.01.2022
So habe den Termin auf unbekannt bis zum 25.3 gesetzt ( Spieltage Senioren sind von Mo. bis Fr. ) bitte einigt euch auf ein Termin

  L. Dölle, 07.01.2022
Hallo Mario,

vom 28.02. bis 11.03. habt weder ihr noch wir ein Spiel (nicht bei den Senioren, nicht bei den Herren). Das sind 10 mögliche Tage, an denen wir dieses Spiel austragen können. Bitte frage in deiner Mannschaft nach, welcher dieser Termine passt.

Grüße
Lukas

  M. Richter, 14.01.2022
Wir wollen das Spiel gegen euch zeitnah machen. Ich habe daher nochmal - deshalb hat es nun leider etwas gedauert - einen Terminvorschlag für den 20.01.2022 mit meinen Mitspielern abstimmen können. Dieser Vorschlag entspricht deiner Vorgabe, dass an diesem Tag kein weiteres Punktspiel von euch ist und ihr seid ohnehin aktiv im Punktspielbetrieb, sodass ich denke, der Vorschlag für eine sportliche Auseinandersetzung sollte nun passen. Ich würde den Vorschlag morgen Abend einstellen!?

  L. Dölle, 15.01.2022
Hallo Mario,

der Sinn der von uns zitierten Verlegungsregel besteht darin, den Januar spieltechnisch auszudünnen, in der Hoffnung, dass die Coronalage im März besser ist. Alle BEM (D/H/Senioren) sind bereits abgesagt und es nur eine Frage von Tagen, bis der Spielbetrieb nur noch eingeschränkt durchführbar ist (falls das nicht jetzt schon der Fall ist). Wir werden kein Spiel in den Januar legen.

Viele Grüße
Lukas

  M. Richter, 16.01.2022
Lieber Sportfreund Dölle, nachdem der übrige Punktspielbetrieb bei Ihnen bis dato keine Punktspielverlegungen auf der Basis der Sonderregelung erkennen lässt und aktiv stattfindet und unser Punktspiel das erste Punktspiel der Rückserie und auch das einzige Punktspiel unserer betroffenen Spieler in der ersten Woche war, ist der Wunsch nach Ausdünnung sehr wohl verständlich, für das konkrete Spiel jedoch nicht nachvollziehbar; es sei denn, Sie wollen nicht spielen und hoffen auf den Abbruch der Rückserie.

Auch lässt die Formulierung der Sonderregelung einen solchen Schluss schon dem Grunde nach gar nicht zu.

Es ist von bereits angesetzten und nicht von verlegten Spielen die Rede, deren Verlegungen in Absprache bis zum 27.03. erfolgen sollen. Ein Anspruch auf Verlegung in den März, auf dessen Position Sie verharren, erkennen wir nicht, auch wenn wir dennoch hierfür sogar einen Vorschlag gemacht haben.

Auch die Argumentation der Fallzahlen sehe ich kritisch und auch ganz anders als Sie. Gegenwärtig und es ist kein anderer Trend erkennbar, steigen diese und die Erwartungen an den März sind damit spekulativ.

Ich habe nun in mühevoller Abstimmung zwei Termine, nämlich den 20.01. und den 18.03. vorschlagen können, die beide zunächst jeweils den von Ihnen geforderten Vorgaben entsprachen. Erster ist sogar erst nach Änderungen ihrer eigenen geprüft, abgestimmt und übermittelt worden. Das Sie nach Gutdünken Ihre Vorgaben immer je nach Anforderungen nachsteuern, macht es nicht leichter.

Der von von Ihnen vakante Zeitraum wurde von uns abgelehnt. Ich muss das auch gar nicht weiter begründen, aber allein schon die freien Tage in Berlin sollten bekannt sein. Ich habe heute anlässlich unseres ersten Punktspiels nochmal nach Alternativen gesucht; wir haben keinen anderen konstruktiven Vorschlag, da wir gemäß Ihren Vorgaben insgesamt 4 Mannschaften hinsichtlich ihrer spielfreien Zeiten, Ferienzeiten und so weiter berücksichtigen sollen. Erst dann darf ich schauen, wer bei uns spielen kann. Alles klar:

Wir haben 9 Spieler in unserer einzigen Seniorenmannschaft gemeldet. Nicht jeder kann davon aufgrund der aktuellen Bestimmungen spielen. Dazu kommen Schichtarbeiter, geplanter Urlaub usw. Daher müssen wir uns als Mannschaft immer genau abstimmen. Und jeder Terminvorschlag kostet Zeit und Nerven, alle unter einen Hut zu bekommen. Sie haben in Ihrer Seniorenmannschaft 11 Spieler gemeldet und haben zudem noch eine weitere Seniorenmannschaft mit weiteren 13 gemeldeten Spielern, alles ein bisschen leichter. Wir wollen spielen, aber wir werden unsere Position nicht auf Teufel komm raus, verschlechtern.

Wir bleiben bei unseren Vorschläge am 20.01.2022 oder am 18.03.2022.

Lehnen Sie die Terminvorschläge erneut ab, kann ich keine Alternative anbieten und würde den 18.03.2022 als Spieltermin beantragen müssen.

Mit sportlichen Grüßen Mario Richter SCB

  L. Dölle, 16.01.2022
Hallo Mario,

was du über die Schwierigkeiten mit dem Finden eines Spieltermins in deiner Mannschaft gesagt hast, trifft auch auf meine Mannschaft zu. Wir sind ebenfalls nicht jeden Abend verfügbar. Daher werden Verlegungen nur einvernehmlich durchgeführt und dazu müssen wir uns beide nunmal einigen.

An der aktuellen Situation hat sich zur letzten Woche nichts geändert. Wir haben euch konkrete Termine in 2 verschiedenen Wochen vorgeschlagen und sind weiterhin bereit, auch noch in anderen Wochen nach einem Termin zu suchen. Ihr habt uns nur 1 Termin genannt, an dem wir aber ein Herrenspiel haben (der 2. Termin in 4 Tagen widerspricht der Idee dieser Verlegung). Ich sehe den Ball des Handels daher weiterhin bei euch und bitte um die Zusendung von Terminvorschlägen.

Viele Grüße
Lukas
SV Berliner Brauereien

P. S.: Lass uns bitte konstruktiv nach einem Termin suchen. Vage Vermutungen, Wertungen oder Unterstellungen helfen uns nicht weiter. Wenn du Fragen zu meiner Mannschaft bez. Stammspielern hast, ruf mich einfach an.

  M. Richter, 17.01.2022
Sehr geehrter Herr Dölle, bitte beachten Sie, dass der Terminvorschlag für den 20.01.2022 bis morgen Mittag, 18.01., bestätigt werden müsste. Besten Dank. Mit sportlichen Grüßen Mario Richter


Sportstätte Sporthalle, Edgarstr.
StraßeEdgarstr.2
PLZ/Ort13053 Berlin


Geografische Karte von OpenStreetMap

OpenStreetMap
HERE WeGo
Google Maps
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > S40 4. Klasse A > Spielbericht