Berliner Tisch-Tennis Verband e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24


Senioren 40, 4. Klasse A 2021/22 Diese Seite drucken


Das Spiel wurde kampflos gewertet.
Ergebnis: 7:0 (21:0 Sätze)



PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
SC Berlin
B
SV Berl. Brauereien II
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 200213 1 0
2 190426 2 0
3 150417 3 0
4 90042 4 0
     
     
D1 D1
D2 D2
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
S40 4. Klasse A
SpielnummerDatum
110.09.2021
Austragungsort
Berlin
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
19:30 00:00
Einheitliche Spielkleidung Heim
Nein
Einheitliche Spielkleidung Gast
Nein
Zählgeräte waren vorhanden
Nein
Spielfeldumrand. vorhanden
Nein

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Agg Satz Pkt
D1 D2              
D2 D1              
E1 E2              
E2 E1              
E3 E4              
E4 E3              
E1 E1              
E2 E2              
E3 E3              
E4 E4              
D2 D2              
D1 D1              

Bestätigung des Online-Berichtes
SC Berlin SV Berl. Brauereien II
10.09.2021 20:02:14
M. Richter
10.09.2021 21:50:25
L. Dölle
Spielbericht wurde vom Spielleiter bestätigt (19.09.2021)
Bälle
0 : 0
Sätze
0 : 0
Punkte
0 : 0
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Das Saisonende ist erreicht. Es sind keine Änderungen mehr möglich.


Weitere Aktionen
Export:


  L. Dölle, 07.09.2021
Wir (SV Berliner Brauereien) haben gestern (4 Tage vor dem Spiel) beim SC Berlin nach einer Verlegung des Spiels angefragt. Wir bekommen aufgrund von Parallelspielen, beruflicher und privater Abwesenheit leider selbst mit Ersatzspielern keine Mannschaft zusammen. Leider hat der SC Berlin uns heute mitgeteilt, dass sie an einer Verlegung nicht interessiert sind. Schade, denn das Spiel kann so nicht stattfinden.

  M. Richter, 08.09.2021
Wir (SC Berlin 1. Senioren) können die Darstellung des Sportfreundes Dölle in keinster Weise nachvollziehen, die hier getroffenen Aussagen sind zum Teil falsch oder unvollständig wiedergeben. Daher zu den Fakten:

Am 06.09.2021 um 22:21 Uhr erreichte den Verfasser per WhatsApp die Nachricht, dass der Sportfreund Dölle für das angesetzte Seniorenspiel am Freitag keine Mannschaft voll bekomme. Das waren bei korrekter Darlegung nur noch 3 Tage vor dem Spiel, nicht 4 Tage.

Wie in den Jahren zuvor, hat der SC Berlin natürlich im Sinne einer sportlichen Auseinandersetzung nach Möglichkeiten einer entgegenkommenden Verlegung gesucht. Leider ist dies aus verschiedenen Gründen (Selbständigkeit, Schichtarbeit und parallellaufende reguläre Punktspiele) diesmal nicht gelungen. Sportfreund Dölle wurde mehrfach gebeten, in dem ihm zur Verfügung stehenden Pool von insgesamt 40 gemeldeten Spielern in der 2. und 3. Seniorenmannschaft nochmals nachzufragen, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, das Spiel stattfinden zu lassen. Diese Möglichkeit blieb scheinbar ungenutzt, jedenfalls kam postwendend die Antwort (Zitat): „bodenlose Frechheit“, „Es aber grundsätzlich nicht zu akzeptieren, dass Menschen auch andere Dinge tun, als Freitagabend Tischtennis zu spielen …“, „Wenn ihr nicht verlegen wollt …, bekommt ihr kampflos 2 Punkte. … Erbärmlich.“.

Sportfreund Dölle stört sich wohl an unserem Spieltag am Freitag, den wir genauso wie die angesetzten Spielpläne nicht beeinflussen können.

Mit Blick auf unsere seit vielen vielen Jahren sehr sportlich-freundschaftliche Beziehung zu den Brauern, die teilweise sogar sehr persönlich sind, müssen wir annehmen, dass Sportfreund Dölle das nicht bewusst gewesen ist. Ohne sachlichen Grund eine Verlegung einzufordern und gerade wenn uns dies das erste Mal leider nicht gelungen ist, beleidigend dem Verfasser bzw. der Seniorenmannschaft des SC Berlin mangelnden Willen einer Verlegung zu unterstellen, dürfte indes auch nicht die Meinung der 2. Seniorenmannschaft der Brauer wiederspiegeln. Wir laden die Brauer nach wie vor zu dem am Freitag angesetzten Seniorenspiel ein und freuen uns auf eine sportliche Auseinandersetzung. Mit Sportfreund Dölle werde ich, Mario Richter, in Zukunft keine Verlegungswünsche mehr abstimmen. Wir werden andere Wege suchen.

  L. Dölle, 10.09.2021
Sehr geehrter Mario,

leider muss ich hier eine Gegendarstellung verfassen, da das, was du schreibst, nicht dem tatsächlichen Hergang entspricht. Insbesondere wurden Fakten verdreht und Zitate falsch miteinander verknüpft, sodass neue ungewollte Bedeutungen entstanden sind.

Folgendes ist wahr:
- Am Montag, dem 6.9.2021 (4 Tage vor Spielbeginn), hatte ich in der Seniorenmannschaft nur 1 Zusage für das Spiel am Freitag, dem 10.09.2021. Alle anderen Spieler waren verhindert (aus diversen proivaten und beruflichen Gründen) oder hatten selbst ein Spiel parallel.
- Unsere 3. Serniorenmannschaft, aus der ich Ersatz hätte ziehen können, hatte am Freitag, dem 10.09.2021, parallel ein Spiel. Es hatten dort nur 4 Spieler Zeit für ihr Spiel, sodass die Option mit den Ersatzspielern auch ausfiel.
- In beiden Seniorenmannschaften zusammen sind 34 Spieler aufgestellt. Tatsächlich wollen viele aber gar nicht spielen oder nur "im Notefall" einspringen. Am angesetzten Spieltag war es Stand Montag, 06.09.2021, nur einer (siehe oben) dazu bereit.
- Die Zitate "bodenlose Frechheit" und "erbärmlich" kamen beide nicht in dem genannten Zusammenhang vor. Dass ihr (aus welchen Gründen auch immer) nicht verlegen wolltet, habe ich niemals als "bodenlose Frechheit" oder "erbärmlich" bezeichnet. Um das komplett aufzukären, müsste ich deine gesamte WhatsApp-Nachricht veröffentlichen, was ich aber aus Gründen der Wahrung der Privatsphäre nicht tue.
- Nachdem ich dem SC Berlin mitgeteilt hatte, dass wir nicht spielberechtig sein werden (aus den Gründen siehe oben), wurde ich 2 Mal aufgefordert, noch mal bei allen Spielern nachzufragen, ob sie nicht doch spielen können. Ich weiß bis heute nicht, was das für einen Zweck hatte (und warum mir unterstellt wird, ich hätte das nicht getan).
- Die Vermutung, dass ich mich an dem Spieltag Freitag störe, ist nicht korrekt. Wir haben sogar 2 Freitage als Ersatztermine vorgeschlagen (beide in spielfreien Wochen). Allerdings hat der SC Berlin beide Termine abgelehnt - wir hätten gekonnt.
- Es ist nicht korrekt, dass wir eine Verlegung "eingefordert" haben. Wir haben darum gebeten.
- Ich habe niemanden "beleidigt" oder persönlich angegriffen.
- Aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass nur 1 Spieler antreten kann, ein ziemlich sachlicher Grund, einen Verlegungswunsch zu äußern. In meinen vielen Jahren als Mannschaftsführer ist es das erste Mal für mich, dass das nicht als Grund "akzeptiert" wurde. Prinzipiell ist es aber auch egal, ob ihr unsere Gründe "akzeptiert" oder nicht. Verlegungen müssen immer einvernehmlich sein, daher steht es euch immer frei, gegen eine Verlegung zu stimmen. Ihr müsst nichts "akzeptieren" bzw. es steht euch nicht zu, unsere Gründe abzulehnen.

Mit sportlichen Grüßen
Lukas Dölle

  L. Dölle, 10.09.2021
Als Nachtrag noch etwas Persönliches. Wir haben nie kritisiert, dass ihr (SC Berlin) das Spiel nicht verlegen wolltet. Das ist dann einfach Pech für uns und das haben wir akzeptiert.

Was wir aber kritisiert haben, ist die Art und Weise, wie ihr eurer Vorgehen gerechtfertigt habt. Es ist einfach dreist bis heute zu behaupten, wir hätten ja spielen können, wenn wir uns nur Mühe gegeben oder alle Möglichkeiten ausgenutzt hätten. Wir hätten jeden anderen Tag in der Hinrunde genommen, an dem nicht schon ein Spiel angesetzt ist. Ihr habt aber alle anderen Tage abgelehnt. Dazu kommt, dass du, Mario, mich in der WhatsApp persönlich angegangen hast (siehe 2. Satz in WhatsApp, Di, 16:56), es hier aber so darstellst, als ob ich dich beleidigt hätte. Das ist einfach "erbärmlich" und da gehört das Zitat auch hin.

Grüße
Lukas Dölle

  M. Richter, 10.09.2021
Dank an Sportfreund Dölle für die Darstellung seiner Sicht der Dinge. Die ergänzenden Hinweise mit den gemeldeten Spielern, die aber gar nicht spielen, macht die Sache immer verrückter.

Der WhatsApp-Chat ist gesichert und ich habe wirklich keine persönlichen Bedenken, diesen bei Bedarf auch öffentlich zu machen.

Alles in allem bleibt es dabei, die Brauer sind nicht angetreten. Da bedauern wir sehr.
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > S40 4. Klasse A > Spielbericht